Der 1966er kam aus Amerika (San Antonio)und hat dort mit einer Kilometerleistung (umgerechnet) von rd 16.000 in einer großen Halle geschützt vor Wetter und Sonne gestanden. Der Eigentümer mochte den Wagen wg seiner geringen Motorleistung nicht. Auf dem Bild hat er rd 35000 km auf der Uhr.

Ansonsten gilt für mich wie bei Uhren möglichst LC 100. Ein amerikanischer Wagen ist nicht unbedingt ein Kalifornien- oder New Mexico-Fahrzeug. Selbst Texas etc gingen ja noch. Habe schon Fahrzeuge im Netz verfolgt (wohl 356er), die in Kanada in der Pampa zum Verkauf standen und 3 Monate später als Black-Plate-Fahrzeuge mit Zuschlag und Kalifornien-Historie angeboten wurden. Amerika kann auch klimatisch schlechte Zonen für Fahrzeuge haben!

Die Karosse eines Kalifornien-Imports könnte ggfs gut sein, aber zB die Innenausstattung ist in der Regel -komplett- verschossen und Kunstleder hat alle Weichmacher verloren. (Hab mal nen 250 SL Erstzulassung Mercedes Benz of America, Sunset Boulevard, Los Angeles) gehabt, der nachweislich immer in der Gegend war. Aber versuche mal von Mercedes America Daten über alte Fahrzeuge zu bekommen. Unmöglich. Die haben nichts !!
Und der Lack ist auch nicht unproblematisch.

Italien ist für mich genauso schwierig. In Japan stehen sich die Autos oft kaputt.

Dehalb : LC100, geringe Laufleistung. Originalzustand und fertig ! Auf meinem 356er waren 26 Jahre alte Reifen drauf !!!

Es ist wahrscheinlich wie bei den Uhren. Lieber länger suchen bis man was unverbasteltes findet, ansonsten weitersuchen. Die Suche ist auch schön, teilweise auch mit kurzen Familienausflügen verbunden, der Weg ist das Ziel. Aber die Suche wird auch immer schwerer!!!

Erfolgreichen Tag!