Also, meiner Meinung nach sind die meisten Daytonas, welche man im SC oder bei Grauen findet, EU-LCs. Klar, kann ja eigentlich egal sein, aber für mich ist es eben doch was anderes, ob ich diese bei einem Konzi in D kaufe oder bei einem Grauen mit einem EU-LC.
Und daher finde ich es schon diskussions- und fragwürdig, warum der eine so und der andere so mit dem Thema Daytona "umgeht".

Ich will hier auch nicht über Marketingstrategien etc lamentieren aber Aussagen zwischen "8-10 Jahre Lieferzeit" bis zu (als nicht mal Stammkunde "kommen Sie vorbei, ich hab mehrere im Tresor" stellen schon eine maximale Spanne dar finde ich. Oder klingt das nur für mich seltsam?

Nebenbei erwähnt finde ich dieses "nutz beim nächsten Mal die Suchfunktion" total überflüssig denn dies ist ein freies Forum und wer mag, der kann und soll schreiben, was ihn bewegt und interessiert. Man mosert ja auch nicht über den 500. GMT Auspackthread oder das 1233. Foto einer Wasweissich.

Btw vermag auch der hiesige Rolex-Konzi die Mär der ewigen Warteliste zu verbreiten. Ich persönlich finde dies (heutzutage, da der Hype ja scheinbar stark nachgelassen hat) so überflüssig, wie ein Loch im Kopf...denn es scheint nur dem Ego der Konzis bzw deren engem Freundes- und Kundenkreis zu dienen.
So lange man auf andere Art und Weise -und sogar scheinbar mit ein paar Telefonaten beim Konzi in Deutschland- derart unkompliziert an diesen heiligen Gral kommt, wären mir solche Aussagen komplett peinlich...aber scheinbar gibt es noch genug Dumme mit entsprechendem Portemonnaie...

Just my 2 cents...