Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 190
    Daytona Avatar von bonkers
    Mr. LeMans
    Gruß
    Henning

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Danke an Eurosport für eine - wie ich finde - außerordentlich gute Berichterstattung!
    Beste Grüße!
    Peter

Wie peinlich war das denn: zwei Deutsche Flaggen bei der Siegerehrung, die mittlere des Siegerteams falsch herum. Es war genug Zeit, das schnell zu korrigieren, aber keiner hat's gemacht.
    77 Grüße!
    Gerhard

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Weiß jemand wie hoch die Durchschnittsgeschwindigkeit vom Siegerauto war (SC-Phasen abgezogen)?
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Gesperrter User
    Themenstarter
    Hab die Frage mal weitergegeben, vllt antwortet Oli von Eurosport noch auf meine Email. Ansonsten FIAWEC auf Twitter anhauen

Submariner Avatar von MG964
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie hoch die Durchschnittsgeschwindigkeit vom Siegerauto war (SC-Phasen abgezogen)?
    Zwischen 220 und 230 schätze ich. Oder willst Du's ganz genau wissen?
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

241.4 km/h
    242.0 km/h beim Audi Startnummer 1

ob mit SC weiß ich nicht, aber ohne Boxenstops
    Gruß
    Henning

Danke Henning, das ist denk ich ohne SC
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Comex
    348 Runden x 13,629 km/Runde = 4742,89 km/24h => 197,62 km/h
    LG, Oliver

Zitat Zitat von bonkers Beitrag anzeigen
    241.4 km/h
    242.0 km/h beim Audi Startnummer 1

ob mit SC weiß ich nicht, aber ohne Boxenstops
    Weder, noch. Das ist die Durchschnittsgeschwindigkeit der schnellsten Runde, nicht des Rennens bei freier Strecke. Deswegen liegt sie bei den 5.-platzierten höher.
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

Day-Date
    Zitat Zitat von MG964 Beitrag anzeigen
    Weder, noch. Das ist die Durchschnittsgeschwindigkeit der schnellsten Runde, nicht des Rennens bei freier Strecke. Deswegen liegt sie bei den 5.-platzierten höher.
    Danke, bist mir zuvorgekommen, war gerade beim Nachrechnen, sind ja in der schnellsten Runde 1 Kilometer in etwa 15 sec. gefahren und mit einer Daytona am Arm kann man dann schnell die 240 ablesen

Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Das ist - trotz teilweise Stark-Regen und langer Safety-Car Phasen - immer noch schneller als die meisten F1 Grand Prix im Trockenen.

GP Australien 196, Malaysia 188, China 190, Bahrain 192, Spanien 185, Monaco 113 (), Kanada 199; alles aus 2013.

Nur damit man das mal einordnen kann...

PS: In 2010 war der Schnitt mit dem Audi R15 (ohne Hybrid, klar) stattliche 225,45 km/h

Der HJ Stuck ist im Training mal einen Schnitt von 251,8 gefahren, allerdings bevor die Mulsanne entschärft wurde. Im Rennen wurden 405 Spitze erreicht.
    Geändert von MG964 (23.06.2013 um 22:29 Uhr)
    Beste Grüsse von Markus

Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Da sind aber die Safetycar-Phasen mit drin, oder?
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Comex
    Ja, klar!
    LG, Oliver

Ja, und der Regen auch.
    Beste Grüsse von Markus

Ah ok, so hätte ich die Tabelle zwar nicht gelesen, aber hast' wohl recht.. Danke Markus, sorry Joe
    Gruß
    Henning

Freccione Avatar von Micha-K
    Die waren tatsächlich mal dabei. In 1999, haben sie sogar gewonnen. Das war das Jahr, in dem die Mercedes auf der Mulsanne spektakulär abgeflogen sind, und sich vom Rennen und generell von den 24h zurückgezogen hatten. Gegen die hätte BMW natürlich keine Chance gehabt. Der Kampf BMW war dann lustigerweise ebenfalls gegen Toyota. Respektabler 3. war damals der Neuling Audi. Wie dies weiterging, hat Motorsport-Geschichte geschrieben. BMW hatte sich leider gleich wieder verabschiedet. So ein Glück wie 1999 konnte man schlecht abonnieren.
    Ganz so glücklich war es auch nicht, BMW hatte einen guten Job gemacht und ein Jahr zuvor waren sie in Führung liegend durch einen Fahrfehler ausgefallen.

Zum leider tödlichen Unfall. Es ging gestern Abend noch die Meldung rum, dass wohl hinter der Leitplanke ein Baum steht und daher diese auch kaum nachgegeben hat. Beim Aufprall müssen wohl 75 G auf das Auto und Fahrer gewirkt haben ...
    Aloha
    Micha

Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Ganz so glücklich war es auch nicht, BMW hatte einen guten Job gemacht und ein Jahr zuvor waren sie in Führung liegend durch einen Fahrfehler ausgefallen.

...
    Bitte? Habe das Rennen nicht mehr im Kopf, wusste nur noch, dass es der bis dahin letzte Sieg von Porsche war (ein Doppelsieg gegen die damalige Übermacht von Mercedes, Nissan und Toyota).

Wann ist denn BMW 1998 Führung gelegen?

In Racing-History liest sich das BMW-Debakel, das bereits vor Einbruch der Dunkelheit beendet war, ein bisschen anders:

Auch BMW zahlte bei ersten Einsatz des V12 Sportwagens Lehrgeld. Hochkarätig besetzt war die Fahrerpaarung beider Wagen. Am Steuer der Nummer 1 teilten sich Tom Kristensen, Steve Soper und Hans-Joachim Stuck die Arbeit. Wagen Nummer 2 wurde gefahren von Pierluigi Martini, Johnny Cecotto und Jockel Winkelhock. Bereits während der Trainingssitzungen hatten beide V12 mit Vibrationen und technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Trotz wackerer Arbeit der Mechaniker fiel Wagen Nummer 2 bereits nach 43 Runden aus. 17 Runden später gab auch Wagen Nummer 1 auf. Beide Fahrzeuge fielen mit Radlagerschaden aus.
    Das war der Beginn der Zusammenarbeit von BMW und Williams, die in mindestens einen F1-Titel hätte münden können, wenn der bärenstarke Motor ein kleines bisschen zuverlässiger gewesen wäre....
    BMW beklagte sich später, dass Williams kein siegfähiges Auto bauen konnte, und wollte es selbst in die Hand nehmen, in dem sie Sauber übernommen hatten. Der Ausgang der Geschichte ist bekannt - ein weiteres Debakel von BMW/Mario Theissen.
    Beste Grüsse von Markus

Freccione Avatar von Micha-K
    Bitte? Habe das Rennen nicht mehr im Kopf, wusste nur noch, dass es der bis dahin letzte Sieg von Porsche war (ein Doppelsieg gegen die damalige Übermacht von Mercedes, Nissan und Toyota).

Wann ist denn BMW 1998 Führung gelegen?

In Racing-History liest sich das BMW-Debakel, das bereits vor Einbruch der Dunkelheit beendet war, ein bisschen anders:

Das war der Beginn der Zusammenarbeit von BMW und Williams, die in mindestens einen F1-Titel hätte münden können, wenn der bärenstarke Motor ein kleines bisschen zuverlässiger gewesen wäre....
    BMW beklagte sich später, dass Williams kein siegfähiges Auto bauen konnte, und wollte es selbst in die Hand nehmen, in dem sie Sauber übernommen hatten. Der Ausgang der Geschichte ist bekannt - ein weiteres Debakel von BMW/Mario Theissen.
    Sorry, ich dachte, dass war 1998 - Aber es war 1999 als der führende BMW ausfiel und dann der zweite BMW gewann.
    Aloha
    Micha

Gesperrter User
    Themenstarter
    Eben gerade ein tolles Video über FIAWEC auf Facebook, von Porsche.
    Bis zum schluss schauen

BMW steigt eventl. in die GTE ein.
    LMP ist nicht geplant