Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 190
  1. #161
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    Mr. LeMans
    Gruß
    Henning

  2. #162
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.039
    Danke an Eurosport für eine - wie ich finde - außerordentlich gute Berichterstattung!
    Beste Grüße!
    Peter

  3. #163
    Wie peinlich war das denn: zwei Deutsche Flaggen bei der Siegerehrung, die mittlere des Siegerteams falsch herum. Es war genug Zeit, das schnell zu korrigieren, aber keiner hat's gemacht.
    77 Grüße!
    Gerhard

  4. #164
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.712
    Weiß jemand wie hoch die Durchschnittsgeschwindigkeit vom Siegerauto war (SC-Phasen abgezogen)?
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  5. #165
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Aperture Science - Enrichment Center
    Beiträge
    2.363
    Themenstarter
    Hab die Frage mal weitergegeben, vllt antwortet Oli von Eurosport noch auf meine Email. Ansonsten FIAWEC auf Twitter anhauen

  6. #166
    Submariner Avatar von MG964
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie hoch die Durchschnittsgeschwindigkeit vom Siegerauto war (SC-Phasen abgezogen)?
    Zwischen 220 und 230 schätze ich. Oder willst Du's ganz genau wissen?
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

  7. #167
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    241.4 km/h
    242.0 km/h beim Audi Startnummer 1

    ob mit SC weiß ich nicht, aber ohne Boxenstops
    Gruß
    Henning

  8. #168
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.712
    Danke Henning, das ist denk ich ohne SC
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  9. #169
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    348 Runden x 13,629 km/Runde = 4742,89 km/24h => 197,62 km/h
    LG, Oliver

  10. #170
    Submariner Avatar von MG964
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von bonkers Beitrag anzeigen
    241.4 km/h
    242.0 km/h beim Audi Startnummer 1

    ob mit SC weiß ich nicht, aber ohne Boxenstops
    Weder, noch. Das ist die Durchschnittsgeschwindigkeit der schnellsten Runde, nicht des Rennens bei freier Strecke. Deswegen liegt sie bei den 5.-platzierten höher.
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

  11. #171
    Day-Date
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    4.127
    Zitat Zitat von MG964 Beitrag anzeigen
    Weder, noch. Das ist die Durchschnittsgeschwindigkeit der schnellsten Runde, nicht des Rennens bei freier Strecke. Deswegen liegt sie bei den 5.-platzierten höher.
    Danke, bist mir zuvorgekommen, war gerade beim Nachrechnen, sind ja in der schnellsten Runde 1 Kilometer in etwa 15 sec. gefahren und mit einer Daytona am Arm kann man dann schnell die 240 ablesen

  12. #172
    Submariner Avatar von MG964
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    348 Runden x 13,629 km/Runde = 4742,89 km/24h => 197,62 km/h
    Das ist - trotz teilweise Stark-Regen und langer Safety-Car Phasen - immer noch schneller als die meisten F1 Grand Prix im Trockenen.

    GP Australien 196, Malaysia 188, China 190, Bahrain 192, Spanien 185, Monaco 113 (), Kanada 199; alles aus 2013.


    Nur damit man das mal einordnen kann...

    PS: In 2010 war der Schnitt mit dem Audi R15 (ohne Hybrid, klar) stattliche 225,45 km/h

    Der HJ Stuck ist im Training mal einen Schnitt von 251,8 gefahren, allerdings bevor die Mulsanne entschärft wurde. Im Rennen wurden 405 Spitze erreicht.
    Geändert von MG964 (23.06.2013 um 22:29 Uhr)
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

  13. #173
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.712
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    348 Runden x 13,629 km/Runde = 4742,89 km/24h => 197,62 km/h
    Da sind aber die Safetycar-Phasen mit drin, oder?
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  14. #174
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Ja, klar!
    LG, Oliver

  15. #175
    Submariner Avatar von MG964
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    342
    Ja, und der Regen auch.
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

  16. #176
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    Ah ok, so hätte ich die Tabelle zwar nicht gelesen, aber hast' wohl recht.. Danke Markus, sorry Joe
    Gruß
    Henning

  17. #177
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    5.331
    Zitat Zitat von MG964 Beitrag anzeigen
    Die waren tatsächlich mal dabei. In 1999, haben sie sogar gewonnen. Das war das Jahr, in dem die Mercedes auf der Mulsanne spektakulär abgeflogen sind, und sich vom Rennen und generell von den 24h zurückgezogen hatten. Gegen die hätte BMW natürlich keine Chance gehabt. Der Kampf BMW war dann lustigerweise ebenfalls gegen Toyota. Respektabler 3. war damals der Neuling Audi. Wie dies weiterging, hat Motorsport-Geschichte geschrieben. BMW hatte sich leider gleich wieder verabschiedet. So ein Glück wie 1999 konnte man schlecht abonnieren.
    Ganz so glücklich war es auch nicht, BMW hatte einen guten Job gemacht und ein Jahr zuvor waren sie in Führung liegend durch einen Fahrfehler ausgefallen.

    Zum leider tödlichen Unfall. Es ging gestern Abend noch die Meldung rum, dass wohl hinter der Leitplanke ein Baum steht und daher diese auch kaum nachgegeben hat. Beim Aufprall müssen wohl 75 G auf das Auto und Fahrer gewirkt haben ...
    Aloha
    Micha

  18. #178
    Submariner Avatar von MG964
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Ganz so glücklich war es auch nicht, BMW hatte einen guten Job gemacht und ein Jahr zuvor waren sie in Führung liegend durch einen Fahrfehler ausgefallen.

    ...
    Bitte? Habe das Rennen nicht mehr im Kopf, wusste nur noch, dass es der bis dahin letzte Sieg von Porsche war (ein Doppelsieg gegen die damalige Übermacht von Mercedes, Nissan und Toyota).

    Wann ist denn BMW 1998 Führung gelegen?

    In Racing-History liest sich das BMW-Debakel, das bereits vor Einbruch der Dunkelheit beendet war, ein bisschen anders:

    Auch BMW zahlte bei ersten Einsatz des V12 Sportwagens Lehrgeld. Hochkarätig besetzt war die Fahrerpaarung beider Wagen. Am Steuer der Nummer 1 teilten sich Tom Kristensen, Steve Soper und Hans-Joachim Stuck die Arbeit. Wagen Nummer 2 wurde gefahren von Pierluigi Martini, Johnny Cecotto und Jockel Winkelhock. Bereits während der Trainingssitzungen hatten beide V12 mit Vibrationen und technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Trotz wackerer Arbeit der Mechaniker fiel Wagen Nummer 2 bereits nach 43 Runden aus. 17 Runden später gab auch Wagen Nummer 1 auf. Beide Fahrzeuge fielen mit Radlagerschaden aus.
    Das war der Beginn der Zusammenarbeit von BMW und Williams, die in mindestens einen F1-Titel hätte münden können, wenn der bärenstarke Motor ein kleines bisschen zuverlässiger gewesen wäre....
    BMW beklagte sich später, dass Williams kein siegfähiges Auto bauen konnte, und wollte es selbst in die Hand nehmen, in dem sie Sauber übernommen hatten. Der Ausgang der Geschichte ist bekannt - ein weiteres Debakel von BMW/Mario Theissen.
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

  19. #179
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    5.331
    Zitat Zitat von MG964 Beitrag anzeigen
    Bitte? Habe das Rennen nicht mehr im Kopf, wusste nur noch, dass es der bis dahin letzte Sieg von Porsche war (ein Doppelsieg gegen die damalige Übermacht von Mercedes, Nissan und Toyota).

    Wann ist denn BMW 1998 Führung gelegen?

    In Racing-History liest sich das BMW-Debakel, das bereits vor Einbruch der Dunkelheit beendet war, ein bisschen anders:



    Das war der Beginn der Zusammenarbeit von BMW und Williams, die in mindestens einen F1-Titel hätte münden können, wenn der bärenstarke Motor ein kleines bisschen zuverlässiger gewesen wäre....
    BMW beklagte sich später, dass Williams kein siegfähiges Auto bauen konnte, und wollte es selbst in die Hand nehmen, in dem sie Sauber übernommen hatten. Der Ausgang der Geschichte ist bekannt - ein weiteres Debakel von BMW/Mario Theissen.
    Sorry, ich dachte, dass war 1998 - Aber es war 1999 als der führende BMW ausfiel und dann der zweite BMW gewann.
    Aloha
    Micha

  20. #180
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Aperture Science - Enrichment Center
    Beiträge
    2.363
    Themenstarter
    Eben gerade ein tolles Video über FIAWEC auf Facebook, von Porsche.
    Bis zum schluss schauen



    BMW steigt eventl. in die GTE ein.
    LMP ist nicht geplant

Ähnliche Themen

  1. 24h-Rennen vom Nürburgring
    Von bonkers im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 21:33
  2. 24h rennen
    Von chris01 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 10:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •