Seite 53 von 501 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 10001
  1. #1041
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    edit: 5-gang ab Modell "K" 1989 (laut Wikipedia)
    wusste ich auch nicht, dass die ab nur 4-gang hatten.
    Geändert von Flo74 (17.04.2013 um 22:30 Uhr)

  2. #1042
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786

  3. #1043
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Leider nein, es wird ein Coupé.
    Ich behalte meinen Z4-Roadster für die Offenfahrten und für den Winter
    Glückwunsch!

    ABER: ich prophezei Dir, dass Du Dich ärgern wirst!

    Seit ich in dem Genuss des Cabrio-Fahrens bin, steht mein Coupé mehr rum als sonstwas.

    Andreas,
    der sich heute für einen Targa – oder noch lieber für einen Speedster – entscheiden würde.

  4. #1044
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    edit: 5-gang ab Modell "K" 1989 (laut Wikipedia)
    wusste ich auch nicht, dass die ab nur 4-gang hatten.
    quelle fauxpas

  5. #1045

  6. #1046
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich denke einerseits, dass Du es richtig gemacht hast mit dem Handschalter, würde einen Wagen mit Tiptronic jedoch auch nicht ablehnen, wenn er ansonsten etwas besonders tolles zu bieten hat.
    Mir hat ein dir ebenfalls bekannter Werkstattmeister mit den Worten "damit werden Sie nicht glücklich" klar von der alten Tiptronic abgeraten. Das reicht mir als Referenz.

    Zitat Zitat von sevenpoolz Beitrag anzeigen
    ...und als Entschuldigung bekomme ich noch Spurverbreiterungen zum Vorzugspreis eingebaut....
    Oje... Vielleicht doch noch ein paar Rallyestreifen, oder so ein hübsches Tribal auf die Seiten...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  7. #1047
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.395
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    edit: 5-gang ab Modell "K" 1989 (laut Wikipedia)
    wusste ich auch nicht, dass die ab nur 4-gang hatten.
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    quelle fauxpas
    Nächstes Mal einfach die Damen von Pussy Galores Flying Circus ein wenig ablenken und einen Blick in deren DoT Fahrzeug werfen...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #1048
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.948

  9. #1049
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.621
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!

    ABER: ich prophezei Dir, dass Du Dich ärgern wirst!

    Seit ich in dem Genuss des Cabrio-Fahrens bin, steht mein Coupé mehr rum als sonstwas.

    Andreas,
    der sich heute für einen Targa – oder noch lieber für einen Speedster – entscheiden würde.
    Zum Cabrio-Cruisen, als "Winterfahrzeug" und als daily rocker behalte ich doch den Z4.....
    Ein Targa wäre schon fein gewesen, aber sie sind selten, teuer und die guten werden innerhalb kürzester Zeit verkauft und landen erst gar nicht in den großen Autoforen. Das wäre auch mein Favorit gewesen.

    Rheinische Grüße, Frank

  10. #1050
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    also ich habe jetzt mal nachgeschlagen... so wie ich das lese, hat der Turbo tatsächlich bis BJ'87/MJ'88 nur das 4-Gang 930-Getriebe.
    Erst BJ88/MJ'89 gabs auch das G50(*).
    Das 915 hat er nie ab Werk bekommen

    Percy: welches BJ/MJ ist Hannes Turbo nochmal?

    G50 nicht gleich G50
    der Turbo braucht ein starkes Getriebe, bis dato das 930, wärend andere das 915, später das G50.00 hatten.
    Der Turbo bekam 89 ein G50.50, welches in wesentlichen Punkten verstärkt war und das 930 ersetzte.
    Geändert von Flo74 (18.04.2013 um 09:45 Uhr)

  11. #1051
    1986

    Die 4 Gänge reichen bei dem Wagen überigens völlig aus.
    Gruß, Hannes


  12. #1052
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.988
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Nächstes Mal einfach die Damen von Pussy Galores Flying Circus ein wenig ablenken und einen Blick in deren DoT Fahrzeug werfen...
    Wobei Flo hier richtig liegen dürfte, 5-Gang beim 930 erst ab 1989.

    z.B. http://www.oldtimers-im-fokus.ch/por...1975-1989.html
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  13. #1053
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    danke hannes für die info.

    laut tabelle ist die übersetzung vom 930 auch ganz anders als beim 915, G64 und G50, muss ja.

  14. #1054
    Date
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    67
    Dafür hat der 993 mit Tiptronic auch nur 4 Gänge und im direkten Vergleich zum 6-Gang-Schalter ist das wirklich nicht schön. Die Spreizungen sind einfach zu groß. Ein Drehmomentochse wie z.B. ein Mercedes 500SL oder eine 928 GT(S) kann mit einer 4 Gang Automatik leben, bei einem reinen Sportmotor wie dem 6ZylinderBoxer ist das alles andere als optimal.

  15. #1055
    Date
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Wobei Flo hier richtig liegen dürfte, 5-Gang beim 930 erst ab 1989.
    Richtig, wobei auch das Fahrwerk etwas geändert werden musste (Drehstäbe, HA-Stabis). Die Drehtsäbe mit 27 mm vom 5 Gang Turbo habe ich übrigens in meinen 3,2er verbaut. RUF hatte seinerzeit schon ein 6 Gang für die Turbos, Basis war auch das G50/50.

  16. #1056
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    451
    Heute nach der Winterpause wieder angemeldet und nach Feierabend ein paar km gefahren, inkl. Adrenalinkick bei Vmax 250...

    hier ein schneller snapshot von heute (ist übrigens komplett im original Auslieferzustand von 1991, also mit den 16 Zoll Rädern und ohne nachgerüstete Cup-Spiegel)


    ...mal schauen, ob ich dieses Jahr mehr als 2k km schaffe?!

    Gruß Dirk

  17. #1057
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.587
    Tolles Auto. Aber das Haus ist auch nicht übel.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  18. #1058
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.948
    Tolles Auto und eine sennsationelle Hütte als Kulisse - schön in Szene gesetzt
    what goes around comes around

  19. #1059
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Das Bild ist cool.

    Vor der Hütte fotografiert war letztens ein 993 4S in mobile.de inseriert. Was / wo ist das?

  20. #1060
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.587
    Karlsruhe, oder?
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Ähnliche Themen

  1. Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28
  3. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •