Ergebnis 1 bis 20 von 730

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer Avatar von thomas004
    Dazu gibt es Fachliteratur (zum Teil aber nur recht oberflächlich), und das Internet gibt auch viel her. Manchmal sind es aber nur Vermutungen, und erst vor Ort zeigt sich, ob es ein Drehort ist oder nicht. Sehr empfehlenswert ist das Buch "On the tracks of 007", enthält aber auch nicht alle Details.

Google Maps hilft auch oft, Drehorte zu finden. Gerade in Thailand hat mir das zuletzt bei einem Tempel geholfen, der bislang nicht als Drehort dokumentiert war, aus der Luft aber exakt passend aussah. Letztens habe ich auch die halbe Schweiz per Luftbild abgesucht, um ein bestimmtes Haus zu finden ...

Z.B. über diese Brücke in Bangkok aus Der Morgen Stirbt Nie war nicht bekannt, wo sie ist. Einige Stunden Recherche vorab am PC grenzte das Zielgebiet grob ein. Dann vor Ort suchen und Glück haben:

Dann ordentlich Screenshots machen und mitnehmen. Mir ist vor Ort wichtig, trotz einfacher kleiner Kompaktkamera halbwegs die Perspektive aus dem Film zu finden. Einfach ein Haus fotografieren ist mir dann doch zu simpel. Wichtig ist auch - gerade im Urlaub - dass es nicht ausartet und sich immer mit etwas Sightseeing oder Ausflügen kombinieren lässt. Meist ist meine Freundin dabei (der es mittlerweile auch Spaß macht), und die möchte ich dann doch nicht langweilen ...

Muang Boran (Thailand), Der Mann Mit Dem Goldenen Colt:

Gruß, Thomas
    Geändert von thomas004 (23.01.2013 um 19:40 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen