Zunächst einmal zur Uni: "Die einen kennen mich, die anderen können mich." Mach dir deswegen keinen Kopf, ich gehe auch mit Stahlgold in die Uni und lebe noch.Und wenn du sooo Angst vor negativen Effekten hast, dann darfst du dir keine Rolex (erkennt irgendwann jeder, steht ja auf dem Blatt) holen.
Und nun zur Uhr: Ich würde die erste Rolex behalten und mir erst bei Gelegenheit eine weitere Uhr kaufen. Und welche das jetzt bzw. dann werden wird, kann wohl am ehesten der zukünftige Träger selbst entscheiden.
Ergebnis 41 bis 60 von 96
-
08.01.2012, 17:10 #41
Hi Chris,
ich denke Du solltest Dir keinen Kopf um eine "Neid-Debatte" an der Uni machen. Ich habe während meiner Ausbildung und im Studium auch ne GMT getragen. Hat (fast) keinen interessiert. Mit denjenigen denen es überhaupt auffiel haben sich meist interessante Gespräche ergeben.
Schon mal über eine 16600 nachgedacht?
- altes klassisches Gehäuse
- mattes Band
- ohne Datumslupe weniger auffällig
- als Jahrgangsuhr zu haben
- Datum
- GMT Anzeige, scheinst Du eh nicht zu brauchen
Nur so ein Gedanke...Grüsse, Steffen
-
08.01.2012, 17:43 #42"Das Überflüssige ist das zutiefst Notwendige, weil es der Wunsch der Freiheit ist."
Ernst Wilhelm Eschmann
-
08.01.2012, 23:51 #43
wenn ich immer das wort "VERKAUFEN " höre! DAS IST DOCH A HÖRNCHEN GEGEN B HÖRNCHEN TAUSCHEN UND DABEI BLUTEN .freu dich über die erste und schau wie du die zweite schaffst ! glaub mir wenn du älter bist wirst du sagen der typ hat recht gehabt . lg elmar
-
09.01.2012, 00:25 #44
Themenstarter
Nö, "verkaufen", das ist nicht bluten, das ist ersetzen. Altes gegen Neues. Schlechtes (kann man bei der Ex2 in keiner Weise von sprechen) gegen Gutes. usw.
Ich spürs ziehen wenn ich an die GMT 2 denke. Da passt so ziemlich alles. Die GMT Funktion brauche ich wirklich überhaupt nicht, stört aber auch nicht wirklich.
Pro GMT (116710): Triplock, Cerachrom, Historie, Wertstabilität, Preis rel. human, Verarbeitung
Kontra GMT: Polierte Mittelglieder, Schließe soll am Anfang Probleme gemacht haben ?!
Pro Sub (116610): DIE Uhr, Historie, Wertstabilität, Verarbeitung
Kontra Sub: Preis gehyped, GMT bietet eine Funktion mehr
Pro Datejust II (116334): Blingblingbling, Datum, Preis rel. human
Kontra Datejust II: Blingblingbling, auffällig
Ich muss mir die drei Kandidaten einfach alle mal umschnallen. Wenns bei einer Klick macht, ist es um mich geschehen und die Ex muss ich ziehen lassen.
Ich verstehe allerdings jeden, der sagt, dass ich die 16570 behalten soll. Allerdings habe ich nur ein begrenztes Uhrenbudget und mehr als eine Krone ist im Moment nicht drin. Es sagt ja niemand, dass irgendwann noch eine 5stellige folgen wird, z.B. die 14060m (Klassiker)... Nur zwei Kronen sind mir bissl teuer im Moment.
So ein Studium kostet ja auch genügend Kohle, gerade wenn man irgendwann nochmal privat studieren will/muss...
Bitte da in gewisser Weise also um Verständnis.
ChrisVorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
09.01.2012, 00:57 #45
Die haben beide Triplock und Ceracrom
Die GMT Funktion ist nicht zu unterschätzen, die 300 Meter Tauchtiefe aber auch nicht...
Schau mal hier:
116610 vs 116710
Ich habe die 116713 und meine Schließe macht (genau wie tausende anderer Schließen) keine Probleme. Und ich habe meine Uhr 24/7 an, sogar im Meer und Pool.
Sogar in der Sauna, aber ich bin eben eine harte Sau.
GMT MASTER II Teaser:
Warscheinlich wirst du irgendwann eh beide haben, bei mir wird es dieses Jahr die 116610.
Edit: Die Ex macht dich nicht glücklich, also lass sie gehen.
Komm nach Heidelberg zum Treffen, kannste meine mal live sehen.Geändert von Petedabomb (09.01.2012 um 01:05 Uhr)
Gruß
Stephan
-
09.01.2012, 08:09 #46
"Sub, GMT, DJ, Milgauss" ------> alle natürlich (wenn auch zeitlich versetzt nacheinander)
Die Bi-GMT ist die einzige "neue" Sporty, welche ich gelungen u. spannend finde.
Petedabomb hat Recht.
-
09.01.2012, 08:35 #47
Servus Chris,
da ich auch zwei Buben in deinem Alter hab, brauch ich nicht lange zu
überlegen. Bei den beiden (20 und 22 Jahre) werden die "alten" Sachen
zu Geld gemacht und fürs neue wird halt noch was drauf gelegt.
Die Jungs hätten auch garnet das Geld um daheim immer eine zweite
Uhr herumliegen zu lassen. Das ist einfach totes Kapital. Braucht in eurem
Alter kein Mensch. Alle diese Uhren kannst du dir auch in 10 Jahren genauso
risikolos wieder beschaffen, anstatt immer eine unbenutzt zu Hause rumliegen
zu haben.
Du kannst mir doch net erzählen, dass du wirklich noch keinen Favoriten
hast, für den du "glühst".Für die drei Uhren, die es dann nicht werden
kannst du dir hier bestimmt für jede etwas anhören, was dich in deiner
Meinung bestärkt oder auch nicht.
Kleine persönliche Meinung von Onkel Tom zu deiner Auswahl: Die DJ II kannst immer noch zu deinem 40. umschnallen. Nimm vielleichtwas buntes aus deinem Auswahlsack,
reingreifen und du hast immer was richtiges in der Hand. Was ist eigentlich mit der
neuen EXII? Schmeiß die doch auch noch in das Säckchen mit rein.
Achso.. und du brauchst dich mit deinen 21 Lenzen noch nicht an den Kosten der goldenen Klingelknöppe der Edelkonzis zu beteiligen. Kauf Gebraucht, beim Grauen
oder hier im SC oder bei den Forumskonzis.
Viel Spaß mit deiner neuen Uhr!Grüße, Tom
Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0
-
09.01.2012, 11:39 #48
Chris,
wieso ist der Preis einer 116610 gehyped (aufgeführt als Contra-Punkt), eine 116710 ist vom Preis aber wieder in Ordnung (rel. human)? Die Uhren kosten doch faktisch das selbe?
Zur Schliesse der 116710: keine Probleme, ist die selbe Verarbeitung wie bei allen anderen neuen Referenzen, sei es nun Deepsea, Explorer, Sub, DJ etc. Keine Gedanken daran verschwenden.
Wenn ich mir die Bilder von Dir allerdings so anschaue, und dann noch bedenke dass Du gesagt hast dass Dir das EXII Design sehr gut gefällt, warum kaufst Du nicht einfach eine neue ExII?
Von Deiner Statur her geht die Uhr auf jeden Fall. Sie ist ein haptisches, verarbeitungstechnisches und auch technisches Upgrade zum alten Modell.
Ich denke die wär schon was für Dich.
Ansonsten: Submariner Date 116610! Da kannst Du nichts falschmachen.Beste Grüsse, Olli
-
09.01.2012, 12:12 #49
Themenstarter
Haja nicht so leicht zu beschreiben
116710 bietet irgendwie mehr zudem ist sie Used etwa 300-400 EUR günstiger.
Durchaus erwähnenswert in meinen Augen.
Wenn es bei der GMT halt am Arm nicht Klick macht, muss ich sie mir aus dem Kopf schlagen.
216570 gefällt mir optisch irgendwie nicht. Da schauen 116610 und 116710 bei weitem besser aus.
Mit submariner bzw GMT macht man ja nicht unbedingt was falsch...
ChrisVorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
09.01.2012, 12:26 #50
Nö, jede der beiden Uhren hat was.
Sowohl 116710 als auch 116610 sind toll, und die Entscheidung welche der Beiden angeschafft wird ist letztlich ein Luxusproblem.
Grundsätzloiches Problem für mich ist allerings immer gewesen: Wenn ich die eine hab, dann find ich die andere auf einmal sehr interessant. Hin und her.
Ist auch tagesabhängig.
Du bist noch jung, hast noch ewig Zeit Dir irgendwann in ferner Zukunft evtl dann doch mal ne zweite Uhr zu holen.
Daher: am besten GLEICHZEITIG beide Uhren nebeneinander legen und dann wirklich die nehmen bei der der Kaufreiz grösser ist. Und dann nicht ein paar Euro hum oder num mit in die Entscheidungsfindung einbeziehen. Trust me, man ärgert sich hinterher wenn man sich ein bestimmtes Modell über den Preis schmackhafter gemacht hat obwohl man das andere wollte.
Viel Spass!Beste Grüsse, Olli
-
09.01.2012, 12:47 #51
Hallo chris!
ich studiere auch und bin 24.
hab mir letzten april zu meinem Geburtstag nach langem überlegen die erste rolex gekauft.
hatte als student auch ein uhrbudegt...hatte mir viele angeschaut OMEGA, Panerai...
mach dir keinen kopf was die andern denken!!!
geworden ist es dann eine 16760 aus 1987 im origenalzustand!
mittlerweile schau ich auch wieder herum und die von dir genannten uhren gefallen mir auch voll gut!
aber eine 2 krone oder was alternatives ist leider nicht drin :-(
eine neue uhr kannst du dir immer holen, vl suchst du nach einer jahrgangsuhr da bieten sich bei dir auch schon einige an!
blingbling bänder fallen weg (gefällt mir auch nicht sooo gut) mit den saphirgläsern sind sub´s und gmt´s wie deine ex2 als daily rocker zutragen!
wenn du was neues bzw anderes willst, was mit emotinalem wert, findest du sicher eine ex2 aus deinem jahrgang!
mir hat die suche spaß gemacht!
lg aus wien
P.S.: wollt´noch ein bild anhängen habs aber leider nicht geschafft...
wenn du willst schick ich dir eines per mail.
-
09.01.2012, 13:09 #52
Als ich meine erste Rolex gekauft habe, hab ich mir auch die ganze Zeit den Kopf zerbrochen, welche es nun sein sollte,
bis ich mich dann letzten Endes für die Submariner entschieden habe, bei Bucherer angekommen, alles zerworfen
und nun habe ich eine Daytona...
Was ich damit sagen will, ist, du musst die Uhr vorher selbst angeschnallt haben und sie muss dir sagen, ,,kauf mich'',
oft wirken Uhren auf Bildern anders, als am eignen Arm
LG JohannesLiebe Grüße Johannes
-
09.01.2012, 13:16 #53
So sieht's aus. Ich trage in der Uni auch ST/G Daytona, SubDate, Sub, DJ und Omega im Wechsel. Bis jetzt ist es nur Wenigen aufgefallen und die haben keine abfälligen Kommentare abgegeben, weil die mich kennen und wissen, dass ich die Uhren von meinem eigenen, verdienten Geld bezahle.
Abfällige Kommentare wären mir auch egal
Über sowas sollte man einfach drüberstehen.Viele Grüße
Axel
Guter Stil kommt nie aus der Mode.
-
09.01.2012, 16:54 #54
"Pro GMT (116710): Triplock, Cerachrom, Historie, Wertstabilität, Preis rel. human, Verarbeitung
Kontra GMT: Polierte Mittelglieder, Schließe soll am Anfang Probleme gemacht haben ?"
Die Mittelglieder kann man ja relativ einfach mattieren am Poliermotor, mit dem Mattierrad ! Meine nächste Rolex wird ziemlich wahrscheinlich eine Millgauss mit grünem Glas sein, da wird dies auch meine erste Tat sein. Sieht meiner Meinung nach besser aus und man hat keine Probleme mit schnell zerkratzten, unansehnlichen polierten Flächen. So lange Du Dich aber in eine Uhr nicht wirklich verliebst und sich kein massives "Haben-muß"-Gefühl einstellt, würde ich nicht zuschlagen ! Da schließe ich mich meinen Vorrednern an ! Und wenn sich dieses Gefühl mal eingestellt hat gibt es dann auch nichts abzuwägen!
-
09.01.2012, 18:33 #55ehemaliges mitgliedGast
Wie viele schon geschrieben haben. nie kaufen, ohen die Zwiebel am Arm gehabt zu haben.
Bei der GMT lässt sich das Band auch mattieren.
Die 116710 hat zur 116610 LN noch den Vorteil, das man sie später wunderbar mit der 116610 LV erweitern kann.
Geh zu so vielen Konzis (bzw. Händlern) wie möglich, und schnall die dort so viele Uhren wie möglich an den Arm.
Wenn dich eine haben will, wird Sie es dir sagen.
Und ja, es tut evtl. weh sich von der alten Uhr zu trennen. Ich habe mich in meinem Uhrenleben schon von mind. 22 Uhren trennen müssen. Aber ohne diese Trennungen hätte ich meine momentanten Favoriten nicht am Arm. Und man muss sich ja weiter entwickeln.
-
09.01.2012, 19:03 #56
Deine grünen Datumscheiben
GMT II CC ist schon eine ziemlich geile Uhr.
Aber es stimmt, das Teil muss probeweise an den Arm.
Ich hatte '10 die 116713 in der Galerie Lafayette am Arm und das war so ein krasses Gefühl, fast ein bisschen sexuell
Und wenn es nicht kribbelt, dann kauf auch nicht, obwohl, es gibt ja die SC nicht umsonstGeändert von Petedabomb (09.01.2012 um 19:04 Uhr)
Gruß
Stephan
-
09.01.2012, 19:30 #57
Petedabomb, danke für die tollen Photos!!!
So eine sg gmt klingt schon sehr verlockend, aber ist sicherlich nichts für den normalen Alltag, oder?Liebe Grüße Johannes
-
09.01.2012, 19:37 #58
Kauf dir die hier und gut ist
Lg Konstantin
http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg
-
10.01.2012, 12:54 #59
Themenstarter
Also recht herzlichen Dank für die Hilfe von euch allen! Schön zu hören, dass ich nicht der einzige mit einem Rolex-Knall in dem Alter bin
Die 116710 ist schon einigermaßen perfekt für mich. Sehe die Sache auch so, dass ich nicht unbedingt beim Edelkonzi kaufen muss. Wenn es vor Ort passt (preislich und Beratung) dann kaufe ich auch gerne bei Wempe Bucherer etc. Habe leider immer wieder die Erfahrung machen müssen, nicht so ganz ernstgenommen zu werden (ich weiß, so wie man in den Wald reinruft... glaubt mir, ich benehme mich weder arrogant noch fachunkundig beim Konzi, eigentlich bin ich der unkomplizierteste Kunde überhaupt (aber Modelle am Arm vergleichen muss schon drin sein))...
Ich lass es euch auf jeden Fall wissen, wie die Sache für mich ausgeht und welches Modell meinen Arm schmücken wird
(oder ob es bei der Ex2 bleibt (wovon ich im Moment nicht ausgehe)).
Gruss
-
10.01.2012, 13:39 #60
...warum nur überrascht mich die Preferenz des jungen Mannes zu reinem Stahl anstatt ST/Gold nicht wirklich?!?.....