Ergebnis 621 bis 640 von 974
-
23.03.2011, 13:19 #621
-
23.03.2011, 13:19 #622
- Registriert seit
- 15.08.2008
- Ort
- Naturraum Niederrheinische Sandplatten
- Beiträge
- 1.890
- Blog-Einträge
- 1
Gruß Christian
-
23.03.2011, 13:22 #623
Danke für die Aufklärung der Schriftfarbe bei der EX - trotzdem, das Design viel zu nahe am "alten" Modell und mit 42mm definitiv nicht mein Fall.
Über die YM zu diskutieren finde ich zeitverschwendend - sieht aus wie frisch vom "Strand".
Daytona - gerade die Lünette macht sie potthässlich, wirkt wie ein Fremdkörper, nein danke.
Die vor einigen Seiten gezeigte Tudor finde ich toll - sehe ich mir mit Sicherheit genauer an.Gruß
Hannes
Chachadu
-
23.03.2011, 13:22 #624
- Registriert seit
- 14.06.2006
- Ort
- Irgendwo halt!
- Beiträge
- 6.759
-
23.03.2011, 13:22 #625
Copyright: Rolex SAGruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
23.03.2011, 13:24 #626
Copyright: Rolex SAGruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
23.03.2011, 13:25 #627
-
23.03.2011, 13:25 #628
- Registriert seit
- 24.09.2007
- Beiträge
- 4.124
Naja, die Daytona ist wirklich nicht schlecht!!
-
23.03.2011, 13:26 #629
-
23.03.2011, 13:26 #630
Wieder keine Neuauflage der Daytona ohne fummelige Verschraubung, dafür aber mit Datum. Schad... Aber gut, die Ex reißt's raus. Ist schön geworden, vor allem mit den fetten Zeigern und Indizes.
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
23.03.2011, 13:26 #631
Pressetext Rolex SA:
OYSTER PERPETUAL EXPLORER II
Entdeckerlust ist eine Leidenschaft. Sie erfordert Mut, Beharrlichkeit und einen unstillbaren Drang nach neuen Abenteuern. Immer höher, immer weiter, dorthin, wo zuvor noch kein Mensch gewesen ist. Auf die Gipfel der höchs- ten Berge. Zu den Extremen der Pole. In die tiefsten Schluchten der Erde. Zu den Kraterrändern der Vulkane.
Die Armbanduhr der Entdecker
Entdeckerlust und die Suche nach neuen Herausforderungen haben die Entwicklung der Oyster Perpetual Explorer maßgeblich beeinflusst. Am 29. Mai 1953 gelang Sir Edmund Hillary und Tensing Norgay die Erstbesteigung des Mount Everest. Schon damals verließ sich die Expedition auf die Qualitäten der Rolex Oyster Perpetual. Das Modell Explorer wurde als Hommage an dieses große historische Ereignis entwickelt – und begleitete viele weitere. Seit diesen Tagen hat Rolex die Präzision, Robustheit und Zuverlässigkeit seiner Uhren immer wieder unter den extrems- ten Umweltbedingungen getestet und kontinuierlich verbessert. Um technische Höchstleistungen zu erbringen, die den Anforderungen immer anspruchsvollerer Abenteurer und Entdecker genügen.
Vom Polareis bis ins Innerste der Erde
Im Jahr 1971 begann mit der Entwicklung der Oyster Perpetual Explorer II eine neue Ära. Mit ihrem leichter ables- baren Zifferblatt, ihrer Datumsfunktion, ihrem 24-Stunden-Zeiger und ihrer feststehenden, graduierten Lünette eröffnete die Explorer II ganz neue Möglichkeiten und etablierte sich als neuer Maßstab für Naturforscher und Entdecker. So begleitete sie unter anderem den Vulkanologen Haroun Tazieff auf seinen Abenteuern in vulkani- schen Tiefen und war Teil der Ausrüstung zahlreicher Polarexpeditionen. Die 24-Stunden-Anzeige ermöglicht es Höhlen- und Polarforschern, sicher zwischen Tag und Nacht zu unterscheiden, und macht die Oyster Perpetual Explorer II zu einem unentbehrlichen Instrument.
Erneuerung nach 40 Jahren
Genau 40 Jahre nach ihrer Einführung wurde die Oyster Perpetual Explorer II komplett überarbeitet und erfüllt nun allerhöchste Anforderungen an Zuverlässigkeit. Die neue Explorer II vereint Innovationen der Uhrmacherkunst mit den ästhetischen Merkmalen des Ursprungsmodells. In dem auf 42 mm vergrößerten Gehäuse befindet sich das neue, komplett von Rolex entwickelte und gefertigte Uhrwerk Kaliber 3187. Es ist mit einer Vielzahl von Rolex in jüngster Zeit patentierter Technologien ausgerüstet, wie beispielsweise dem PARAFLEX-Antischocksystem und der amagnetischen PARACHROM-Breguetspirale für höchste Zuverlässigkeit und Stoßunempfindlichkeit. Das Armband verfügt über die neue OYSTERLOCK-Sicherheitsfaltschließe mit dem komfortablen EASYLINK-Verlänge- rungssystem. Der orangefarbene 24-Stunden-Zeiger besitzt die ursprüngliche Pfeilform und Farbe des Original- modells aus dem Jahr 1971. Stunden- und Minutenzeiger sind breiter und besser ablesbar; bei der Modellvariante mit schwarzem Zifferblatt verbindet sich ihr schwarzes Zentrum mit dem schwarzen Zifferblatt, sodass die lumines- zierenden Zeigerbereiche geradezu über das Zifferblatt zu schweben scheinen – eine weitere Reminiszenz an das Ursprungsmodell.
Der unabhängig verstellbare „springende“ Stundenzeiger bietet zusammen mit dem 24-Stunden-Zeiger und der 24-Stunden-Lünette eine GMT-Funktion.
Mit ihrer extrem robusten Konstruktion, der beispiellosen Chronometerleistung und ihrer legendären Zuverlässig- keit ist die Oyster Perpetual Explorer II das ideale Instrument, um mit ihr bis ans Limit und darüber hinauszugehen.
Typ
Durchmesser Material Gehäuseboden Lünette
Aufzugskrone Uhrglas
Wasserdichtheit
Kaliber Ganggenauigkeit Funktionen
Oszillator
Steine Aufzug
Gangreserve
Zeiger
Zeiger
Applikationen
Modell Material Schließe
GEHÄUSE
OYSTER (Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden, verschraubbare Aufzugskrone)
42 mm
Superlegierung Edelstahl 904L, poliert und satiniert
Verschraubt, mit Rolex Riffelung
Feststehende Lünette mit 24-Stunden-Graduierung, Radialschliff mit polierter, abgeschrägter Kante
Verschraubbare TWINLOCK-Aufzugskrone mit doppeltem Dichtungssystem Nocken zum Schutz der Aufzugskrone
Kratzfestes Saphirglas ZYKLOPLUPE mit zweieinhalbfacher Vergrößerung des Datums, doppelt entspiegelt
Bis 100 Meter Tiefe (330 Fuß)
UHRWERK
3187, Rolex Manufakturwerk Offiziell zertifiziertes Schweizer Chronometer
24-Stunden-Zeiger Gleichzeitige Anzeige einer zweiten Zeitzone durch einen unabhängig verstellbaren Stundenzeiger Automatischer Datumswechsel auf der 3-Uhr-Position Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
Frequenz: 28 800 A/h (4 Hz) Amagnetische blaue PARACHROM-Breguetspirale Große Unruh mit variabler Trägheit Feinregulierung durch 4 MICROSTELLA-Muttern in Gold Durchgehende Unruhbrücke Hochleistungsfähiges PARAFLEX-Antischocksystem
31 Rubine
Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend PERPETUAL-Rotor
Circa 48 Stunden
ZIFFERBLÄTTER
Weiß lackiert Anzeige mit lang nachleuchtender CHROMALIGHT-Leuchtmasse
Weißgold, breit, ausgehöhlt, schwarz lackiert Orangefarbener 24-Stunden-Zeiger
Schwarz satiniert Anzeige mit lang nachleuchtender CHROMALIGHT-Leuchtmasse
Weißgold, breit, ausgehöhlt, „Phantom“-Effekt (schwarze Zeiger auf schwarzem Untergrund) Orangefarbener 24-Stunden-Zeiger, „Phantom“-Effekt (schwarzer Zeiger auf schwarzem Untergrund)
Sehr gut ablesbare Indizes in Weißgold
ARMBAND
OYSTER, dreireihig, massive Elemente Superlegierung Edelstahl 904L, satiniert mit polierten Flanken
OYSTERLOCK-Sicherheitsfaltschließe mit komfortabler 5-mm-EASYLINK- VerlängerungGruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
23.03.2011, 13:26 #632
-
23.03.2011, 13:26 #633
Pressetext Rolex SA:
OYSTER PERPETUAL COSMOGRAPH DAYTONA
Fahrspaß pur. Leidenschaft für Mechanik. Die exklusive Haptik erlesener Materialien. Der neue Oyster Perpetual Cosmograph Daytona spricht Menschen an, die die schönen Dinge des Lebens zu schätzen wissen. Der Träger dieses auf Geschwindigkeit und Leistung ausgelegten Chronographen genießt die Schönheit der Landschaft und einer kurvenreichen Strecke.
Geschwindigkeit und Rennsport
Der 1963 vorgestellte Cosmograph Daytona ist untrennbar mit dem Rennsport verbunden. Sein Chronographen- werk ermöglicht die präzise Zeitmessung bis auf die Achtelsekunde genau, während die Tachymeterlünette das Ablesen der Geschwindigkeit über eine vorher bestimmte Distanz ermöglicht. Der Cosmograph Daytona wird von Rennfahrern auf der ganzen Welt für seine außergewöhnliche Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und leichte Ablesbarkeit geschätzt. Dieser prestigeträchtige Chronograph trägt in roten Buchstaben den Namen „Daytona“ auf seinem Zifferblatt – als Reminiszenz an die berühmteste Rennstrecke der USA.
Legendäres Erbe und exklusive Technologie
Mit seiner von Rolex entwickelten neuen schwarzen CERACHROM-Lünette – aus einem Monoblock extrem harter und korrosionsbeständiger Keramik gefertigt, äußerst kratzfest und resistent gegen UV-Strahlen – verbindet die neue Version des Cosmograph Daytona modernste Technologie mit einer Hommage an seinen legendären Vor- gänger. So erinnert seine schwarze Lünette an die des Modells von 1965. Die Graduierung der sehr gut ablesbaren CERACHROM-Lünette entsteht durch ein PVD-Verfahren, bei dem mittels Magnetronzerstäubung eine hauch- dünne Schicht Roségold aufgedampft wird.
In dem hochpräzisen und von dem unabhängigen Schweizer Prüfinstitut Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres (COSC) zertifizierten Chronographen verbirgt sich das im Jahr 2000 exklusiv für den Cosmograph Daytona entwickelte Chronographenwerk Kaliber 4130 mit Schaltrad und vertikaler Kupplung. Diese schon als revolutionär zu bezeichnende Konstruktion – das Ergebnis vieler Jahre intensiver Forschungsarbeit auf diesem Gebiet – ist ein weniger komplex aufgebautes Uhrwerk mit einer signifikant höheren Zuverlässigkeit. Das innovative Chronographen- werk ist darüber hinaus mit einer blauen PARACHROM-Breguetspirale ausgerüstet, die aus einer neuartigen, von Rolex entwickelten und hergestellten Legierung gefertigt ist und das Uhrwerk um das Zehnfache widerstandsfähiger gegen Erschütterungen und unempfindlich gegenüber Magnetfeldern macht.
Unterstrichen wird die einzigartige Ästhetik des neuen Cosmograph Daytona von den edlen Materialien, die zu seiner Herstellung verwendet werden, das Oyster Gehäuse in der von Rolex entwickelten Legierung 18 Karat EVEROSE- Gold, das schokoladen- oder elfenbeinfarbene Zifferblatt mit Indizes in Gold sowie das komfortable schwarze Alligator- lederband mit OYSTERLOCK-Sicherheitsfaltschließe, ebenfalls in 18 Karat EVEROSE-Gold.
Der Oyster Perpetual Cosmograph Daytona – eine beeindruckende Kombination aus Sportlichkeit, Spitzentechnologie und erlesenen Materialien.
OYSTER PERPETUAL COSMOGRAPH DAYTONA REFERENCE (CASE – STRAP): 116515LN – SCHWARZES ALLIGATORLEDERBAND
Typ
Durchmesser Material Gehäuseboden Lünette
Aufzugskrone
Uhrglas Wasserdichtheit
Kaliber
Ganggenauigkeit Funktionen
Oszillator
Steine Aufzug
Gangreserve
Ausführung Applikationen
Zeiger
Ausführung Applikationen
Zeiger
Material Schließe
GEHÄUSE
OYSTER (Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden, verschraubbare Aufzugskrone und Drücker)
40 mm 18 Karat EVEROSE-Gold, poliert Verschraubt, mit Rolex Riffelung
Schwarzer CERACHROM-Monoblock Gravierte Ziffern, mittels Magnetronzerstäubung mit einer dünnen Schicht Roségold belegt
Verschraubbare TRIPLOCK-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem Nocken zum Schutz der Aufzugskrone
Kratzfestes Saphirglas Bis 100 Meter Tiefe (330 Fuß)
UHRWERK
4130, Rolex Manufakturwerk Chronographenwerk mit Schaltrad und vertikaler Kupplung
Offiziell zertifiziertes Schweizer Chronometer
Bis auf die Achtelsekunde genau anzeigendes Chronometer 30-Minuten- und 12-Stunden-Totalisatoren Tachymeterlünette zum Messen der Geschwindigkeit Kleine Sekunde auf der 6-Uhr-Position
Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
Frequenz: 28 800 A/h (4 Hz) Amagnetische blaue PARACHROM-Breguetspirale Große Unruh mit variabler Trägheit Feinregulierung durch 4 MICROSTELLA-Muttern in Gold Durchgehende Unruhbrücke
44 Rubine
Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend PERPETUAL-Rotor auf Kugellagern
Circa 72 Stunden
ZIFFERBLÄTTER
Schokoladenfarben, azurierte Totalisatoren mit Einfassung in 18 Karat Roségold
Arabische Ziffern in Gold, im PVD-Verfahren schwarz beschichtet; phosphoreszierende Leuchtindizes auf der 3-Uhr-, 6-Uhr- und 9-Uhr-Position
18 Karat Roségold, partiell schwarz lackiert, partiell mit phosphoreszierender Leuchtmasse belegt
Elfenbeinfarben, azurierte Totalisatoren in 18 Karat Roségold
Indizes in 18 Karat Roségold, partiell mit phosphoreszierender Leuchtmasse belegt
18 Karat Roségold, partiell schwarz lackiert, partiell mit phosphoreszierender Leuchtmasse belegt
ARMBAND
Schwarzes Alligatorlederband (Alligator mississippiensis) OYSTERLOCK-Sicherheitsfaltschließe in 18 Karat EVEROSE-GoldGruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
23.03.2011, 13:27 #634
Pressetext Rolex SA:
OYSTER PERPETUAL YACHT-MASTER II
Vor dem Start wächst die Spannung ins Unermessliche, wenn der Skipper sich bereits im Rennen sieht und möglichst knapp an der Startlinie segelt. Sein Blick über das offene Meer bahnt sich einen Kurs, der bald im Bugwasser schwinden wird. Die Oyster Perpetual Yacht-Master II wird in diesen entscheidenden Sekunden ein wichtiger Begleiter sein. Mit beeindruckender Größe, kraftvoller Ausstrahlung und geschmeidigem Design ist sie eine Hommage an die hoch- seetüchtigen Maxi-Yachten. In der neuen Ausführung ist die Yacht-Master II die erste professionelle Armbanduhr der Oyster Kollektion in ROLESOR EVEROSE, einer Kombination der Superlegierung Edelstahl 904L mit 18 Karat EVEROSE-Gold.
Den Horizont im Blick
Die Oyster Perpetual Yacht-Master II ist die erste Armbanduhr, die mit einem programmierbaren Countdown mit mechanischem Speicher ausgestattet ist. Diese neuartige Uhrenkomplikation basiert auf dem einzigartigen Wechselspiel zwischen Uhrwerk und Lünette. Sie ermöglicht die Programmierung eines Countdowns von einer bis zehn Minuten und kann während des Startvorgangs einer Regatta mit dem offiziellen Countdown synchronisiert werden. Leidenschaftliche Segler und Profis verfügen mit der Yacht-Master II über ein leistungsstarkes Instrument, das ihnen dabei hilft, die Startlinie in dem Augenblick zu passieren, wenn das Startsignal ertönt.
Regattasport trifft auf innovative Uhrmacherkunst
Mit ihren zahlreichen Innovationen ist die 2007 erstmals vorgestellte Yacht-Master II die Quintessenz der kreativen und technologischen Stärke von Rolex. Das Funktionsprinzip der Uhr beruht auf der RING-COMMAND-Lünette, einer von Rolex entwickelten und hergestellten Exklusivität: Um 90° drehbar und mit dem Uhrwerk mechanisch verbunden, dient sie dem Einstellen und Arretieren der Countdown-Programmierfunktion.
Die Yacht-Master II ist mit einem gänzlich von Rolex entworfenen und hergestellten Manufakturwerk Kaliber 4160 ausgestattet. Es verfügt über eine PARACHROM-Breguetspirale, die um das Zehnfache widerstandsfähiger gegen Erschütterungen und unempfindlicher gegenüber Magnetfeldern ist. Die Countdownfunktion wird über ein Schaltrad mit vertikaler Kupplung gesteuert. Einige der kleinsten Bestandteile dieses einzigartigen Uhrwerks werden im UV-LiGA-Verfahren hergestellt. Diese neue, von Rolex intern angewandte Technologie ermöglicht die Herstellung von extrem feinen und komplexen Teilen, deren Fertigung mittels traditioneller Technik unmöglich gewesen wäre.
Das massive, aus einem Block gefertigte Gehäuse der Yacht-Master II besteht aus extrem korrosionsbeständigem Edelstahl 904L. Es bietet alle den Oyster Armbanduhren eigenen Qualitäten in Bezug auf Wasserdichtheit, insbe- sondere dank der TRIPLOCK-Aufzugskrone, die so sicher wie eine U-Boot-Luke mit dem Gehäuse verschraubt ist. Die Lünette und die Mittelelemente des Armbands sind aus 18 Karat EVEROSE-Gold, einer von Rolex entwickelten und in der hauseigenen Gießerei hergestellten Roségoldlegierung. Auch die extrem kratzfeste und widerstands- fähige blaue CERACHROM-Zahlenscheibe der Lünette wird exklusiv von Rolex hergestellt.
Die besonders gute Ablesbarkeit des Zifferblatts drückt das permanente Bestreben von Rolex aus, die Funktionalität seiner Oyster Professional Modelle in den Mittelpunkt zu stellen. Die roten Minuten- und Sekundenzeiger sowie die Graduierung des Zifferblatts und der Lünette ermöglichen das Erfassen der Countdownfunktion auf einen Blick. Das Oyster-Band aus Edelstahl 904L und 18 Karat EVEROSE-Gold verfügt über eine OYSTERLOCK-Sicherheitsfalt- schließe mit komfortabler 5-mm-EASYLINK-Verlängerung, zwei weiteren Innovationen von Rolex.
Das Startsignal ist erfolgt, der Skipper hält Kurs auf den Horizont. Die Yacht-Master II verweist auf neue Heraus- forderungen. Eine Legende wird fortgeschrieben.
OYSTER PERPETUAL YACHT-MASTER II REFERENZ (GEHÄUSE – ARMBAND): 116681 – 78211
Typ
Durchmesser Material
Gehäuseboden Lünette
Aufzugskrone
Uhrglas Wasserdichtheit
Kaliber
Ganggenauigkeit Funktionen
Oszillator
Steine Aufzug
Gangreserve
Ausführung
Applikationen Zeiger
Modell Material
Schließe
GEHÄUSE
OYSTER (Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden, verschraubbare Aufzugskrone)
44 mm
ROLESOR EVEROSE (Kombination der Superlegierung Edelstahl 904L mit 18 Karat EVEROSE-Gold), poliert
Verschraubt, mit Rolex Riffelung
Um 90° in zwei Richtungen drehbare RING-COMMAND-Lünette in 18 Karat EVEROSE-Gold Blaue CERACHROM-Zahlenscheibe mit Graduierung Gravierte Ziffern, mittels Magnetonzerstäubung mit einer dünnen Schicht Roségold belegt
18 Karat EVEROSE-Gold, verschraubbare TRIPLOCK-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem Nocken zum Schutz der Aufzugskrone
Kratzfestes Saphirglas Bis 100 Meter Tiefe (330 Fuß)
UHRWERK
4160, Rolex Manufakturwerk Chronographenwerk mit Schaltrad und vertikaler Kupplung
Offiziell zertifiziertes Schweizer Chronometer
Programmierbarer Regatta-Countdown mit mechanischem Speicher, retrograde Minute, Sekunde und Minute synchronisierbar auf die nächste Minute springend Kleine Sekunde auf der 6-Uhr-Position
Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
Frequenz: 28 800 A/h (4 Hz) Amagnetische blaue PARACHROM-Breguetspirale Große Unruh mit variabler Trägheit Feinregulierung durch 4 MICROSTELLA-Muttern in Gold Durchgehende Unruhbrücke
42 Rubine
Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend PERPETUAL-Rotor auf Kugellagern
Circa 72 Stunden
ZIFFERBLATT
Weiß lackiert, azurierte kleine Sekunde in Roségold Anzeige mit lang nachleuchtender CHROMALIGHT-Leuchtmasse
12 Indizes in Roségold Roségold, im PVD-Verfahren blau oder rot beschichtet
ARMBAND
OYSTER, dreireihig, massive Elemente
ROLESOR EVEROSE (Kombination der Superlegierung Edelstahl 904L mit 18 Karat EVEROSE-Gold), Mittelelemente poliert, Außenelemente satiniert mit polierten Flanken
OYSTERLOCK-Sicherheitsfaltschließe mit komfortabler 5-mm-EASYLINK- VerlängerungGruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
23.03.2011, 13:30 #635Aktive Benutzer in diesem Thema: 1014 (Registrierte Benutzer: 293, Gäste: 721)Gruß
AJ
Eine Speedy gehört in jede gute Rolex-Sammlung!
-
23.03.2011, 13:30 #636
-
23.03.2011, 13:30 #637
- Registriert seit
- 25.02.2006
- Ort
- Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
- Beiträge
- 1.747
schokodaytona:-)
Gruss Georg
"Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston
-
23.03.2011, 13:30 #638
Die YMII hat was. WG und RG wär aber besser gewesen als Stahl
Beste Grüsse, Olli
-
23.03.2011, 13:31 #639
- Registriert seit
- 25.02.2006
- Ort
- Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
- Beiträge
- 1.747
-
23.03.2011, 13:31 #640
1944 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 487, Gäste: 1457
Lg Pasci
Ähnliche Themen
-
BASELWORLD 2010 - alle ROLEX Neuheiten.............
Von PCS im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 1223Letzter Beitrag: 28.07.2010, 17:56 -
BASELWORLD 2006 - alle ROLEX Neuheiten.............
Von PCS im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 360Letzter Beitrag: 09.05.2006, 14:44
Lesezeichen