Ergebnis 1 bis 20 von 173

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von PureWhiteDesign Beitrag anzeigen
    Dieses Szenario mag und kann ich mir nicht vorstellen, ich rede von kurzen Lieferzeiten - zB ein paar Wochen.
    Letztendlich ist alles Verhandlungssache mit dem Konzessionär. Es wird aber häufig die Uhr zum aktuellen Listenpreis verkauft.

Nehmen wir an, der Konzi bekommt die Uhr von Rolex nach der Preiserhöhung geliefert und zahlt den atuellen, nun gestiegenen Einkaufspreis. Warum sollte er Dir die Uhr zum alten Listenpreis verkaufen?

LG

Michael

Daytona
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Letztendlich ist alles Verhandlungssache mit dem Konzessionär. Es wird aber häufig die Uhr zum aktuellen Listenpreis verkauft.
    Ich gehöre zu jenen, die verhandeln bzw. nach einem Nachlass fragen. Ich bin nicht auf dem Bazar und feilsche um jeden Cent, aber ich zahle auch nicht den Listenpreis.
    Nehmen wir an, der Konzi bekommt die Uhr von Rolex nach der Preiserhöhung geliefert und zahlt den atuellen, nun gestiegenen Einkaufspreis. Warum sollte er Dir die Uhr zum alten Listenpreis verkaufen?
    In diesem Fall stimme ich dir zu!
    Andererseits erhöht der Konzessionär seine Preise auch für die schon lagernden Waren. Das ist so wie mit dem Spritpreis, der billig eingekaufte im Reservoir der Tankstelle lagernde Benzin wird bei Preiserhöhungen sofort teurer verkauft.
    Viele Grüße, Elmar

Yacht-Master
    Zitat Zitat von PureWhiteDesign Beitrag anzeigen
    Andererseits erhöht der Konzessionär seine Preise auch für die schon lagernden Waren. Das ist so wie mit dem Spritpreis, der billig eingekaufte im Reservoir der Tankstelle lagernde Benzin wird bei Preiserhöhungen sofort teurer verkauft.
    Der in den Tanks lagernde Sprit an der Tankstelle gehört aber wohl kaum dem Pächter. Es wäre interessant, zu wissen, wie das mit den Uhren ist, die beim Konzi lagern. Ich gehe davon aus, dass Rolex so "schlau" ist, diese dem Konzi direkt zu belasten.
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264