Vermögensberatung, Immobilienfinanzierung oder gewerbliche Finanzierung beispielsweise.

Alles sehr individuelle Felder, die deutlich über den Leistungsumfang standardisierter Produkte einer Internetbank hinausgeht.

Beispiel Immobilienfinanzierung. Wenn du ne Standardfestschreibung im unteren Beleihungsraum brauchst geht das auch im Internet.

Aber was macht beispielweise ein junges doppelt verdienendes Paar, das Familie geplant hat. Wer berät die bei einer Internetbank über die passende Finanzierungsform unter Berücksichtigung, dass in ein paar Jahren mal ein Einkommen wegfällt?

Und so gibts x Beispiele. Für die meisten Selbstständigen beispielsweise ist eine Internetbank im Höchstfall Zweit- oder Drittbankverbindung.

Ich weiß auch gar nicht was an den Internetbanken so attraktiv sein soll, wenn ich mir die 60 Tacken Kontoführungsgebühr im Jahr nicht mehr leisten kann hab ich eh andere Probleme.

Ich muss unter Anderem nicht in einer Hotline hängen wenn ich ne Frage habe. Wenn ich was will ruf ich meine Beraterin an, und die ruft mich zurück wenns was zu klären gibt.

Klar kann man mit Easyjet billig fliegen. Man sollte sich halt später nicht darüber beklagen, dass das belegte Brötchen extra gekostet hat...