Liebe RLXer,
das wird jetzt vielleicht ein etwas wirrer Post - sorry schon mal dafür! -, aber ich versuche, mich mal halbwegs geradeaus zu formulieren, auch wenn es mehr so eine Ansammlung von bisher unsortierten Gedanken ist.
Ich hatte vor einiger Zeit auf einer Börse mal eine 1655 am Arm - ich fand und finde diese Uhr dummerweise sensationell. Sie hat irgendwie gesagt: "Huhu, ich bin die Uhr, die Dir definitiv am besten steht". Seitdem schleiche ich so ein bisschen um diese Referenz herum, lese viel, recherchiere. Und am Ende klopfen sich Engelchen und Teufelchen vor Lachen auf den Bauch. Irgendwie so ein bisschen JA, weil ich sie einfach so schön finde. Und dann wieder ein bisschen NEIN, weil das einfach eine sehr teure Referenz ist, bei der es außerdem für Vintage-Halblaien wie mich sehr viel zu beachten gibt.
Vor allem aber habe ich Mordsschiss, dann doch eine so stattliche Summe für eine Uhr auf den Tisch zu legen. Da geht es dann doch ans Eingemachte, das ist eben keine 3-4k Uhr, die man mit seinem Gewissen & Konto einfach mal so im Vorbeigehen vereinbaren könnte.
Daher meine Frage: Wie war das bei denjenigen von Euch, die schon mal eine so teure (alte) Uhr gekauft haben? Läuft man da mit einem permanent schlechten Gewissen vor sich selbst rum. Oder tapert da auch die Gewissheit des Werterhalts (sehr böses Wort, predige ich selbst immer wieder...) im Hinterkopf mit rum?
Wie war das bei Euch, bevor, während und nachdem Ihr so eine Entscheidung getroffen habt?
Ach so, ich muss jetzt keinen Kredit aufnehmen, um eine OH zu kaufen, ist aber schon ein ordentlicher Schnitt in die Reserven. So leicht fällt es bei so einer Summe nicht unbedingt, mal eben kurz hinten rechts aufzumunitionieren...
In der SC ist gerade ein österreichisches Angebot, um das ich sehr tapsig herum schleiche...
Hmmm. Ich hoffe, Ihr wisst was ich mit diesem Post sagen will.
Danke für die Geduld!
EDIT: Typo!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Thema: Wie fühlt sich das an...?
Hybrid-Darstellung
-
04.06.2010, 00:20 #1
Wie fühlt sich das an...?
Viele Grüße
Sascha
"Die Heroisierung des Durchschnittlichen gehört zum Kultus des Billigen"