Ergebnis 1 bis 20 von 1755

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von CaLeu Beitrag anzeigen
    „Jetzt“ bezogen auf die Jahreszeit, oder bezogen auf den Boom solcher Destinationen in den letzten Jahren?

Falls die Jahreszeit gemeint ist: Was ist denn die ideale Reisezeit, wenn man einerseits Ruhe möchte, andererseits ordentliches Wetter - verbunden mit schnee- und eisfreien Steigen in höheren Lagen?

Carsten

P.S.: Hammer Bilder - wie immer!
    Schneefreiheit kann man nie 100% garantieren ab gewissen Höhen.

Ich war im August 2017 auf 2200m und war dann Hüfthoch im Schnee. Wenn es ' im Tal ' regnet und nur so 12-15 Grad sind, kann es ' oben ' über Nacht halt schneien.

Also bzgl Wetter ist es von Juni bis Ende September am besten. Wenn es leer sein soll - direkt zu Beginn also im Juni. Da erlebst auch noch den Bergfrühling
    Oder du suchst dir halt eine Ecke aus die nicht soo überlaufen ist. Das ist ein Grund warum ich ins Karwendel / Wetterstein gehe .
    Da gibt es auch ein paar Routen ohne bewirtschaftete Hütten und da ist dann dementsprechend weniger los

Alex : Du has scho recht - Wandern ist ' modern ' geworden.
    Als ich vor 10 Jahren das erste mal wieder in die Berge gefahren bin mit Anfang 20, haben mich meine Freunde ' richtig doof angeschaut '.
    Mittlerweile sehe ich auch diese ' Kostverächter ' Bilder posten von Wanderungen.

Dazu vielleicht noch das : :P Diese ' Poser Damen' habe ich auch scho erlebt. Mitten auf dem Weg stehen bleiben und Selfies machen mit Aussicht, aber selbst nicht runtergucken :/

Geändert von Adam_Cullen (09.07.2019 um 08:46 Uhr)