Schneefreiheit kann man nie 100% garantieren ab gewissen Höhen.
Ich war im August 2017 auf 2200m und war dann Hüfthoch im Schnee. Wenn es ' im Tal ' regnet und nur so 12-15 Grad sind, kann es ' oben ' über Nacht halt schneien.
Also bzgl Wetter ist es von Juni bis Ende September am besten. Wenn es leer sein soll - direkt zu Beginn also im Juni. Da erlebst auch noch den Bergfrühling![]()
Oder du suchst dir halt eine Ecke aus die nicht soo überlaufen ist. Das ist ein Grund warum ich ins Karwendel / Wetterstein gehe .
Da gibt es auch ein paar Routen ohne bewirtschaftete Hütten und da ist dann dementsprechend weniger los
Alex : Du has scho recht - Wandern ist ' modern ' geworden.
Als ich vor 10 Jahren das erste mal wieder in die Berge gefahren bin mit Anfang 20, haben mich meine Freunde ' richtig doof angeschaut '.
Mittlerweile sehe ich auch diese ' Kostverächter ' Bilder posten von Wanderungen.
Dazu vielleicht noch das : :P Diese ' Poser Damen' habe ich auch scho erlebt. Mitten auf dem Weg stehen bleiben und Selfies machen mit Aussicht, aber selbst nicht runtergucken :/
Ergebnis 1 bis 20 von 1755
Baum-Darstellung
-
09.07.2019, 08:41 #11
Geändert von Adam_Cullen (09.07.2019 um 08:46 Uhr)