Lasst uns mal die Daumen drücken für die beiden Leute, die im Montblanc auf Rettung warten!
Ergebnis 1 bis 20 von 1818
Hybrid-Darstellung
-
09.11.2011, 11:14 #177 Grüße!
Gerhard

-
09.11.2011, 13:25 #2
all........thx and schön das euch die fotos gefallen 
marcus.....
.....wenn ich mir uns zwei so anschaue, dann sollten wir über ein mehrstufen-aufbautraining nachdenken.......am besten wir fangen dann mal in der holsteinischen schweiz an und arbeiten uns laaaangsam nach oben
lars.....wir waren ca. 17 tage am aconcagua unterwegs, inkl. anmarsch.....wir hatten zwei zelte mit, das große für zwischen-und basislager, das leichte für die beiden hochlager......ab basislager mußten wir dann ausrüstung, proviant, gas etc. alles selbst in die diversen lager schleppen.....wenn man nicht aklimatisiert ankommt, ist ein auf und ab unabdingbar......
hannes.......ich mußte bei ca. 6500 umdrehen, obwohl bester dinge mußte ich während einer pause feststellen, das ich einige "aussetzer" hatte......so heißen mein sehvermögen und mein gedächtnis waren mehrfach für sekunden gestört. da meine partner schon früher den abstieg angetreten waren, wurde mir das ganze zu mulmig......zumal ich bei den geführten gruppen schon leute gesehen hatte, die massive probleme hatten und trotzdem von ihren führern hochgezogen wurden. auf deren hilfe wollte ich mich dann im ernstfall nicht verlassen. man sollte auch immer noch den abstieg im hinterkopf haben.....das vergessen viele.....leider!!!! grund für den frühen abstieg meiner partner waren zum einen probleme mit der kälte........beim anlegen der steigeisen zu lange die handschuhe ausgezogen.........zum anderen klassische höhenkrankheit mit schwindel und übelkeit.
Gruß
Ralf
-
09.11.2011, 13:29 #3
Eben wird gemeldet, dass die beiden vermissteln Bergsteiger ihre Tour nicht überlebt haben. Sehr traurig. RIP. Freude, sich diese tollen Fotos anzusehen und Leid, wenn Bergsteiger ihrer Leidenschaft erliegen, liegen nah zusammen. Passt auf Euch auf!
77 Grüße!
Gerhard