Hallo,

sicher sind einige 5513 im Umlauf, der grossteil dieser uhren sind aber vom Zustand her schrottreif. Die wenigen wirklich guten Exemplare sind rar und erzielen dementsprechend auch gutePreise .

Ich habe für meine ja auch 2365,-? hingelegt. Zwar ohne Papiere aber die ist auch sehr gut erhalten. Bei der bei Ebay angebotenen ist aber alles drum und dran mit dabei.

Was man auf Börsen oft für total gammelige 5513 sieht, dass ist schon erschreckend. Total runterpolierte Gehäuse, oft schon undicht. Ungepflegte Werke, oft unrettbar vergurkt. Bis zum gehtnichtmehr ausgelutschte bänder.

Für so einen Mist verlangen die dann allen Ernstes 2000,-?. Da kann man dann locker 1000 Mäuse reinbuttern, wenn das überhaupt langt. Im schlimmsten fall repariert die Rolex nicht mal mehr.

bevor ich meine erworben habe, hab ich mir so um die 30 verschiedene 5513 Exemplare angeschaut. Ergebnis: 95 % absoluter Schrott, 5 % noch annehmbar.

Lieber ne sehr gute kaufen, als versuchen einer 5513 Mumie einen herzschrittmacher einzusetzen.

Die Ebay-Uhr macht schon auf den ersten Blick einen sehr ordentlichen Eindruck, wenn sie das was sie verspricht wirklich halten kann, so ist sie auch ruhig etwas mehr wert ! Revi in 2001 verspricht allerdings wirklich eine gute uhr.

"Geiz ist geil" , kann gerade bei vintageuhren zu einem äusserst gefährlichen Bumerang werden.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04