Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206

    Audi A3 1,8 TFSI

    So,
    nach unseren blöden Unfall haben wir heute konkret über einen Neuwagen verhandelt. Liefertermin wäre Mitte Juli, Montag werde ich vermutlich zusagen, wenn ich endlich ein paar Eckdaten des Gutachters bekomme. Wobei ich davon ausgehe das ich mit der Reperatur, die ich mir auszahlen lasse und dem Restwert wohl irgendwo zwischen 20 und 22K landen werde und somit den "alten" A3 bei der Audibank ablösen kann - da sind noch 19K offen

    Ich muß nur mit der Rechnung für das neue Auto zur Versicherung und bekomme dann auch die MwSt. für die nicht durchgeführte Reparatur erstattet.

    Es wird natürlich wieder ein A3 werden. Und ich hatte nur die Wahl bei diesem speziellen Angebot zwischen weiß und schwarz

    1,8 TFSI mit 160 PS, Sportback
    Ibisweiß mit schwarzem Grill und Dachreling (Optikpaket schwarz)
    S-line aussen
    Sportsitze Stoff schwarz / silber mit schwarzen Dachhimmel
    Sitzheizung
    PDC vorne und hinten
    Bluetooth mit Adapter in der Mittelarmlehne
    Sportlenkrad unten abgeflacht mit Mulitfinktion
    MP3 CD Radio Concert
    GRA
    Klima
    Bose Soundsystem
    hintere Scheiben schwarz abgedunkelt
    AHK abnehmbar (für unsere Räder)
    USB Stick Vorbereitung
    Xenon

    das ganze für einen sehr fairen Preis

    Wollte schon immer einen weißen A3 mit schwarzen Anbauteilen - ist zwar nicht meiner, aber so hat der dämliche Unfall zumindest etwas positives
    Viele Grüße
    Wolfgang

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Etranger Explorer
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    1.910
    Klingt sicher alles ganz gut. Da Du es hier so schreibst, willst Du also sicher (m-)eine Meinung zu dem Fahrzeug hören.

    Das Optikpaket schwarz kann ich gar nicht leiden. Ich brauche ein paar Glanzpunkte. Nun ich mag ja auch die polierten Mittelglieder der neuen Rolex Armbänder.

    Ansonsten ist alles dabei was nötig ist. Ich bräuchte noch etwas mehr, aber ihr werdet mit dem Neuen sicher gut bedient sein.

    Allzeit gute Fahrt!
    Linksträger.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Was ist GRA?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.848
    Original von elmar2001
    Was ist GRA?
    Steht im VW-Konzern für Geschwindigkeitregelanlage
    .
    Gruß joo
    .


  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.848

    RE: Audi A3 1,8 TFSI

    Die Ausstattung ist ganz gut, dafür fehlt das elementarste für's tägliche Fahren: die s-tronic (DSG).

    Wenn das Getriebe noch nicht Probe gefahren sein solltest, dann wurdest du schlecht beraten.

    Dafür schmeisst du lieber die Dinge wie Bose-LS / Sitzheizung / PDC / Xenon - je nach Gusto aus der Extras-Liste. Auf die Sitzheizung kannst du beim Benziner getrost verzichten ...
    .
    Gruß joo
    .


  6. #6
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Hi,
    Danke für euer Feedback.
    Wir kennen uns bei Audi sehr gut aus, da ich selbst schon seit 10 Jahren die verschiednesten Modelle privat und beruflich fahre.

    Die S-tronic ist für uns total überflüssig, da wir gerne schalten. Ich selbst hatte bis vor einem Jahr privat Automatik und habe mich dann ganz bewusst wieder auf Schaltung bei meinem S3 zurückbesinnt. Das kann die Automatikfraktion hier sicherlich nicht nachvollziehen, aber wir beide schalten gerne. Die S-tronic ist super - keine Frage (mein Firmenwagen hat eine), aber muß bei uns privat nicht sein.

    Ich schmeisse die Extras nicht nach Gusto zusammen, sondern nehme genau das was in unseren Augen wichtig ist.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Original von *Triple_H*
    ...
    Die S-tronic ist für uns total überflüssig, da wir gerne schalten. Ich selbst hatte bis vor einem Jahr privat Automatik und habe mich dann ganz bewusst wieder auf Schaltung bei meinem S3 zurückbesinnt. Das kann die Automatikfraktion hier sicherlich nicht nachvollziehen, aber wir beide schalten gerne. Die S-tronic ist super - keine Frage (mein Firmenwagen hat eine), aber muß bei uns privat nicht sein.
    ...
    Sehe ich genau so!
    Ich würde die Konfiguration praktisch genau so nehmen, jedoch in schwarz. Schwarz steht dem A3 gut und das Optikpaket schwarz am schwarzen Auto gibt ihm das gewisse Etwas. Bei einem weißen Auto kommt das Optikpaket schwarz meiner Meinung nach nicht so gut zur Geltung.

  8. #8
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.621
    Bei weiß fehlt imho das Panoramadach. Das schwarze Dach bringt einen deutlichen Step vom klassischen Firmenauto zum Style-Objekt. Sonst sehr schick!

    Cheers,
    Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634

    RE: Audi A3 1,8 TFSI

    Original von joo
    Die Ausstattung ist ganz gut, dafür fehlt das elementarste für's tägliche Fahren: die s-tronic (DSG).

    Wenn das Getriebe noch nicht Probe gefahren sein solltest, dann wurdest du schlecht beraten.

    Dafür schmeisst du lieber die Dinge wie Bose-LS / Sitzheizung / PDC / Xenon - je nach Gusto aus der Extras-Liste. Auf die Sitzheizung kannst du beim Benziner getrost verzichten ...
    Also Xenon würde ich im Leben nicht rauschmeissen, was dir da heute als normale Lampen verkauft wird, da kannst du ja besser ein Teelicht vorne reinstellen.....

    Würde auch weiss bevorzugen

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.814
    Xenon ist ein muss.

    Sitzheizung finde ich nicht so wichtig.
    Nimm lieber eine Standheizung.
    Grüsse
    der Sudi


  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    OT - ist es nicht schoen, das Geld anderer auszugeben ?

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    GENAU. und wenn er auf alle hört hat er die komplette SA-Liste verbaut. Und das Auto kostet dann gleich mal 10k-15k mehr.

    Mich wundert dass keiner "Navi muss rein" bisher gesagt hat.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ...falls nicht Serie - Navi muss rein

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Die 18" Mischbereifung nicht vergessen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #15
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Navi muß nicht rein.
    Meine Frau fährt zwar viel, aber bekannte Wege, für alles andere gibts meinen S3 mit Navi. Für Anja´s Bedarf reicht ein Zusatznavi von Becker oder TomTom, von diesem Aufpreis hat uns sogar der Verkäufer abgeraten.

    Xenon ist ein Muß - alleine schon wegen der geilen Optik des Tagfahrlichts.

    Phantomschwarz oder Brilliantschwarz sind schöne Farben, aber dann zusammen mit dem Optikpaket schwarz (ist bei dieser Sache Pflicht) dann doch etwas zu dunkel. Weiß mit dem schwarzen Paket schaut echt super aus - Ausserdem hätten wir dann wieder zwei dunkle A3

    Standheizung ist unwichtig da Garage und TG in der Arbeit. Sitzheizung hätte ich mir bei Stoffsitzen auch gespart, aber Fraulein braucht einen warmen Hintern

    Das Panoramadach zieht auch einen schwarzen Heckspoiler nach sich und dann sieht das Auto in weiß zum *****n aus. Links und rechts weiß und in der Mitte ein rießen schwarzes Loch - lieber nicht.

    Die 17" Dynamikfelgen in antrazith schauen auch Hammer aus
    Viele Grüße
    Wolfgang

  16. #16
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.398
    Ist zwar kein Audi, aber dennoch meine Meinung zu Zwei-Farb-Lackierung...

    Ich habe bei meinem Lancia Lybra Bi-Colore mit silberner Karosserie und schwarzem Dach (und Dachleisten). Das sieht toll aus und ist in keinem Fall ein "riesen schwarzes Loch".
    Im Gegenteil, der Kontrast gliedert die Karosserie und streckt den Wagen optisch bzw. lässt ihn niedriger erscheinen.

    O.K. Wenn dann zwangsweise ein Spoiler dabei ist, kann's schon wieder ka**e aussehen...

  17. #17
    Onkel C
    Gast
    Original von elmar2001

    Mich wundert dass keiner "Navi muss rein" bisher gesagt hat.
    200 Euro für ein externes, hat den Vorteil, dass man die "Lebensretter"-POI-Datei aufpsielen kann

  18. #18
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.621
    Den Spoiler gibts auch in Wagenfarbe oder man kann ihn weglassen, wenn das das Problem sein sollte. Wobei ich den Schwarzen gut finde. Mein alter:



    Mochte ich wohl, weil er mich so an seinen Vorgänger erinnert hat:



    Grüße,
    M.
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    Original von elmar2001
    Mich wundert dass keiner "Navi muss rein" bisher gesagt hat.
    Lohnt sich bei A3 nicht alte Technik für 2565 €

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    511
    Lass Dir nichts einreden, nehmt ihn so wie er euch gefällt.

    Habe zufällig gestern einen weißen A3 Sportback auf Sylt am Straßenrand gesehen. Meiner Frau gefiel er so gut, dass sie mich auf das Auto ansprach; macht sie eher selten.

Ähnliche Themen

  1. Audi S4
    Von chris01 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 21:43
  2. Der VW-Audi
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 08:11
  3. Audi TT RS
    Von Masta_Ace im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 22:44
  4. Audi RS 6
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 10:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •