Der vielleicht letzte Vacherin bis November. Dazu einen jungen Chablis (2015) "Séchet" von Dauvissat. Ja, noch jung, aber mit der Luft kommt das. Chablis, ich erinnere, war so vor 15 Jahren+ en vogue. Heute spricht irgendwie keiner mehr davon. Warum? Keine Ahnung. Ich weiß leider nicht, wie ein "typischer" Chablis zu schmecken hat. Er hat jedenfalls nichts Gemein mit den Chablis, die ich vor 15 Jahren getrunken habe.
Ich mag die Weine von Dauvissat und leider nicht nur ich, auch dieser, der nach dem "Chablis" auf der Leiter die 2.te Sprosse einnimmt gefällt mir sehr gut. Ich meine auch, dass dieser hier nicht noch ewig liegen muss, er braucht nur ordentlich Luft. Der ist sogar so gut, dass er mir -nach dem Käse- alleine besser gefällt, als mit. Fein, subtil und doch nachhaltig. Ich finde es eher schwer Nase und Gaumen zu beschreiben, aber schmeckt. Mehr muss nicht, heute und jetzt.
Ergebnis 1 bis 20 von 3403
Thema: Der Weißwein Thread!!!!
Baum-Darstellung
-
08.02.2018, 20:53 #11Deepsea