Seite 98 von 141 ErsteErste ... 48788896979899100108118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 2803
  1. #1941
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von Thedas Beitrag anzeigen
    2015 find ich ist eh ein großer Jahrgang und jetzt perfekt trinkfähig... Reiterpfad gestern zum Verneigen Halenberg natürlich auch klasse aber viel filigraner... und ich merk immer wieder dass Burgund bei Weißwein nicht meins ist...

    Anhang 233074
    Wir sind wirklich fast immer einer Meinung. Auch ich kann mit weißen Burgundern nur wenig anfangen; wobei ich generell kein Chardonnay Fan bin.
    Heute werde ich den 60er vom Ress probieren, wobei ich den 22er so schlecht nicht fand. Ist halt mal ganz was anderes. Nachkaufen würde ich ihn allerdings auch nicht.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  2. #1942
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.575
    Den 60er fand ich fur einen Riesling hart am Limit... das war eher Jura Chardonnay! Gib ihm gut Luft und trink ihn über 5-7 Tage...
    Grüße,
    Alexander

  3. #1943
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.575
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Ich liebe Wein ja gerade wegen der Vielfalt, man könnte sagen mein Ziel ist es irgendwann mal so gut wie von überall auf der Welt Wein getrunken zu haben. Bis auf ganz wenige Länder hab ich schon alle durch
    Es ist ja nicht so dass ich nix anderes trink... bin auch viel in Richtung kleine Weingüter, Garagenwinzer, etc. unterwegs und da auch gerne mit anderen Rebsorten/Stilen - fur mich bleibt halt der Riesling unerreicht, sowohl im Geschmack als auch in der Vielseitigkeit (von trocken bis TBA) und Lagerpotential und selbst da hast du ja eine maximale Bandbreite einen Weinstilen die es zu erkunden gibt
    Geändert von Thedas (08.02.2020 um 16:54 Uhr)
    Grüße,
    Alexander

  4. #1944
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.946
    Blog-Einträge
    4
    Themenstarter
    Eh, nix aber auch gar nix gegen oder über Riesling - wobei ich bin, irgendwie dann am Ende doch mehr der Burgunder Fan, aber hält sich irgendwo die Waage.
    Aber sagen wir mal ich hab das Privileg, dass ich das alles kosten darf und bin vielleicht deswegen so auf die neuen und eher unentdeckten Weine fixiert.
    lg Michael


  5. #1945
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Ewig nicht getrunken.
    Nicht wirklich schlecht aber mir fehlt eindeutig die Säure. Eine BA oder gar TBA aus Riesling ist da dann doch schon ein anderes Kaliber.

    2013 Tokaji Aszú, 5 Puttonyos:

    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  6. #1946
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.575
    Gestern gabs ein paar Klassiker und ein paar dies noch werden...

    Zind-Humbrecht Calcaire 2013 -> nicht 100% mein Weinstil, bitzli zu viel RZ, wenn man aber aber mag top!
    Querbach Hallgarten 2004 -> top Rheingau Riesling und fur den Preis geschenkt
    Le Bottes Rouge Savagnin 2016 -> sehr schöner Savagnin wie er sein soll
    Berliner Lift Non-Vintage -> feine Minze, bissi Restzucker

    24ECEB70-97E6-403F-AFA3-9FA56B6FEC60.jpg
    Grüße,
    Alexander

  7. #1947


    Sehr schön was ihr hier alle zeigt... Respekt!
    Liebe Grüße
    Neal

  8. #1948
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.575
    Schönes Lineup Pet Nat von Odinstal geht immer! Wasenhaus mag ich auch sehr gerne.... auch wenn ich natülich Möbitz maximal nachtrauer Wie war denn der Julien Renard?
    Geändert von Thedas (17.02.2020 um 21:55 Uhr)
    Grüße,
    Alexander

  9. #1949
    Odinstal ist immer gut ich persönlich bin auch ein großer Biodyn Fan und da ist er ja einer der Vorreiter in Deutschland.
    Bei Vasenhaus bin ich gar nicht in der Materie? Kannst du mich eben aufklären bitte.
    Renard ist einfach unglaublich, absoluter Freak. In seinen Weinen merkt man einfach, dass er Franzose ist und in Frankreich ein anderes Bewusstsein vorherrscht was Wein beanlangt. Hier mal ein super Artikel über ihn: https://www.fienholdbiss.de/aktuelle...sst-es-perlen/

  10. #1950
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.575
    Henrik Möbitz ist/war ein maximal guter Weinmacher (im Nebenerwerb, eigentlich Chemiker), der jetzt leider seinen letzten Jahrgang auf die Flasche gebracht hat. Die Jungs von Wasenhaus haben die Lagen übernommen!

    —> http://moebitz.com/phone/index.html
    Grüße,
    Alexander

  11. #1951
    Gut zu wissen Danke für die Info.
    Liebe Grüße
    Neal

  12. #1952
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.795
    Der 2019er wurde heute geliefert

    Empfehle die Weinprobe mit Übernachtung:

    https://www.winzerhotel-storr.de/fgrut/

    [IMG][/IMG]
    Geändert von mazelmarcel (18.02.2020 um 23:27 Uhr)
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  13. #1953
    PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    289
    Den Knipser 2013er Kirschgarten Weißburgunder hatte ich fast im Keller vergessen. Die Reifenoten stehen ihm überraschend gut. Leider die letzte Flasche

    IMG_0330.jpg
    (Entschuldigt das schräge Bild, hicks!)

    Den Emrich-Schönleber Halenberg mochte ich schon immer als Lagenwein, das GG aus 2015 ist zurzeit noch frisch und knackig. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn die Säure sicher etwas in den Hintergrund treten wird.

    IMG_0343.jpg
    Viele Grüße
    Manuel

  14. #1954
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.575
    Halenberg geht immer haste mal den Schäfer-Fröhlich dagegen gestellt?

    Bei mir gabs gestern zwei grandiose weiße... auch wenn der Hohenmorgen nicht mein Lieblings GC von BW ist... dritte Flasche ist fur den Hund, eh klar

    08277EAF-295E-4669-93A7-40949A5A45DE.jpg
    Grüße,
    Alexander

  15. #1955
    PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Thedas Beitrag anzeigen
    Halenberg geht immer haste mal den Schäfer-Fröhlich dagegen gestellt?
    Den hatten wir vor ein paar Wochen, muss ich unbedingt nochmal besorgen.
    Viele Grüße
    Manuel

  16. #1956
    PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Thedas Beitrag anzeigen
    Halenberg geht immer haste mal den Schäfer-Fröhlich dagegen gestellt?
    Zitat Zitat von man-stein Beitrag anzeigen
    Den hatten wir vor ein paar Wochen, muss ich unbedingt nochmal besorgen.
    So, Nachschub v. Schäfer-Fröhlich bestellt. Alles für einen Shootout der 15er nächstes Jahr vorbereitet
    Viele Grüße
    Manuel

  17. #1957
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.575
    Sehr gut Manuel

    Bei mir gabs gestern auch dank Coravin mal wieder Riesling (und Pinot + Chardonnay). Pfalz und Rheingau... so maximal unterschiedlich in der Stilistik. Weil der auf den Punkt gereifte Schmeichler, 04 vor 07 da „karger“ (sofern das bei Weil geht^^). Bürklin mit geilen Säure Kick und richtig Grip. 09 mit mehr Reife

    9B32D467-6D19-4110-AA71-0A0C16B7898E.jpg
    Grüße,
    Alexander

  18. #1958
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.575
    Und ganz vergessen... Montagabend was mit Freunden trinken. 4 mal Weißwein, 4 mal kompletter Unterschied... Savagnin von Burronfosse der perfekte Einstieg zum Comte Saumagen 09 auf den Punkt trinkreif und in der gewohnten Philippi Stilistik... groß dann der „rubenesque“ Heymann Löwenstein. Aus 08 mit nur 13% aber trotzdem füllig, Barock. Zum Abschluss dann noch Gletscherwasser vom Scharzhof. Gut war’s

    2463CD59-1427-42D1-A71D-9E0EC3EF2DB0.jpg
    Grüße,
    Alexander

  19. #1959
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Ein Weißwein aus Portugal, der einem Saar-Riseling nachempfunden ist!

    Dass er soo süß ist, damit habe ich nicht grechenet. Meine so geliebten Zillikens sind meistens weniger süß.
    Aber egal: Er hat die Säure, die dem Tokajer, weiter oben im Thread, fehlte.

    2018er Alvarinho, 9% vol, von Soalheiro:
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  20. #1960
    Sea-Dweller Avatar von Value
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    schönsten Bundesland der Welt
    Beiträge
    844
    Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen ein paar Tage irgendwo in Deutschland auf einem Weingut zu urlauben, ein bisschen zu radeln um etwas auszuspannen aber auch mich vom Weißwein der entsprechenden Gegend überraschen zu lassen.

    Wer von Euch hat denn da einen Tipp, wo ist es urig und gemütlich, wo isst man gut (gerne bürgerlich) und wo kann man die Gegend schön mit dem EBike erkunden. Es kann vom schönen DZ im Weingut über eine Fewo aber auch ein Hotel (nicht unbedingt) sein.
    Lg Stefan

Ähnliche Themen

  1. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  2. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •