Seite 131 von 141 ErsteErste ... 81111121129130131132133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 2806
  1. #2601
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1.818
    Die Herren haben es eh schon angesprochen, gemütliche Runde hier.



    2* Breuer Brut 2008, 2* Lacroix Triaullaire, Breuer Schlossberg 17 und Nonnenberg 17, Hirtzberger Singerriedel 1991 und 2021, Knoll Vinothekfüllung 2016, FX Pichler Loibner Steinertal MG 2012, Maximin Grünhaus Abtsberg Superior MG 2021, SF Felseneck GG 21, SL 21 und Vulkangestein, Ziliken Rausch Spätlese 15 und Molitor Wehlener Sonnenuhr 3 Sterne Auslese 15
    LG Josef

    Shoganai

  2. #2602
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.488
    Ordentlich.



    Dirk

  3. #2603
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Scho hab ich wieder Durscht.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  4. #2604
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.116
    Blog-Einträge
    1
    Boah, geil!
    GRÜSSE TOM

  5. #2605
    Sieht sehr schön aus.

  6. #2606
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Bisschen mehr Infos, zumindest zu den Highlights, wären schön.

  7. #2607
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.113
    Ich versuch’s mal… von links nach rechts:
    Breuer Sekt: unglaublich gut, normal mag ich Riesling Sekt nicht so sehr, aber der war schön reif und wirklich gut!
    Lacroix-Triaulaire: ein Champagner, den der AndreasS bislang noch nicht im Sortiment hat. An der Nase so sehr hefig, dass man zunächst meint, er habe einen Fehler. Dann am Gaumen aber sehr breit und komplex
    Breuer 17: die beiden Toplagen, deswegen auch große Weine. Der bessere der beiden? Für mich nicht eindeutig…
    Hirtzberger: wir sind an diesem Tag grad aus der Wachau heimgekommen und dann das: der 17er frisch und fruchtig, exotisches Obst etc. Der 1991er (!!!) mit einer feinen Pilznote an der Nase, am Gaumen aber noch gut im Saft mit Frucht und Power. Für viele der Winner des Abends.
    Knoll: Vinothek halt. Einfach perfekt! Ananas, Papaya, Mango, fast schön ölig.
    FX Pichler: als Zwischenwein gereicht, hat Spaß gemacht, konnte aber nicht ganz an die anderen Wachauer Gewächse ran…
    Grünhaus: super fein und frisch, mein heimlicher Favorit
    SF: wow, 3 Spitzenweine! Leider war der Abend schon etwas fortgeschritten, so dass ich die Feinheiten der 3 nicht mehr im Detail wiedergeben kann
    Ziliken und Molitor: der krönende Abschluss, 2 feine Süßweine. Der Rausch war ein bissi gefälliger als die Sonnenuhr.

    Insgesamt muss man sagen, dass das ein Wahnsinns Line-up für jeden Rieslingfreund war! Ich freue mich, dass ich dabei sein durfte und bin dem edlen Spender auch wirklich sehr dankbar dafür
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  8. #2608
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Dem kann ich mich anschließen. Der 91er Hirtzberger war auch mein Favorit. Sehr interessant war für mich, dieselbe Lage aus 2021 zu trinken. Sowas mag ich total gern.

    Aber am Schluss hab ich trotzdem eine Halbe gebraucht.

    Ich bin auch sehr dankbar, das war wieder ein rundum gelungener Abend.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  9. #2609
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Danke für die "Erinnerungen", fand ich sehr spannend zu lesen!

  10. #2610
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Seit längerem wieder mal ein Flascherl Meursault aufgezogen. War sehr verschlossen nach dem Oeffnen, selbst nach dem Dekantieren hat es eine Stunde gebraucht, bis er sich wirklich entfaltet hat. Da war allerdings die Flasche schon fast leer…

    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  11. #2611
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Ein junger Chablis an der Cote d ‘ Azur. Relativ viel Säure, passt aber gut wenn s warm ist.

    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  12. #2612
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Eine Entdeckung aus der Provence: Le Grand blanc Revellette. Unglaublich entwickelt und vielschichtig für einen 21 er, hält locker mit doppelt so teuren Weinen mit

    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  13. #2613
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.104
    Oh der hat geschmeckt gestern

    IMG_4093.jpg
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  14. #2614
    PREMIUM MEMBER Avatar von primero
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    808
    Angefixt durch Andreas habe ich dieser Tage mal was anderes mit alten Roussanne Reben probiert. Ziemlich großartig!!
    Kann man zu kräftigem Essen trinken, aber eigentlich braucht man zu dem Stoff gar nichts.

    Beaucastel.jpg

    Beste Grüße,
    André

    Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)

    GESUCHT: Daytona 16520, weißes ZB, mattes Band, B & P

  15. #2615
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Andre
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  16. #2616
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Gestern musste ich mich mit einer Flasche meines Lieblings- Weines belohnen. Leider ist der 2019 er offenbar ausverkauft.

    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  17. #2617
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Ich habe gestern mal 2 Gläser von diesem gehypten Cloudy Bay probiert - und bin ratlos.
    Der hatte absolut nichts, was mich hätte begeistern können. Flach und wässrig fand ich ihn.
    Das können andere fürs halbe Geld deutlich besser.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  18. #2618
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1.818
    Wo ist denn Cloudy Bay gehypt? Das ist ungefähr so, wie auch Lugana "gehypt" ist.
    Das ist größtenteils belanglose industrielle Massenware, in Riesenmengen im Stahltank ausgebaut. Das einzige positive ist, dass die Sauvignon-typische Rebsortenstilistik mit grasigen, grünen Aromen und Stachelbeere/Kiwi gut durch kommt, da ohne Holzeinsatz etc. gearbeitet wird.
    LG Josef

    Shoganai

  19. #2619
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Ich finde auch, dass er irgendwie gehypt ist. Sie haben eine Marke aufgebaut, die manchen, die sich nicht besonders gut auskennen, auch irgendwie Orientierung gibt, wenn sie sich vermeintlich etwas gutes gönnen möchten. Whispering Angel ist auch so ein Ding. Vor kurzem zum ersten Mal probiert, weil meine Nachbarn "ihn lieben". Für mich ist das einfach süße Schüttplörre.
    Cheers,

    O.J.

  20. #2620
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Dem ist nichts hinzu zu fügen OJ.Das sind Weine für Weintrinker, die es einfach wollen, nicht für Leute, die sich wirklich mit Wein beschäftigen wollen.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Ähnliche Themen

  1. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  2. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •