Um nicht nur stumpf zu poste (hatte ich vergessen):
- Krug (neuste Edition) wie immer "Safe Bet" und mein Lieblings Non-Winzer Champagne. Im Vergleich zu den vorherigen Editionen weniger "fett" und mehr auf Säure! Sehr gut!
- 2021er Corton Charlemagne von Montille mit massiv Holz (ja zu jung, etc.) und Sponti-Stinker. Wird mit Luft kontinuierlich besser. Für mich aber zu viel Holz / zu fett aktuell noch. Positiv: 12.5%
- 2019er AbtsE von KPK der schlankere, mineralischere Wein. Geht fast als Chardo durch. Super!
- 2023er Maikammer Chardo von Seckinger brutal gut. Kein spürbares Holz, frisch, straight, saftig. Geiler Scheiß! Natürlich ganz anderer Stil vs. dem CC aber für mich bei dem Wetter und zur Bratwurst / Nackensteak besser!
- 2016er Palmer viel zu jung aber soooo viel Druck! Nach 5 Stunden Karaffe ging die frucht etwas weg. Geil!
- 2015er Bondi Santi natürlich auch zu jung. Aber so muss Brunello!
- 2006er Bürgen Felix Pinot von KPK nicht zu jung. Schöner gereifter Pinot, bisse Deutschland Old-Skool. Muss aber am Abend selbst getrunken werden
- 2019er Clos Rougeard CF ohne Lage enttäuschend. Flach und nict das Geld wert
Ergebnis 1 bis 20 von 3344
Thema: Der Weißwein Thread!!!!
Baum-Darstellung
-
29.04.2025, 09:58 #11Grüße,
Alexander