Zitat Zitat von wodgod Beitrag anzeigen
Kennt jemand von euch den Sauvignon Blanc Moarfeitl von Neumeister und kann etwas zum Geschmacksprofil sagen? mir wurde der jetzt als die Referenz für SB angepriesen und ich bin geneigt dort mal eine Probeflasche zu bestellen.
Habe meine Notizen vom 2022er mal angesehen. Fand den sehr fein am Gaumen, dunkelbeerige, reife Charakteristik. Sehr elegant, druckvoll, aber auch ruhig und kühl. Hab ihn 94 Punkte gegeben, den alte Reben fand ich einen Tick besser.

Polz Hochgrassnitzberg, fand ich deutlich besser, Sattlerhof Kapellenweingarten war ebenso überragend. Der ist aber von der Charakteristik deutlich heller als der Moafeitl, am Ende sind die aber alle in einer Top-Liga - Da kann man nicht sagen, dass A die Referenz ist, wie die Stile halt anders sind.