Ergebnis 1 bis 20 von 3320

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Alter Schwede Solche Weine und Weingüter kannst echt nur dort verkaufen wo sie herkommen... Ansgar Clüssrath - Piesporter Goldtröpfchen - haha - ich packs nicht
    Stimme voll zu, ich muss - warum auch immer - an Volker Pispers denken, wenn ich das Weingut lese. Hat nix miteinander zu tun, aber mein Kopf...
    Ich hab den Wein mal bei einem Dinner serviert bekommen, also den 2015er feinherb, sonst hätte ich den niemals gefunden!

Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    100%
    So isses!

Riesling wird erst richtig gut bei ~11% alc und feinherb ausgebaut.

Wobei feinherb leider nicht gesetzlich geregelt ist und in den südlicheren Weinanbaugebieten oft recht viel Restzucker aufweißt.

Für Riesling-Fans: Einfach mal einen 2019er Gelblack feinherb vom Johannisberg testen. So geht Riesling!
    Der hier ist noch zu süß, muss noch liegen. Der 2015 war mit weniger Restsüße und frischer, leider gabs nur noch den 2016.

Den Gelblack haben wir auch im Weinschrank, aber ich finde den trockenen etwas besser als den feinherben. Und vom Grünlack hab ich mir auch 2 Kisten weg gelegt.. warten warten warten...
    , JP

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Den Gelblack haben wir auch im Weinschrank, aber ich finde den trockenen etwas besser als den feinherben. Und vom Grünlack hab ich mir auch 2 Kisten weg gelegt.. warten warten warten...
    Gelblack ist immer ein oberamtlicher Rheingauer Riesling!

Zur Zeit bin ich stark verliebt in den 2018er Rotlack Kabinett in Kombination mit asiatischem schärferen Essen ...
    Servus
    Georg