Hallo Andreas,
ich bin mir nicht sicher, ob die Zeilen, die ich gerade schreibe, dir wirklich weiterhelfen.
Ich trinke ungern Chardonnay, dafür aber sehr gerne Riesling, eher ein paar Jahre alt.
Am liebsten von der Saar, gefolgt von Mosel.
Meine bevorzugten Saar-Weingüter sind, allen voran, Forstmeister Geltz Zilliken, gefolgt von van Volxem, von Orthegraven...
An der Mosel greife ich immer wieder auf folgende Weingüter zurück: Knebel (Nachbar von Heymann-Löwenstein und bis vor kurzem noch deutlich günstiger als dieser aber sehr ähnlich) Heymann-Löwenstein, Reinhold Haart, Markus Molitor, Fritz Haag...
Eine Sonderstellung hat bei mir Joh. Jos. Prüm. Die Weine sind nicht von dieser Welt. Ich habe noch nie einen JJ Prüm getrunken, der mir nicht gefallen hätte.
Bei allen genannten Weingütern findest du übrigens Weine bis 20,- €, bis 30,- € und natürlich open end.
Ergebnis 1 bis 20 von 3341
Thema: Der Weißwein Thread!!!!
Baum-Darstellung
-
17.04.2020, 12:49 #11Gruß Jens
bbhhh
Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!