Heute zum Vacherin von Janier einen Meursault von Rémi Jobard aus 2009, der eigentlich immer noch ein kleiner Geheimtipp ist. Remi Jobard hat seine Produktion vor vielen Jahren auf biodynamische Bearbeitung umgestellt. Seine Weine sind dadurch noch frischer und reintöniger geworden, sagt man. Für mich ein feiner, frischer spritziger Wein, cremig, Vanille, der perfekt den Käse begleitet, da auch dieser kräftig ist. Ich habe daher den Bouchard zugelassen, weil der Käse doch nach was Kräftigen verlangt. Der Käse bekommt natürlich auch was von dem Wein ab, da bin ich sehr großzügig zum Käse :-) . Der Wein präsentiert sich gut im Burgunderglas. Das Holz ist mittlerweile feiner eingebunden (hatte ihn schon die letzten Jahre beobachtet).
Für Einsteiger im weißen Burgunderbereich ein feines und aussagekräftiges Beispiel, wie ich finde.
Bon Appetit et santé !
Ergebnis 1 bis 20 von 3320
Thema: Der Weißwein Thread!!!!
Hybrid-Darstellung
-
16.10.2016, 17:47 #1Deepsea