Auch ich bin absoluter Riesling Fan.
Vor einiger Zeit war ich im "Victror's FINE DYNING by christian bau".
Dort wollte ich dann auch gerne einen Saar-Riesling trinken, von einem Weingut, das ich noch nicht kannte.
Auf der Karte fand ich einen Kanzemer Altenberg GG vom Weingut von Orthegraven. Das Weingut sagte mir nichts!
Als der Sommelier, Daniel Kiowski, mir mitteilte, dass es sich um das Weingut von Günther Jauch handelt, wollte ich sofort wechseln. Er hat mich aber überredet, den Wein trotzdem zu nehmen. Dafür bin ich ihm immer noch dankbar. Ich hatte schon viele fruchtige, petrolige, kräftige, tolle Rieslinge aber so etwas schlankes und dabei dermaßen elegantes ist mir noch nie zuvor ins Glas gekommen.
Vergleichbares kenne ich nur vom Forstmeister Geltz Ziliken, auch an der Saar zuhause. Da bei diesem Weingut der "Promi-Preisaufschlag-Jauch" fehlt, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis (nicht die Qualität) hier noch etwas besser.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 3320
Thema: Der Weißwein Thread!!!!
Baum-Darstellung
-
21.12.2015, 13:44 #11Gruß Jens
bbhhh
Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!