Ich bin ein riesen Napa Fan, als einer der Wenigen importiere ich auch direkt Weine von dort, also nicht falsch verstehen. Meine es auch total unabhängig von der reinen Weinqualität, jedoch schade, wenn man einen Wein aus Südtirol für einen Wein aus Napa halten könnte. Weisst was ich meine? Wo ist dann noch die Identität dieses Gebietes? Was zeichnet es aus und warum macht man in so schwierigen Umgebungen dann Weine die wie aus dem Flachland schmecken, indem man die ins Holz schmeisst und wohl die Typizität damit verwässert. Ich glaube wirklich nicht, dass der Kellermeister das gerne hören will, oder er hat viele Kunden aus den USA - war vorige Woche in der Toskana in einem Relais Chateaux, die auch Wein machen - haben 80% US Kunden die dort absteigen - der Pinot war fast wie ein Cabernet, aber verkauft hat es sich gut![]()
Aber im Endeffekt muss der Wein ja schmecken, ansonsten bringt auch die Herkunft wenig.
Ergebnis 1 bis 20 von 3340
Thema: Der Weißwein Thread!!!!
Baum-Darstellung
-
05.08.2021, 08:55 #11lg Michael