Die beste Uhr der Welt hast Du schon.
Vielleicht etwas Ausserordentliches:
Eine Zenith-Stoppuhr mit 1/10s (auf Stahl). Gibt's sonst wohl nicht als Armbanduhr.
Oder einen Ewigen Kalender mit GMT von Ulysse Nardin. Einfache Uhr, die sonst eine grosse Komplikation darstellt.
Beide Uhren sind typisch für den Hersteller. Sie bildeten einen Kontrast zum Bisherigen.
Auch eine Cellini wäre sehr schön als Kontrast.
Wie bei Musik gewöhnt man sich an einen Anblick und tendiert bei Neukäufen zu Ähnlichem.
Der Effekt, dass man schon ungeboren lernt, was man gerne haben wird, und das Gewohnte isst, ist für die Menschheit überlebenswichtig. Man vermeidet insbesondere so tödliches Gift.
Bei Uhren gefällt einem einmal eine. Der Instinkt leitet einen weiter. Trotzdem ist das Abweichende nicht tödliches Gift. Es kann eine neue Erfahrung bedeuten.
Ich sähe mit offenem Geist Heftli an, ginge einmal an die Baselworld, bei Händlern reinschauen und auf Uhrenbörsen. Dann, und nicht aufgrund irgendeines Windes, entschiede ich mich.
Und vielleicht wird's am Ende eine
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Jaeger-le-Coultre Atmos mit Mondphasenanzeige.
Ergebnis 1 bis 20 von 55
Hybrid-Darstellung
-
25.05.2010, 08:47 #1Day-Date