Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Danke erstmal an euch für die vielen Statements. Nächste Woche habe ich hoffentlich mehr Infos wie es weitergeht.
    Wir haben echt Glückgehabt, dass bei diesem heftigen Aufprall niemand schwerer verletzt wurde
    Viele Grüße
    Wolfgang

  2. #42
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    469
    Original von elmar2001
    Original von karon
    Original von elmar2001
    8-10k hört sich viel an, aber alleine eine Stoßstange neu kaufen, kackieren, ab und anbauen ...
    ... ich würde nie, wirklich niemals mit einem kackierten Auto fahren wollen.
    Das ist jetzt IN
    Na dann hau rein Elmar, ich denke 100 Dosen dürften ausreichen.



    Grüße
    Steffen
    —————————————————

  3. #43
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    511

  4. #44
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    2 Fragen habe ich noch?

    Kann uns die Versiherung die Auszahlung des Reparaturbetrages verweigern, weil das Auto in deren Augen repariert werden sollte? Ich weiß dass sie in diesem Fall erstmal nur den Betrag abzgl. MwSt auszahlen und nach Vorlage der Rechnung für das neufahrzeug dann die MwSt nacherstatten. Aber könnte die Versicherung auf Reparatur bestehen?

    Gibt es eine gesetzliche Regel in Deutschland, nach der bei einem Schaden von 60% oder mehr im Verhältniss zum Wiederbeschaffungswertes, dass Auto als Totalschaden gesehen werden kann?
    Viele Grüße
    Wolfgang

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Bayern/Oberpfalz
    Beiträge
    1.933
    du mußt dein Fahrzeug nicht reparieren lassen. Jeder Versicherungsnehmer hat das Recht nach Gutachten abzurechnen.
    Gruß Tom

    http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

  6. #46
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    wir haben heute die finalen Zahlen aus dem Gutachten erhalten.

    Wiederbeschaffungswert: 31.000.- Euro
    Restwert nach Restwertbörse: 14.400.- Euro
    Rep bto (Schadenswert): 19.255,19.- Euro

    D.h. wir bekommen 14.400.- Euro vom Käufer des A3 aus der Restwertbörse und 16.600.- Euro von der Versicherung: = 31.000.- Euro.

    Die Versicherung zahlt uns erst des Schadenswert netto aus, zahlt aber nach Vorlage der Rechnung des neuen A3 die Steuer an uns aus

    Da sind wir mehr als mit einem blauen Auge davongekommen.

    Unser alter A3 muß mit 19.500.- Euro von der Audi Bank abgelöst und der neue A3 mit 8.500.- Euro angezahlt werden.
    Da bleiben uns sogar noch 3.000.- Euro über
    Viele Grüße
    Wolfgang

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Bayern/Oberpfalz
    Beiträge
    1.933
    dann ist die geschichte (abgesehen vom ärger) nochmal ganz ordentlich für dich ausgegangen
    Gruß Tom

    http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.848
    Original von *Triple_H*
    wir haben heute die finalen Zahlen aus dem Gutachten erhalten.

    Wiederbeschaffungswert: 31.000.- Euro
    Restwert nach Restwertbörse: 14.400.- Euro
    Rep bto (Schadenswert): 19.255,19.- Euro

    D.h. wir bekommen 14.400.- Euro vom Käufer des A3 aus der Restwertbörse und 16.600.- Euro von der Versicherung: = 31.000.- Euro.

    Die Versicherung zahlt uns erst des Schadenswert netto aus, zahlt aber nach Vorlage der Rechnung des neuen A3 die Steuer an uns aus

    Da sind wir mehr als mit einem blauen Auge davongekommen.

    Unser alter A3 muß mit 19.500.- Euro von der Audi Bank abgelöst und der neue A3 mit 8.500.- Euro angezahlt werden.
    Da bleiben uns sogar noch 3.000.- Euro über
    So gefällt mir das schon besser, weil 26.000,- nach einem Jahr bei 43.000,- NP wären schon sehr krass.

    Allerdings sind 19.255,- als Schaden schon 'ne richtige Hausnummer - und du bist sicher, dass der Aufprall wirklich nur mit 30 -35 km/h erfolgte?
    So gesehen ist es schon bemerkenswert, dass ihr verletzungsfrei geblieben seid.
    .
    Gruß joo
    .


  9. #49
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    sicher bin ich mir natürlich nicht 100%ig - evtl. war das auch schneller. Der Unfallgegner (Skoda Oktavia RS - 3 Wochen alt) ist jedenfalls Totalschaden.

    Alleine schon die beiden Airbags mit Gurten macht fast 3000.- Euro ohne Arbeitszeit aus. Xenon wieder fast 2000.- Euro - da kommt einiges zusammen.

    Ich bin echt froh dass uns nichts passiert ist. Jetzt warte ich bin meine Versicherung bzgl. des Gutachtens mit mir in Kontakt tritt und dann wird der Käufer aus der Restwertbörse kontaktiert dass er den A3 abholen kann. Am besten bringt der das Geld in bar mit, denn ich muß das Auto erstmal ablösen bevor ich den KFZ-Brief ausgehändigt bekomme - so muß ich nicht gleich mal 19.500.- Euro locker machen, sondern nur die 5.000.- Euro Diferenz.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  10. #50
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Update:

    Also:

    Das Auto wurde von einem Händler aus Berlin letzte Woche abgeholt und auch gleich abgemeldet (wie weiß ich nicht, denn den Brief hat er erst diese Woche bekommen) - das Geld (14.400.-) sind bereits auf unserem Konto.
    Auch die Versicherung hat den Schaden schon gezahlt (nto.) - die Steuer bekommen wir, wenn wir die Rechnung des Neuwagens vorlegen.

    Anja steigt in der Versicherung um knappe 200.- Euro im Jahr - das ist m.E. gut zu verkraften

    Der Neuwagen kostet uns 32.500.- Euro, so dass sich das "Draufzahlen" in Grenzen hält. Wir können ihn schon am 17. Juli in Ingolstadt abholen - als Geburtstatgsgeschenk für Anja.

    Da wir ein bestehendes Fahrzeug (die Bestellung eines Fahrzeugs meine ich) meines Händlers abändern konnten, hat sich die Lieferzeit des A3 von z.Zt. bis zu 10 Wochen auf 5 Wochen verkürzt.

    Ich bin schon sehr gespannt wie der Flitzer in weiß aussieht

    A3 Sportback 1,8 TFSI, S-Line aussen in ibisweiß
    Exklusiv-Paket Schwarz (Grill, Dachreling usw) mit schwarzen Scheiben und Felgen anthrazit in 17"
    Tempomat
    Sitzheizung
    Dachhimmel schwarz, Sitze Stoff schwarz/silber
    Multifunktionslenkrad unten abgeflacht
    Bose Soundsystem
    PDC vorne/hinten inkl. Berganfahrassistent
    Spiegel beiheizbar/anklappbar
    Bluetoothvorbereitung in der Mittelarmlehne
    Xenon
    Viele Grüße
    Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. GMT Unfall
    Von Paco im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:58
  2. Hamilton Unfall am Nuerburgring?
    Von Gertschi im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 11:54
  3. Schwerer Transrapid-Unfall ----------->
    Von Hannes im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 18:04
  4. Unfall
    Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 14:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •