Update:

Also:

Das Auto wurde von einem Händler aus Berlin letzte Woche abgeholt und auch gleich abgemeldet (wie weiß ich nicht, denn den Brief hat er erst diese Woche bekommen) - das Geld (14.400.-) sind bereits auf unserem Konto.
Auch die Versicherung hat den Schaden schon gezahlt (nto.) - die Steuer bekommen wir, wenn wir die Rechnung des Neuwagens vorlegen.

Anja steigt in der Versicherung um knappe 200.- Euro im Jahr - das ist m.E. gut zu verkraften

Der Neuwagen kostet uns 32.500.- Euro, so dass sich das "Draufzahlen" in Grenzen hält. Wir können ihn schon am 17. Juli in Ingolstadt abholen - als Geburtstatgsgeschenk für Anja.

Da wir ein bestehendes Fahrzeug (die Bestellung eines Fahrzeugs meine ich) meines Händlers abändern konnten, hat sich die Lieferzeit des A3 von z.Zt. bis zu 10 Wochen auf 5 Wochen verkürzt.

Ich bin schon sehr gespannt wie der Flitzer in weiß aussieht

A3 Sportback 1,8 TFSI, S-Line aussen in ibisweiß
Exklusiv-Paket Schwarz (Grill, Dachreling usw) mit schwarzen Scheiben und Felgen anthrazit in 17"
Tempomat
Sitzheizung
Dachhimmel schwarz, Sitze Stoff schwarz/silber
Multifunktionslenkrad unten abgeflacht
Bose Soundsystem
PDC vorne/hinten inkl. Berganfahrassistent
Spiegel beiheizbar/anklappbar
Bluetoothvorbereitung in der Mittelarmlehne
Xenon