die Entscheidung steht fest. Ich habe heute mit der Versicherung telefoniert - wir werden den Schaden nicht richten lassen.
Die Versicherung zahlt den Wert der Reparatur (abzgl. des Gutachtens und der Selbstbeteiligung)
Wir werden das Auto entweder an den Händler verkaufen oder über die Restwertbörse verkaufen. Wir hoffen so zumindest in die Richtung des Wiederbeschaffungswertes zu kommen.
Das Auto ist ja dummerweise finanziert und bei der Audibank noch ca. 19.500 Euro offen.
Wir kalkulieren folgendermaßen (Wiederbeschaffungswert = ca 25K)
Versicherung zahlt faktisch den Wert der Reparatur: 15K
Restwert über Börse (Verkauf): 10K
macht zusammen: 25K
abzgl. Audi Bank und Selbstbeteiligung: 20K
bleiben uns 5K über
dazu legen wir nochmal 5K dazu um den neuen Wagen mit 10K anzuzahlen.
Vorteil: Wir haben dann ein Unfallfreies Auto und keinen Ärger mit Spätfolgen der Reparatur.
Ein Geschäft will ich eh nicht machen. Hauptsache wird kommen mit einem blauen Auge davon.
Die 5K zahle ich gerne aus eigener Tasche zusätzlich und habe dann einen Neuwagen, den ich in Ingoltadt abholen kann. Die 5K plus die höheren Versicherungsbeiträge in den nächsten Jahren sind genug draufgelegt
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Thema: Audi A3 Unfall - was tun?
Baum-Darstellung
-
27.05.2010, 16:15 #24Viele Grüße
Wolfgang