Habe die Ehre!
Die Werke der aktuellen 3-Zeiger Kronen >= 34 mm sind weitgehend baugleich, daher ist eine Air-King prinzipiell genau so robust wie eine Submariner. Aber es stimmt schon je mehr vorhanden ist, desto mehr kann auch kaputt gehen. Ich glaube ich bin nnicht der einzige der es schon erlebt hat, dass das Datum beim Kaliber 3135 nicht genau mittig im Fenster schaltet.
Der Vorteil einer 3 Zeiger Mechanik ist, dass der prinzipielle Aufbau sehr simpel ist und ein guter Uhrmacher das Werk immer zum laufen bringen kann, ausser es ist ein Lastwagen drübergefahren![]()
Aber wenn es nur um solide Alltagstauglichkeit geht, gebe ich Dir recht: eine Casio hält mehr aus, und wenn sie mal kaputt geht, so sei es drum. Für eine Rolex kriegst Du 30 Casios und 30mal so lang wie eine Casio hält die Rolex auch nicht. Was aber in meinen Augen der Riesenvorteil der Casio ist: Wenn man mal wieder aufgrung einer Aschewolke oder verpasstenm Anschlußflug auf einem Terminal schlafen muss, muss man nicht ständig Angst haben, dass einem im Tiefschlaf die Uhr vom Handgelenk gestohlen wird. Und falls doch gilt wieder die 30 zu 1 Regel. Auch ein entscheidender Punkt für eine gute gebrauchsuhr.
Trozdem trage ich eine Rolex, genauso wie ich gegenüber einem hässlichen Laminatfussboden ein edles Ahornparkett bevorzuge. Einfach weil es einem bei jedem Blick ein Stückchen Lebenfreude bringt. Obwohl ein Laminat sicher auch seine Vorteile hat
MfG,
David
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Thema: Rolex beste Gebrauchsuhr ?
Baum-Darstellung
-
23.05.2010, 19:22 #3david