So, diese Hürde wäre genommen und der Sonntagnachmittag schon mal gerettet.

Wie immer, möge der Bessere und Glücklichere gewinnen, auch wenn mein Fußballerherz hier eher für die Engländer schlägt.

Und obwohl es komisch klingt glaube ich, dass die Deutsche Elf gegen England bessere Siegchancen hat als gegen Ghana. Die Engländer spielen nicht so unkonventionell, bewegen sich "europäisch" und sind taktisch und spielerisch leichter auszumachen.
Klar, die Engländer haben bisher auch keineswegs überzeugt und sind im Durchschnitt auch älter als unser Team, aber die deutsche Mannschaft hat bisher nichts von dem gezeigt, was wir (ich) so gerne gesehen hätte(n).
Pflicht- und Arbeitssiege gegen nominell deutlich schwächere Gegner-und eine Niederlage gegen die Mannschaft, die ihr bestes Gruppenspiel ausgerechnet gegen Deutschland macht.

Schweinsteiger und Lahm sind imho sehr okay, Neuer spielt durchweg solide, und Friedrich kann man auch keine schweren Fehler vorwerfen. Danach Mittelmaß ohne Ende, und das Thema "Podolski" wurde ja hier schon ausgiebig diskutiert. Sportlich, finde ich, ist seine Aufstellung nicht mehr zu rechtfertigen-schließlich setzt Löw auf junge, hungrige Leute und verschließt gleichzeitig, auf der Podolski-Position, etlichen anderen die Tür.
Das ist mir unerklärlich und auch unschlüssig.

Und jetzt bitte nicht die Nulpen aus Frankreich als Referenz nennen...es geht immer noch etwas schlechter...