Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
    Freccione

Apple care dingsda....wichtig?

Mal ne Frage, ist bei Neuanschaffung eines Apples dieser AppleCare Protection Plan notwendig/wichtig?

Ein Kumpel meinte das heute zu mir....
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Day-Date Avatar von bernie1978
    Für mich reine Abzocke
    Gruss
    Bernie

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe/hatte es für noch kein Apple-Produkt (knappe zehn Rechner, davon die Hälfte tragbar, und zehn iPods) und habe es auch noch nie gebraucht oder vermisst.

Auf der anderen Seite ist es natürlich von Vorteil, wenn die Kiste nach Ablauf eines Jahres Mucken macht - und man hat einen.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Freccione
    Themenstarter
    Gut...habe nämlich das ähnlich empfunden und vorgestern als ich mir ein MacBook bestellt habe das nicht mit angeklickt. 200 Ocken nur dafür....des weiteren, sind in Deutschland nicht immer 2 Jahre Garantie auf allem? Oder bin ich da falsch informiert?
    Gruß, Christian

Sea-Dweller Avatar von Wurstwasser
    Original von neunelfer
    .des weiteren, sind in Deutschland nicht immer 2 Jahre Garantie auf allem? Oder bin ich da falsch informiert?
    Ja, bist du. Es sind 2 Jahre Gewährleistung. Die ist aber im Prinzip nur 6 Monate von Vorteil wegen der Beweislastumkehr.
    Ich hätte das Applecare schonmal brauchen können bei meinem iBook, bei meinem MBP hab ich sie, mal sehen ob ich es noch brauche.
    Gibts afaik über ebay o.ä. günstiger als bei apple direkt.

Viele Grüße,
    Malte

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Original von Wurstwasser

Gibts afaik über ebay o.ä. günstiger als bei apple direkt.
    Richtig.

Ich habe für die Garantieverlängerung für mein iPhone umgerechnet 32 € statt 69 € gezahlt.

Wichtig ist beim Kauf, daß die Verpackung inkludiert ist, da Apple im Schadenfall die auf dem Karton vermerkte Nummer abfragen kann.
    Grüsse
    der Sudi

Grad die Email gefunden: Hab für AppleCare MBP 130 Euro bezahlt.

Viele Grüße,
    Malte

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ja, ist wichtig und macht sich schnell bezahlt.

Bei ebay USA kaufen. Code wid per eMail geschickt und kann auf der deutschen Homepage eingegeben werden. Kosten sind dann nur noch 50%-60%

Submariner Avatar von showdown
    Hi,

kann den Tip von Elmar bestätigen - in den USA auf eBay kaufen.

Schöne Grüße
    Schöne Grüße
    Andreas

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Badewannenkurve Beachten. Normal entweder innerhalb der ersten 18 Monate defekt oder dann nach 6-8 Jahren. Oder länger. Das logic Board soll recht teuer sein (Mainboard heißt das bei anderen ;-) ) ansonsten ist ja nix drin in so nem Macbook.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Durfte es bei einem MBP schon mal benutzen.

Alternativ gibt es auch eine günstige Variante bei gravis. Ist aber keine Apple Garantie.
    Lohnt sich aber nur, wenn man einen Gravis Shop in der Nähe hat.
    Gruß,
    Denis

Milgauss
    Original von ducsudi
    Wichtig ist beim Kauf, daß die Verpackung inkludiert ist, da Apple im Schadenfall die auf dem Karton vermerkte Nummer abfragen kann.
    Nee, Verpackung braucht man nicht. Habe von meinem Händler nicht mal einen Code bekommen. Ich musste (Netzteil war kaputt) nur die Seriennummer meines MacBooks bei der Apple Hotline angeben und schon wurde mir ein neues Netzteil geschickt.

Bei meinem ersten MacBook hatte ich keine Garantieverlängerung, nach 2,5 Jahren ging das Logic Board (= Motherboard) über die Wupper, hätte mich 500 Euro gekostet. Habe dann lieber ein neues gekauft.

Ich bin Apple Fan, Betriebssystem und Design find ich klasse, aber Haltbarkeit der Hardware überzeugt mich nicht so. Und wenn man mal in den diversen Apple-Foren guckt oder googelt, findet man schnell raus, dass Apple immer wieder Hardwareprobleme hat (Bildschirme, Akkus, Logic-Boards etc.), die keine Einzelfälle sind und nicht immer gibt es Rückrufaktionen...

Also Apple Care ist imho gut investiertes Geld.

Brazzo
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.
    (Maurice Chevalier, franz. Schauspieler, 1888-1972)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mir gehts wie Kurt. Nie gekauft - nie gebraucht. TOI-TOI-TOI

Submariner Avatar von showdown
    Was die Qualität angeht, muss ich Brazzo recht geben. Die mobilen Rechner haben so ihre Probleme. Mein MacPro hingegen ist das bestverarbeitete Stück Technik, dass in meiner Wohnung herumsteht....
    Schöne Grüße
    Andreas

Submariner Avatar von Jockl
    Ich hatte nie Probleme mit Apple Produkten (iPod 1.G, Shuffle, iPhone 2G + 3GS, iBook, Powerbook, iMac G4 - der Schönste!, Intel-iMac)

Der G5 iMac meines Vaters hat allerdings direkt nach Ende der normalen Gewährleistung die Grätsche gemacht (Logicboard); Reperaturkosten > Zeitwert
    Beim nächsten Intel-iMac haben wir AppleCare dazu genommen, die Mighty Mouse haben wir seitdem schon umgetauscht, mal sehen ob noch was folgt....

Wenn ich einen neuen kaufen würde - ich würde sie dazu nehmen
    Gruß, Florian

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    allgemein finde ich ist eine Garantieverlängerung jetzt oft nicht das Geld wert.
    Wenn du aber dein Macbook viel durch die Gegend trägst, dann kann sichs schon rentieren. Weil das viele rütteln und stoßen eventuell eine schwache Lötstelle oder Leiterbahn, die im stationären Betrieb wohl gehalten hätte, auf Dauer "kaputtrütteln" kann.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Freccione
    Themenstarter
    Oha. Kann man die auch noch im Nachhinein kaufen diese garantieverlängerung?

Und noch was, gestern beim einen trinken mit den Jungs besprochen, die meinten die 2GB Arbeitsspeicher die ich da jetzt ausgewählt habe wären vieeeeeel zu wenig....haben die da recht??
    Gruß, Christian

Original von neunelfer
    Oha. Kann man die auch noch im Nachhinein kaufen diese garantieverlängerung?

Und noch was, gestern beim einen trinken mit den Jungs besprochen, die meinten die 2GB Arbeitsspeicher die ich da jetzt ausgewählt habe wären vieeeeeel zu wenig....haben die da recht??
    Ja, kann man, innerhalb des ersten Jahres.
    2GB, kommt drauf an was man damit machen will. Zum surfen, Emails und chatten reicht das locker, für Bildbearbeitung dürfte es ne Schippe mehr sein.

Viele Grüße,
    Malte

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Original von Brazzo
    Original von ducsudi
    Nee, Verpackung braucht man nicht. Habe von meinem Händler nicht mal einen Code bekommen. Ich musste (Netzteil war kaputt) nur die Seriennummer meines MacBooks bei der Apple Hotline angeben und schon wurde mir ein neues Netzteil geschickt.

Bei meinem ersten MacBook hatte ich keine Garantieverlängerung, nach 2,5 Jahren ging das Logic Board (= Motherboard) über die Wupper, hätte mich 500 Euro gekostet. Habe dann lieber ein neues gekauft.

Ich bin Apple Fan, Betriebssystem und Design find ich klasse, aber Haltbarkeit der Hardware überzeugt mich nicht so. Und wenn man mal in den diversen Apple-Foren guckt oder googelt, findet man schnell raus, dass Apple immer wieder Hardwareprobleme hat (Bildschirme, Akkus, Logic-Boards etc.), die keine Einzelfälle sind und nicht immer gibt es Rückrufaktionen...

Also Apple Care ist imho gut investiertes Geld.

Brazzo
    Na, dann schau dir mal hier den ersten Post auf der Seite an.
    Grüsse
    der Sudi

Milgauss
    Original von ducsudi
    Na, dann schau dir mal hier den ersten Post auf der Seite an.
    Ich kann ja nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Und bei mir ging das per Seriennummer. Ich habe nämlich den Code, den mir mein Händler per Mail geschickt hatte, verschlampt, sprich Mail aus versehen gelöscht (und mein Händler hat Pleite gemacht).

Brazzo
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.
    (Maurice Chevalier, franz. Schauspieler, 1888-1972)