Danke für Deine Antwort Markus.
Soweit kam ich gar nicht mehr. Das Problem war wohl schwerwiegender. Nachdem beim Booten nur noch Fragezeichen auftauchten, habe ich das Betriebssystem neu aufgespielt. Dazu ein Time Machine Backup und der Rechner spielt wieder - naja bis auf ein Programm:
Mail. Das ist über Time Machine nicht wieder herzustellen mit allen Konten und intelligenten Ordnern, so, wie es zuvor einmal eingestellt war.
Also weg mit Mail und her mit Thunderbird als Mail Programm. Die Kiste läuft, die Mails hat Thunderbird importiert aus den Apple Mail Konten und ich bin zufrieden.
Was ich nicht verstehe ist, daß ich zuhauf höre, daß Apple ein absolut zuverlässiges Betriebssystem hat, daß so gut wie nie abstürzt. Mein alter Windows Rechner (ich trauere ihm nach), nun leider veraltet, ist in den 9 Jahre Betriebsdauer vielleicht 2 mal abgestürzt. Ein neues Betriebssystem mußte nach einem Absturz des Windows Rechner nie aufgespielt werden.
Ich gebe es aber nicht auf, weg von Windows zu kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Liebe Grüße
Michael
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Baum-Darstellung
-
15.05.2010, 13:27 #3PREMIUM MEMBER
Themenstarter
RE: Apple Mail mit Time Machine wiederherstellen
"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein