Original von maxi68
so ... jetzt wollt ichs nochmal genau wissen und war am samstag in frankfurt/main bei nem großen konkurrenz konzi .
hab die uhr dort abgegeben mit der bitte um dichtigkeitsprüfung . nach ner halben stunde hab ich sie wieder abgeholt mit dem ergebnis das sie mindestens bis 20 bar absolut dicht wäre . wie die das geprüft haben weiss ich nicht . danach ging ich dort zum gleichen konzi wie der in mannheim . der prüfte meine sub wieder mit dem vakuum teil wo sie plötzlich bei 5 bar wieder undicht war (3 bar konnten die nicht testen).

max
Beruhige Dich - das gleiche Erlebnis hatte ich auch schon einige Male. Diese Vakuumprüfgeräte haben bei meinen Rolex-Uhren schon oft Undichtigkeit bzw. Dichtigkeit nur bis 30 Meter Dichtigkeit attestiert, wenn kurze Zeit später das Gerät meines Konzi (Rolex-Prüfgerät - Uhr hängt nach Überdruck im Wasser und müsste im Unterdruck dann Luftbläschen absondern, wenn sie undicht wäre) wieder 100 Meter Dichtigkeit bewies. Ich habe daraus gelernt und gehe gleich und ausschließlich zu meinem Konzi und nicht mehr zu W...pe, die im Ladenservice wohl nur diese Vakuumgeräte zu haben scheinen .

Grüße

Heiko