Hi nochmal,Original von andijulia1702
mmh,
Rolex Datejust entspricht ähnlich Audi A4, zumindest dachte ich damit wäre das Modell geklärt.
Vielleicht habe ich "mein" Problem nicht richtig beschrieben. Oft konnte ich lesen, dass die Ref. 16233 nicht so beliebt ist. Da ich mit der Ref. Nr. noch nichts anfangen konnte, würde ich gerne wissen, was sagt diese aus. Etwas das Werk? Gibt es unterschiedliche Werke?
Schön finde ich eine Ausführung mit St/Gold, geriffelte Lünette und weißem Zifferblatt.
Auch eine St/Weißgold, geriffelte Lünette mit blauem Zifferblatt ist in meinem Sinn
Gruß
Andreas
danke - mit den Infos kann ich schon mehr anfangen
die 16233 ist die Variante Stahl/Gold mit geriffelter Lünette in Gold - also im Prinzip genau was Du willst. Das ZB ist nicht anhand der Seriennummer erkennbar - hier musst Du einfach suchen. An sich ist weiß bei Gelbgold nicht allzu selten - sollte also kein Problem darstellen
Warum ist die 16233 hier nicht so beliebt (wobei ich das so gar nicht glaube). Viele Members mögen einfach keine Bicoloruhren (also Stahl/Gold). Das sollte Dich aber nicht stören
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Thema: Aufklärung zur Datejust
Hybrid-Darstellung
-
13.05.2010, 21:45 #1
RE: Aufklärung zur Datejust
Viele Grüße
Wolfgang