Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    Flauschi Avatar von spacedweller
    ich dachte immer, für sowas wären die Mitarbeiter auch da - oder sollen die nur Schampus aufmachen und Espresso reichen

Day-Date Avatar von Tyrann
    sieht momentan viell. wilder aus, als es in Wirklichkeit ist

bei einem Blattaustausch ist dann eventl. das Austauschblatt lupenrein, dafür und so wie ich Dich einschätze, bist du sehr penibel (ist natürlich nicht negativ gemeint) findest Du danach bestimmt andere Dinge....-sprich: Kratzer an der Unterseite der Hörner- beim Herausnehmen der Federstege......Staubkörner unter dem Glas, welche sich nach einer Öffnung unmöglich vermeiden lassen....-glaub mir, ich sprich aus Erfahrung- sieht man jedoch auch nur unter direktem Sonnenlicht

überlege Dir dies sehr gut, denn im Anschluß bist du zwar den Kratzer auf dem ZB los, dafür wirst du dich höchstwahrscheinlich über oben genannte Dinge ärgern!

Anfangs sah ich auch alles etwas zu ernst....-mit der Zeit jedoch nehme ich diese Manufakturprodukte so hin, wie sie eben nun mal sind- näml. Einzelstücke......-jede Einzelne ist auf ihre Art, auch wenn nur noch so minimal verschieden
    es grüßt Tobias

Day-Date
    Beim besten Konzi der Welt in Zürich hat's auch einen Extra-Empfang für Reparaturen. Dort sind normalerweise zwei Personen, und im Hintergrund, damit sie nicht dauernd von Besuchern in Beschlag genommen werden, arbeiten zwei Uhrmacher.
    Das eigentliche Atelier, wo sich die meisten Uhrmacher aufhalten, ist vom Verkaufsgeschäft vollständig abgetrennt.

So vermeidet man, dass die teuerste Arbeitszeit vernichtet wird.
    Und tatsächlich: Was soll ein voll ausgebildeter Uhrmacher darüber diskutieren, ob ein Kunde mehr oder weniger empfindlich sein soll und ob der Kratzer mehr oder weniger stört? Es wird perfekter Service geboten sowie konzentriert und effizient gearbeitet. Und das ist erst noch billiger fürs Geschäft.

Bei Verkaufsketten sieht's anders aus: Dort ist ein weniger guter Uhrmacher im Geschäft, und die besten und somit auch teureren Leute arbeiten meist in einer Zentrale. Nur was auch dort nicht gemacht wird, geht an den Fabrikanten.

GMT-Master
    Themenstarter
    Tobias , ich gebe Dir vollkommend Recht.
    Ich hab da leider schon selbst leidvolle Erfahrung mit div. Reparaturen beim Konzi gemacht.
    Ich bin jetzt nicht die absolute PTM , jedoch sehr penibel was Spuren von "unsachgemäßen"
    Reparaturen betrifft.
    Ich will halt meine Kratzer u. Gebrauchspuren selber in die Uhr machen.... das hat Geschichte

LG, Rene

Sea-Dweller
    Original von Tyrann
    sieht momentan viell. wilder aus, als es in Wirklichkeit ist

bei einem Blattaustausch ist dann eventl. das Austauschblatt lupenrein, dafür und so wie ich Dich einschätze, bist du sehr penibel (ist natürlich nicht negativ gemeint) findest Du danach bestimmt andere Dinge....-sprich: Kratzer an der Unterseite der Hörner- beim Herausnehmen der Federstege......Staubkörner unter dem Glas, welche sich nach einer Öffnung unmöglich vermeiden lassen....-glaub mir, ich sprich aus Erfahrung- sieht man jedoch auch nur unter direktem Sonnenlicht

überlege Dir dies sehr gut, denn im Anschluß bist du zwar den Kratzer auf dem ZB los, dafür wirst du dich höchstwahrscheinlich über oben genannte Dinge ärgern!

Anfangs sah ich auch alles etwas zu ernst....-mit der Zeit jedoch nehme ich diese Manufakturprodukte so hin, wie sie eben nun mal sind- näml. Einzelstücke......-jede Einzelne ist auf ihre Art, auch wenn nur noch so minimal verschieden

100% Zustimmung
    Gruß Peter

....ab damit zur Reklamation!
    Bei allen von meinen Vorrednern erwähnten Risiken bei der Behebung der Reklamation ist doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß Du immer bei bestimmtem Lichteinfall den Kratzer sehen wirst.
    Und das wird Dich immer wieder nerven!!!
    Und wenn neue Mängel im Rahmen des Blattausches hinzukommen sollten, wieder Retour.
    In der Preisregion kann ich eine gewisse Art von "Lupenreinheit" unter dem Glas erwarten und das hat mit "Manufakturprodukt" nix zu tun.
    Das wird einem gerne eingeredet. Wenns Dich stört, dann weg zur Reklamation, wenn Du damit leben kannst (ich könnte es nicht), dann lass`sie so wie sie ist. (Als kleinen Trost : ....dann kannst Du sie immer wiedererkennen, wenn sie mal geklaut werden sollte...)
    Gruß Radi.
    Das Leben ist viel zu kurz, um eine beschissene Uhr zu tragen...

Reparieren und wenns danach noch nicht passt, einfach wieder hin - so what?
    Der Kratzer geht gar nicht...
    Viele Grüße, Manuel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Joe Canaries
    Kaum ist er drin, sieht man ja auch die ganze Zeit danach...
    Das ist das Problem.
    Ich würde es richten lassen.

....yep, sag ich doch!
    Gruß Radi.
    Das Leben ist viel zu kurz, um eine beschissene Uhr zu tragen...

Daytona Avatar von *Triple_H*
    der Kratzer geht gar nicht - also raus damit
    Viele Grüße
    Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    sieht nicht gut aus
    Gruß Tom

http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

Daytona Avatar von Laohu
    kenne ich gut das Gefühl und den Ärger wenn eine Uhr mit vermeidbare Spuren zurückkommt die aus Hudelei entstanden sind .

Versuchs mal damit wenn du halbwegs sicher gehen willst. Uhr immer ohne Band abgeben, und die Hörner voll mit Tesaband verkleben . Wenn da noch Kratzer reinkommen (Glas, Lünettenring) dann kannst du dort zurecht reklamieren.
    Grüsse,
    Laohu

Day-Date
    Uhr ohne Band abgeben: Das bedeutet für die meisten bereits etwa 4 sichere Zusatzkratzer, bevor die Uhr das traute Zuhause verlässt. Ein geistig normaler Konzi nimmt eine verklebte Uhr schon deshalb nicht an, weil er nicht sieht, wie die Uhr genau aussieht unter dem uneben geklebten Tesaband.

Ein Restrisiko bleibt immer.

GMT-Master
    Ich würds tauschen lassen... da guckt man doch immer hin, wenn man es mal entdeckt hat! ...bei einer Uhr dieser Preisklasse darf sowas nicht vorkommen!

Natürlich kann dann beim öffnen der Uhr wieder was passieren, daher lieber bei der Abgabe der Uhr nochmal explizit darauf hinweisen... oder vielleicht kann man den Wechsel auch in Köln machen lassen? Dauert dann halt etwas länger...
    Viele Grüße, Michael

Sea-Dweller
    Aus eigener leidvoller Erfahrung mit zwei Uhren und ähnlichen Problemen kann ich Dir leider nur empfehlen: Lass es wie es ist.

Perfekt verarbeitete Sporties sind mir bisher noch nicht untergekommen (besitze keine Lupe), und ohne Arbeitsspuren ist bei mir bisher noch keine Uhr aus Köln zurückgekommen.

I.M. habe ich wieder einen Garantiefall in Köln (techn. Problem), was mich ein wenig nervös macht...
    Gruß Peter

Daytona Avatar von Laohu
    Original von Charles.
    Uhr ohne Band abgeben: Das bedeutet für die meisten bereits etwa 4 sichere Zusatzkratzer, bevor die Uhr das traute Zuhause verlässt. Ein geistig normaler Konzi nimmt eine verklebte Uhr schon deshalb nicht an, weil er nicht sieht, wie die Uhr genau aussieht unter dem uneben geklebten Tesaband.

Ein Restrisiko bleibt immer.
    lieber Kratzer auf der Hornunterseite als auf der Hornvorderseite durch unsauber abgezogene Bandhälften...

Wozu muss ein Konzi, für eine Werksrevi oder ZB Tausch die Hörner unter der Verklebung sehen?

EDIT: die Kratzer auf der Hornunterseite kann man ebenfalls schon durchs Abkleben verhindern
    Grüsse,
    Laohu

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Es soll nicht wenige Leute geben, die sich vom Gegenwert der D einen Gebrauchtwagen kaufen . Von daher geht so ein Kratzer im ZB schonmal gar nicht!

Würde die Uhr ohne großes Primborium abgeben und mich darauf verlassen, dass der Uhrmacher weiss was er tut.
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Day-Date
    Original von Laohu

Wozu muss ein Konzi, für eine Werksrevi oder ZB Tausch die Hörner unter der Verklebung sehen?
    Weil ein Konzi auf der Empfangsbestätigung Mängel aufführt, um nicht selber Schuld zu sein. Sonst gibt's häufig Streit. Dies obwohl der Auftraggeber die Beweislast für einen durch den Konzi verursachten Schaden hat.
    Fotografieren beim Abgeben ist ja nicht jedermanns Sache. Aber eine verklebte Uhr nähmeich nie an.