Ich fahre meinen SL 55 nach dem Winter immer wieder mit wachsender Begeisterung. Motorsound gepaart mit Alltagstauglichkeit ist bei dem Fahrzeug einfach Klasse. Mein Motor wurde etwas verändert inkl Auspuffanlage. Fahrzeug hat deutlich mehr Leistung und klingt lauter und brachialer als mit der Serienauspuffanlage. Ich bin den SL 63 gefahren, und habe das objektive Empfinden, dass der 55 er früher die Leistung bereitstellt. Der 63 er braucht etwas Drehzahl. Liegt naturgemäß am Motorenkonzept.

Ich habe bisher 60.000 km drauf und hatte keinerlei Probleme. Es gibt Fahrzeuge mit mehr als 200.000 km, was für den motor spricht. Der 5 l Motor ist unkaputtbar. Warmfahren und nach der Autobahnhatz das Kaltfahren nicht vergessen.

Ich würde mein Fahrzeug sicherlich nicht als Altherrenauto bezeichnen. Ist einfach zu laut für einen alten Herren. Mein Fahrzeug ist nach oben offen und nach GPS Messung über 320 km/h schnell. Braucht man natürlich nicht, das ist klar, aber es ist nett zu wissen.

Ist mit Porsche nicht zu vergleichen. Fahr einen bevor du dir einen kaufst. Ist was völlig anderes und wirklich nicht zu vergleichen.
Schwachstelle ist das Fahrwerk. Sollte da was dran sein, dann wirds etwas teurer. Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit, aber in manchen Foren wird verstärkt darüber gesprochen.