Zack! Und schon hab ich den Poliertuch-Muschi-Hut auf!

Wurscht, damit kann ich leben. So, nun zu meinen Erfahrungen:

Ich habe es bisher nur bei der weißen probiert - und ich spreche auch gar nicht von echten Kratzern oder Schrunden, sondern eben von den Mikrokratzern, die die Lünette beim täglichen Tragen einfach bekommt, geradezu anzieht, mehr jedenfalls als das Gehäuse - und da die Lünette der Daytona eben sehr "prominent" ist und die Lünette im Vergleich zum Rest der Uhr dann schnell schäbig aussieht, habe ich es einfach probiert, und ich spreche hier nicht von heftigem Materialabtrag, sondern minimaler Politur, die eben die vielen feinen Kratzer beseitigt, nicht aber die "Farbe"/Gravur.

Bei Rot habe ich es nicht ausprobiert, da ist die Uhr zwischenzeitlich so "verkratzt" ist, dass eine kratzerlose Lünette seltsam aussähe respektive nicht stimmig. Wenn ich sie aber mal einer vollständigem Service unterziehe, werde ich in diesem Thread berichten. Ebenso bei Gelb.

Beste Grüße,
Kurt