Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
    PREMIUM MEMBER

Guter Elektrogrill gesucht!

Hallo zusammen,

für unseren Garten suchen wir einen guten Elektrogrill.

Gut heißt, dass der Fettauffangbehälter herausnehmbar sein sollte, der Grill ein vernünftiges Untergestell aus Metall mit Ablagefläche haben und die Elektrik regenfest verschlossen werden können sollte (okay, das ist vielleicht zu sehr Wunschgedanke, da werden wir wohl eine Plane nehmen müssen).

Die überall erhältlichen windigen Teile sind nix für uns - haben wir schon öfters gekauft und nach zwei bis drei Jahren wieder entsorgt. Jetzt soll was Gescheites her.

Was nehmt Ihr? Bin für jeden Tipp dankbar!

Edit: Grammatikschwäche!
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net

PREMIUM MEMBER Avatar von ROEMER
    Blog-Einträge
    3
    Weber Q 140, seit ein paar Wochen im Dauereinsatz bei mir
    Viele Grüße,
    Bernd

Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Es gibt keinen guten Elektrogrill.

Kauf Dir was Gscheites, es geht einfach nichts über eine ordentliche Brikettglut. Ich habe alles probiert (Elektro, Gas - auch von Weber) und bin dann wieder bei der guten, alten Grillkohle gelandet - Weber One Touch Gold.

Ein Mann braucht Feuer, Rauch und Bier zum Grillen, alles andere ist Weiberkram.

Edit, erst jetzt gesehen, Du heißt Petra.
    Also falls Dein Kerl grillt, gilt obiges, wenn Du es machst, dann würde ich trotzdem über obiges nachdenken. Ein Elektrogrill ist was zum Zimmergrillen, wenn Du einen Garten hast, sollte der Fall klar sein.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Brett, wie stehst Du zu Messenger bags?

Ich stehe Elektrogrills aufgrund der meist fehlenden Leistung und damit Hitze auch kritisch gegenüber, aber gegen Gas gibt es nichts zu sagen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Original von MacLeon
    Brett, wie stehst Du zu Messenger bags?
    Hör mir bloß auf mit den Schwuchte1tüten.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Es gibt keinen guten Elektrogrill. - dem ist nix hinzuzufügen.

Kauft euch einen vernünftigen Gasgrill von Weber...Grillen geht schnell, schmeckt gut und ist leicht zu reinigen. Basta.

Gesperrter User
    Grillen = Holzkohle!

Diese archaische Kochstelle lässt sich durchaus beherrschen, hier mal eine keine Einführung:

http://www.weberstephen.ch/Default.aspx?ID=90

Und damit deine Frage halt ansatzweise beantwortet wird, wenn du beratungsresistent bleiben solltest, hier noch zwei Links:

http://www.testberichte.de/testsiege...rills_840.html

http://www.testeo.de/kategorie_produ...eraet-307.html

Gruss,
    Peter

Orange Hand Avatar von orange
    den gibt es auch als elektrogrill. hab nur leider gerade den namen vergessen....

Gruß Florian

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter

Pfeil

Danke, den kenne ich schon!

Aber mal im Ernst: Mein Kerl würde mir was husten, wenn er wegen zwei Stück Fleisch jedes Mal Feuer machen müsste .

Danke für die Testberichte! Die meisten der windigen Dinger schneiden sogar ganz gut ab. Ich will aber was richtig Massives.

Der hier schaut z. B. nicht schlecht aus:

http://cgi.ebay.de/TEFAL-GRILL-ELEKT...item3eff3b7c15

Aber hier kann mir wohl keiner einen Erfahrungsbericht geben .
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net

GMT-Master Avatar von Kemitom
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Es gibt definitiv keinen guten Elektrogrill.
    Nicht jeder kann aber einen Holzkohlegrill nutzen, sei es aus zeitlichen, gesundheitlichen oder nachbarschaftlichen Gründen.
    Es bleibt dabei: Die einzige akzeptable Alternative zur Holzkohle ist der Gasgrill.
    Dazu gibt es aber bereits einen Thread:

Kalick

Oyster
    Dann nimm doch lieber ne gute Grillpfanne!

Explorer
    Wer Elektrogrills benutzt, grillt auch mit Aluschälchen unter dem Steak...da ist der Gesetzgeber gefordert
    gruss,
    claas

No one ever said on their deathbed, "I should have been more practical."

Steve McQueen Avatar von paddy
    Kerl und kein Feuer machen beißt sich genauso wie Elektro und Grill...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Sea-Dweller
    Original von Relax1
    Danke, den kenne ich schon!

Aber mal im Ernst: Mein Kerl würde mir was husten, wenn er wegen zwei Stück Fleisch jedes Mal Feuer machen müsste .

Danke für die Testberichte! Die meisten der windigen Dinger schneiden sogar ganz gut ab. Ich will aber was richtig Massives.

Der hier schaut z. B. nicht schlecht aus:

http://cgi.ebay.de/TEFAL-GRILL-ELEKT...item3eff3b7c15

Aber hier kann mir wohl keiner einen Erfahrungsbericht geben .
    Zum Grillen braucht man(n) nun mal ne vernünftige Hitze, und die kriegst du mit einem Elektrogrill nicht her, da die max. Leistungsaufnahme wegen VDE-Vorschriften (oder wie immer die Vorschrift heißt) auf etwas über 2000 Watt begrenzt ist. Gerade der von dir in Erwägung gezogene Grill ist daher Mist: Weil die Grillfläche so groß ist, müssen die Heizspiralen eine große Fläche mit Hitze versorgen - da kommt an das Grillgut nur ein warmes Lüftchen an. Wenn´s schon unbedingt elektrisch sein sollte, dann kauf dir lieber einen Grill mit kleiner Grillfläche und mehr als 2000 Watt Leistungsaufnahme. Das langt für die 2 Stückchen Fleisch.
    Ganz nebenbei: Ein Mann, der keinen Holzkohlegrill bedienen kann/möchte soll lieber zum Vegetarier werden. :twisted:

Steve McQueen Avatar von WUM
    Original von orange
    den gibt es auch als elektrogrill. hab nur leider gerade den namen vergessen....

south african style, braai

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

PREMIUM MEMBER Avatar von ROEMER
    Blog-Einträge
    3
    Original von SUGGS
    Wer Elektrogrills benutzt, grillt auch mit Aluschälchen unter dem Steak...da ist der Gesetzgeber gefordert
    ... nicht wirklich
    Viele Grüße,
    Bernd

Freccione Avatar von blarch
    Original von Microstella
    Ganz nebenbei: Ein Mann, der keinen Holzkohlegrill bedienen kann/möchte soll lieber zum Vegetarier werden. :twisted:
    Die Frage ist weniger ob man "kann" sondern ob man "will".

Ich finde es auch einfach lästig wenn man sich Abends spontan dazu entscheidet zu grillieren wegen 2 oder 3 Stückchen Fleisch extra den Holzkohlegrill anwerfen zu müssen. Da ist ein Gasgrill wirklich Gold wert.

Wo ich aber zustimmen muss, ist dass Elektrogrills einfach nichts taugen. Da würde ich doch eher zum Gasgrill tendieren, das geht genauso flott wie Elektro, wenn nicht sogar noch schneller, und hat genug Power. Wir hatten auch einmal einen Elektrogrill und das ist irgenwie suboptimal.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Original von blarch
    Original von Microstella
    Die Frage ist weniger ob man "kann" sondern ob man "will".

Ich finde es auch einfach lästig wenn man sich Abends spontan dazu entscheidet zu grillieren wegen 2 oder 3 Stückchen Fleisch extra den Holzkohlegrill anwerfen zu müssen. Da ist ein Gasgrill wirklich Gold wert.

Wo ich aber zustimmen muss, ist dass Elektrogrills einfach nichts taugen. Da würde ich doch eher zum Gasgrill tendieren, das geht genauso flott wie Elektro, wenn nicht sogar noch schneller, und hat genug Power. Wir hatten auch einmal einen Elektrogrill und das ist irgenwie suboptimal.
    Danke! Natürlich können wir Feuer machen und haben schon mehr als einen Holzkohlegrill erfolgreich angeworfen . Aber es lohnt einfach nicht für zwei Stücke Fleisch!

Eure schlechten Erfahrungen mit E-Grills können wir nicht nachvollziehen, da keines der geschilderten Probleme je aufgetreten ist. Im Gegenteil: Nach einem Grillabend bei uns hat sich ein Kumpel sofort auch einen E-Grill geholt, weil ers cool fand. Das Virus hat sich auch ausgebreitet. Bis auf eine Ausnahme grillt unser gesamter Bekanntenkreis jetzt elektrisch.

Aber ich sehe schon: Hier ist nicht richtig ! Trotzdem danke! Den Gasgrill-Thread lese ich mir auf jeden Fall durch!
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net

Sea-Dweller
    Wenn´s ums spontane Grillen von kleinen Mengen geht nehme ich den Grill im Backofen.
    "Richtiges" Grillen ist bei mir immer ne Riesenaktion, und bis der Grill soweit ist hab ich schon 2 bis 3 Bierchen intus.
    (Ein Bekannter von mir meinte mal, das würde er mit E-Grillen auch schaffen, aber das ist ein anderes Thema ... )
    Aber ich sehe natürlich ein, dass meine Art zu Grillen für manche zu umständlich sein kann.
    Wie auch immer: Allen viel Spaß in der neuen Grillsaison.

Steve McQueen Avatar von WUM
    Grill im Backofen ...das Witz oder....???

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror