Immer matt; bei direkten Sonnenstrahlen, z.B. auf der Terrasse/dem Balkon oder durch's Fenster, kannst Du es sonst zuklappen.
Bist Du selbständig oder kennst jemanden der es ist? Dann gewährt Dell Rabatte, die nicht zu verachten sind. Da werden Firmenkunden ernorm hofiert.
Ergebnis 21 bis 36 von 36
-
18.04.2010, 18:53 #21
- Registriert seit
- 08.11.2005
- Ort
- Wismar
- Beiträge
- 1.680
Themenstarter
Vielen Dank euch bis hierher. Ich sehe schon, es ist komplizierter als gedacht. Die Lenovo T-Serie ist mir definitiv zu teuer, Dell Latitude E 6500 gerade noch im Rahmen.
Jemand Erfahrungen Pro/Contra mattes/glänzendes Display?Torsten.
-
18.04.2010, 18:56 #22
- Registriert seit
- 02.09.2009
- Beiträge
- 511
-
18.04.2010, 19:04 #23
Also als "alter" super-matt Display Verfechter bin ich von dem Apple extrem konvertiert worden. Da wo mein mattes Dell nur noch matt und sonnig erkennen lässt fahre ich die Helligkeit des Applesche so hoch dass ich mit dem leicht glänzenden Display außen trotzdem mehr sehe.
Man muss da schon sehr (!) aufpassen was man kauft, nur weils matt ist heißt das noch lange nix. Musst mal nen 5 Jahre alten matten Latitude außen (!) mit nem neuen glänzenden außen (!) vergleichen. Du glaubst du stehst Helligkeits/Kontrasttechnisch im Wald. Will heißen ein billiger matter ist mgl. viel viel schlechter als ein gutes glänzendes. Ich möchte das leicht glänzende nicht mehr missen. Da spiegelt sich nix und ich bin echt ein "Arsch" wenns um so Geräte geht. Das kann mich wirklich erst zufrieden stellen wenn 101% passen, selbst da mecker ich noch ;-).Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
18.04.2010, 19:20 #24
- Registriert seit
- 08.11.2005
- Ort
- Wismar
- Beiträge
- 1.680
Themenstarter
Bin selbst nicht selbständig, habe aber Bekannte, die es sind. Müssen die dann telefonisch bestellen? Im Online-Bestellvorgang von Dell werden auch bei den Fimenkunden bis zuletzt keine besonderen Rabatte ausgewiesen.
Michael: Also kann ich bei einem Latitude durchaus zu einem glänzenden Display greifen?
Torsten.
-
18.04.2010, 19:21 #25
Lenovo T-Serie gibts auch immer mal als Auslaufmodell, ich hab mir vor etwa einen dreiviertel Jahr für unter 1K einen T61 zugelegt. Dem fehlt lediglich eine UMTS-Karte. Und die bräuchte ich nur im Notfall, da tuts auch ein Stick.
Der Lüfter ist nur hörbar wenn man sich drauf konzentriert, und die Kiste läuft fast den ganzen Tag. Ich kenn nix Solideres im Notebookbereich, und ich hatte auch schon Dell in Händen.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
18.04.2010, 19:26 #26
- Registriert seit
- 26.12.2007
- Ort
- Lkr. Kelheim, NiederBayern
- Beiträge
- 203
Original von lactor69
Die Lenovo T-Serie ist mir definitiv zu teuer, Dell Latitude E 6500 gerade noch im Rahmen.
Massives Gehäuse + Scharniere, Wasserablauf in der Tastatur und (zumindest in meinem Fall) top Service.
Schon mal an ein Gebrauchtgerät vom Händler gedacht?
Die sind oftmals nur ein viertel Jahr alt, kosten gutes Geld weniger und kommen wie neu daher.
magicdevices.de hat oft welche im Angebot.
Original von lactor69
Jemand Erfahrungen Pro/Contra mattes/glänzendes Display?
Schaust Du viele Photos und Filme im Haus bei dunkleren Lichtverhältnissen, würde ich ein Glänzendes nehmen. Ansonsten immer Matt.
Meine letzten beiden Laptops waren beide IBM/Lenovo (T43 und nun ein X200), beide Matt, beides top Geräte.
-
18.04.2010, 22:18 #27
Um mal einen anderen Hersteller in den Ring zu werfen:
ASUS stellt Top Notebooks her bei sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.Herzliche Grüsse
Konstantin
-
18.04.2010, 22:24 #28
- Registriert seit
- 02.09.2009
- Beiträge
- 511
Original von lactor69
Bin selbst nicht selbständig, habe aber Bekannte, die es sind. Müssen die dann telefonisch bestellen? ...
-
18.04.2010, 22:28 #29
- Registriert seit
- 02.09.2009
- Beiträge
- 511
Original von Passion
...
Man muss da schon sehr (!) aufpassen was man kauft, nur weils matt ist heißt das noch lange nix. Musst mal nen 5 Jahre alten matten Latitude außen (!) mit nem neuen glänzenden außen (!) vergleichen. ...
-
18.04.2010, 22:36 #30
Da hast du recht. Das mit dem Display muss sich der Ratsuchende auf jedenfall selbstverantwortlich ersuchen, ein tipp ist mir da zu subjektiv.
Bei Sonnenlicht und Außen ists nie schön, soviel mal.
Weiß gar nicht ob Dell Lat. glossy oder so ähnlich als option haben. Mit nem matten macht man nix verkehrt.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
18.04.2010, 22:40 #31
aber Vorsicht die Lenovo wie von dir verlinkt haben 1680x1050 Bildpunkte.
Das kann für einige Brillenträger schon recht klein sein.
Ich habe allerdings so ein Lenovo Z61m mit dieser für mich genialen Auflösung. Da läuft bei mir nichts im Vollbildmodus.
Übrigens das Ding läuft bei mir locker 14-16 Std. am Tag (Im Büro und abends zu Hause) seit nun 3,5 Jahren.
Im Büro hab ich dann noch zusätzlich einen 1280x768 daneben stehen.mfg CHT = Claus
Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!
-
19.04.2010, 11:25 #32
- Registriert seit
- 08.11.2005
- Ort
- Wismar
- Beiträge
- 1.680
Themenstarter
So, da bin ich wieder! Vielen Dank für eure Tips.
Kai: Dann lasse ich mal meinen Bekannten bei Dell anrufen. Mal sehen, was das bringt.
ASUS hatte ich nicht im Blickfeld, schaue ich mir auch noch einmal an. Ich hoffe, das verwirrt dann nicht noch mehr.
Ansonsten nehme ich als Zusammenfassung mit:
Lenovo T oder Dell Latitude sind empfehlenswert, Lenovo R/Dell Inspiron nicht so sehr, Display ist Geschmackssache mit leichtem Vorteil für ein mattes Display.Torsten.
-
19.04.2010, 13:20 #33
Eine Uhr muss man umschnallen, um zu wissen, ob der Funke überspringt.
Und auf einem Laptop muss man rumtippen.
Ohne Blödsinn: Ich liebe meinen Dell schon alleine der Tastatur wegen (aktuell Latitude E6400).
Auf allen anderen Marken tippe ich langsamer, weil ich öfter korrigieren muss. Ist so.
Also - ausprobieren.
Ach ja - Canon oder Nikon?
Es grüßt der Stephan
-
19.04.2010, 13:20 #34
Lenovo R ist durchaus ok.
du bekommst ein einfaches ausgestattestes T400 oder T500 für unter 1k...Martin
still time to change the road you're on
-
19.04.2010, 16:39 #35
- Registriert seit
- 04.08.2009
- Beiträge
- 306
Zu glänzend oder matt:
Vor ca. 10 Jahren stand ich auch vor der Wahl glänzend oder matt, allerdings nicht für nen Laptop sondern für einen großen Fernseher.
Habe mich damals für glänzend entschieden, da die Farben einfach etwas brillianter rüber kamen. Das Gerät, für das ich mich damals entschieden habe, hatte allerdings noch eine Entspiegelungsbeschichtung auf der glänzenden Oberfläche (ähnlich wie eine Brille oder Kameralinse mit Entspiegelungsschicht). Dadurch waren trotz glänzender Oberfläche kaum Reflektionen vorhanden.
Vielleicht gibt es so etwas bei bestimmten Notebooks auch schon?
Persönlich habe ich übrigens ein 17" Dell Notebook mit glänzendem, nicht entspiegelten Display. Nutze es aber nur drinnen und schleppe es auch nicht viel herum. Für mich war der separate 10-er-Block in der Tastatur entscheidend, den gab es nur für das Widescreen-17".Beste Grüße,
Carsten
-
19.04.2010, 17:08 #36
Also ich hab ein Lenovo X200 und bin absolut happy damit. steht in der docking station mit zweitem monitor. zum mitnehmen in sekunden abgedockt und eingesteckt
Was es kostet und ob Profi oder Consumer Gerät muss ich gestehen, weiss ich nicht, weils die Firma gezahlt hat....Grüße -- Jürgen
Ähnliche Themen
-
Wieder mal Kaufberatung Notebook erbeten: LENOVO
Von Andi S. aus V. im Forum Technik & AutomobilAntworten: 20Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:44 -
Notebook-Vergleich HP 6530b / Lenovo R400
Von pelue im Forum Off TopicAntworten: 6Letzter Beitrag: 24.12.2008, 19:09 -
Welches IBM/Lenovo Notebook in 13 bis 14"?
Von paddy im Forum Off TopicAntworten: 25Letzter Beitrag: 19.11.2008, 16:38
Lesezeichen