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  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
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    Original von Joe Canaries
    Originally posted by Morgan911
    Trotz der fragwürdigen Retusche wird die Bank eine Unterlassungsklage von Rolex erhalten.
    Wieso dass denn? Es wird ja nicht mit der Uhr geworben...

    Mach mal den Fernseher an und sehe Dir normale TV Werbung an.
    Nach Deiner Theorie müsste ja dann jeder Darsteller von den Produzenten der getragenen Schuhe, Jacken, Hose, gefahrenen Autos und was weiß ich was verklagt werden.
    Wenn man die Marke/Produkt erkennt. Ja

    Wenn man die Erlaubnis(Lizenzgebühr) hat. Nein
    Gruß Klaus

  2. #22
    Yacht-Master Avatar von Maxiiking
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    ohne retusche...der trägt wahrscheinlich nen Fake...
    Grüße Liam

    ...alles ist gut solange Sie tickt.....

  3. #23
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Schon interessant, was Euch auf Plakaten so auffällt.

  4. #24
    Yacht-Master Avatar von Montreal
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    ...leider keine Palmersplakate hier....
    Georg grüßt...

  5. #25
    Gesperrter User
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    Original von tat2art
    Toller Fund! Danke!

    Die Lünette steht ganz schön schief... Die hätten sie eigentlich auch noch gerade rücken können. Schlamperei.
    Ist eben Australien, in Bielefeld wäre das nicht erlaubt!

  6. #26
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    RE: Retusche

    Original von AcidUser
    Original von Mr Mille Gauss
    Original von Morgan911
    Trotz der fragwürdigen Retusche wird die Bank eine Unterlassungsklage von Rolex erhalten.
    Hallo,

    eher nein, weil kein geschütztes Logo zu sehen oder zu erkennen ist. Auch keine anderen geschützten Bezeichnungen sind zu erkennen.
    In der Bildbranche wird dies gemacht um Markenstreitereien aus dem Wege zu gehen.
    Beispiel: Macbilder; Mann sieht Bilder von einem Maclaptop und der Apfel ist wegretuschiert.
    Keine Streitereien aber jeder weiss das es ein Mac ist und das Bild kommt an.
    Dies allerdings ist ein Irrtum Deinerseits! Auf der letzten Seite jedes Rolex-Kataloges steht ganz klar zu lesen:

    Eingetragene Marken und Warenzeichen:
    "Oyster, ..., ..., Gmt-Master, ..., ..." ect.

    Beide Marken- bzw. Warenzeichen sind auf dem Plakat zu erkennen!

    Ich bezweifele allerdings, dass Rolex das sehr interessiert und an eine Unterlassungsklage glaube ich erst recht nicht!

    Ich bleibe aber dabei: Entweder richtig oder gar nicht! So ist´s Affig!
    Hallo,

    sollten die Bezeichnungen auf dem Plakat erkennbar sein gebe ich dir vollkommen recht!
    Auf dem Bild sehe ich nur unscharfe, nicht entzifferbare Farbpixel (habe nur einen kleinen Laptopbildschirm).
    Manche Firmen lassen sich sogar das Design schützen (z.B. Villeroy&Boch Geschirr).
    In der Werbung wird gerne ein Luxusartikel dargestellt wo sehr bekannt ist.
    Gruß
    Elmar

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von Montreal
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    sorry, passt grad gar nicht zum thema.. aber hab noch eine tolle werbung in australien gefunden... *lach*

    Georg grüßt...

  8. #28
    Day-Date Avatar von AcidUser
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    RE: Retusche

    Original von Mr Mille Gauss
    Original von AcidUser
    Original von Mr Mille Gauss
    Original von Morgan911
    Trotz der fragwürdigen Retusche wird die Bank eine Unterlassungsklage von Rolex erhalten.
    Hallo,

    eher nein, weil kein geschütztes Logo zu sehen oder zu erkennen ist. Auch keine anderen geschützten Bezeichnungen sind zu erkennen.
    In der Bildbranche wird dies gemacht um Markenstreitereien aus dem Wege zu gehen.
    Beispiel: Macbilder; Mann sieht Bilder von einem Maclaptop und der Apfel ist wegretuschiert.
    Keine Streitereien aber jeder weiss das es ein Mac ist und das Bild kommt an.
    Dies allerdings ist ein Irrtum Deinerseits! Auf der letzten Seite jedes Rolex-Kataloges steht ganz klar zu lesen:

    Eingetragene Marken und Warenzeichen:
    "Oyster, ..., ..., Gmt-Master, ..., ..." ect.

    Beide Marken- bzw. Warenzeichen sind auf dem Plakat zu erkennen!

    Ich bezweifele allerdings, dass Rolex das sehr interessiert und an eine Unterlassungsklage glaube ich erst recht nicht!

    Ich bleibe aber dabei: Entweder richtig oder gar nicht! So ist´s Affig!
    Hallo,

    sollten die Bezeichnungen auf dem Plakat erkennbar sein gebe ich dir vollkommen recht!
    Auf dem Bild sehe ich nur unscharfe, nicht entzifferbare Farbpixel (habe nur einen kleinen Laptopbildschirm).
    Manche Firmen lassen sich sogar das Design schützen (z.B. Villeroy&Boch Geschirr).
    In der Werbung wird gerne ein Luxusartikel dargestellt wo sehr bekannt ist.
    Original von Montreal
    Hallo an das beste Forum der Welt

    Bin ja grad in Australien und witzigerweise hab ich an einer Bushaltestelle ein riesiges Plakat entdeckt auf dem ein Mann fuer die ING DiBank wirbt... sogleich entdeckt mein Adlerauge eine GMT, aber halt... zwar steht zu lesen "Oyster Perpetual Date" aber der Schriftzug "Rolex" so wie die Krone sind weg.... eigenartig....

    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)


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