Ich habe etwa die gleiche Fläche. Bissl weniger, vielleicht 1800 qm. Billig sind die Mäher nicht, aber wenn man noch 'nen relativ großen Hof hat, kann man das Teil im Winter zum räumen und salzen verwenden.Original von Agent0815
300 qm![]()
![]()
- kannst ja fast mit der Nagelschere erledigen.Ich hab 2.000 qm zu versorgen. Jetzt im Frühjahr kommt die Zeit, da steh ich immer wieder vor den Husqvarna-Frontmähern mit Allrad und denk
: Für den Preis gibt´s ne schöne Krone. Und so blieb ich die letzten Jahre zumindest durch´s Rasenmähen einigermaßen fit und hab ein paar Kronen mehr
.
Braucht man natürlich nicht, ging ja bisher auch von Hand, aber bequem ist sowas schon.
Hast aber recht, mit nem normalen Mäher, bleibt man wenigstens fit. Ich glaub', meiner ist von Solo. Mit 'nem 60l-Fangkorb ist man manchmal kurz vor der Verzweiflung. Daher würde ich auch so ein Gerät nur noch kaufen, wenn es mulchen kann.
Von diesen Mährobotern halte ich nicht viel. Hier in der Nähe hat ein Händler zu Vorführungszwecken extra eine Wiese, die von so einem Roboter gemäht wird. Schätze mal, die hat etwa 250 qm. Der mäht irgendwie unsauber. Schneller ist man mit einem Handmäher auch. Wie sich so ein Roboter am Hang anstellt, weiß ich nicht.
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Thema: Kaufberatung/Tips Rasenmäher
Baum-Darstellung
-
13.04.2010, 13:21 #20Trüffel und Kaviar kommen bald, ich mache grad noch Pause.