wir haben in der Abteilung (ca. 30 Personen) mal eine Bootstour auf einem kleinen Fluss gemacht. Jedes Ruderboot war mit 3 Leuten besetzt.
War ein netter Tag. Nur, ob es was gebracht hat, wage ich zu bezweifeln![]()
Ergebnis 21 bis 34 von 34
Thema: Teambuildings
-
12.04.2010, 19:35 #21
Teambildung mit 40(!) Personen? Soviele Leute wären bei uns kein Team mehr sondern eine Abteilung - und für Abteilungen gibts nur eins, das (fast) allen gefällt: Fressen und Saufen.
-
12.04.2010, 19:48 #22Viele Grüße, Hans
-
12.04.2010, 19:54 #23
Wir haben vor 2 Jahren in 5er Gruppen aus Sanitärrohren und Standardschrauben fahr- und lenkbare Seifenkisten gebaut mit welchen jedes Teammitglied von den anderen gezogen einmal um eine kleine "Rennstrecke" düsen musste. Das Team das zuerst durch war hat gewonnen. Natürlich unter enormem Zeitdruck. Es waren eine gute Planung, Kreativität und vor allem Teamarbeit gefragt. Hat Spass gemacht und war sehr lehrreich.
www.tschann.org
-
12.04.2010, 20:01 #24Original von WUM
wassn das fürn neumodischen Krams??
geht einen Saufen
Gruss
WumOriginal von harlelujah
...
Auf einer Hütte in den Bergen.
Gruß
PeterBeste Grüße, Steff
-
12.04.2010, 20:17 #25ehemaliges mitgliedGastOriginal von WUM
geht einen Saufen (...)
Kann mich sonst nur Mawal anschließen: Vorschläge zu geben, ohne Ziel(e) zu kennen ist nicht einfach. Ich war mit meinem Team mal im Hof Beverland. Individuelles, bedarfsgerechtes Programm - dank guter Vorbesprechung - professionell durchgeführt. Nettes ausklingen bei einem Grillabend. 40 Personen ist für ein "Teambuilding" schon eine kritisches Größe. Hoffe, dass Du noch gutes Tipps bekommst ... By the way: Wie sieht's mit Budget aus? Ist bekanntlich auch kein unwichtiger Faktor.
-
12.04.2010, 20:22 #26Original von market-research
Wir haben vor 2 Jahren in 5er Gruppen aus Sanitärrohren und Standardschrauben fahr- und lenkbare Seifenkisten gebaut mit welchen jedes Teammitglied von den anderen gezogen einmal um eine kleine "Rennstrecke" düsen musste. Das Team das zuerst durch war hat gewonnen. Natürlich unter enormem Zeitdruck. Es waren eine gute Planung, Kreativität und vor allem Teamarbeit gefragt. Hat Spass gemacht und war sehr lehrreich.
www.tschann.orgBeste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
12.04.2010, 20:28 #27Original von Laubi
Kann mich sonst nur Mawal anschließen: Vorschläge zu geben, ohne Ziel(e) zu kennen ist nicht einfach. ... By the way: Wie sieht's mit Budget aus? Ist bekanntlich auch kein unwichtiger Faktor.
Ad 2:Aber der Vorschlag mit Porsche wurde schon mal nicht sofort ad acta gelegt...
Beste Grüße,
Marcus
-
12.04.2010, 21:01 #28ehemaliges mitgliedGast
Bin zwar kein glühender Wiki Anhänger, jedoch trifft es hier von der Definition: http://de.wikipedia.org/wiki/Teambuilding
Wie ich das aus Deinen Zeilen herauslesen, scheint da jedoch kein zwingender Bedarf zu bestehen.
Hier gibt's zumindest schon mal einen reichhaltigen Überblick zum Thema "Betriebsausflug" im Stuttgarter Raum. Evtl. ist da ja schon die eine oder andere Anregung dabei.
-
13.04.2010, 08:30 #29Original von Laubi
Bin zwar kein glühender Wiki Anhänger, jedoch trifft es hier von der Definition: http://de.wikipedia.org/wiki/Teambuilding
Nach dem Studium frage ich mich allerdings, warum alles mögliche heutzutage als Teambuildingevent bezeichnet wirdBeste Grüße,
Marcus
-
13.04.2010, 12:04 #30
Original von MacLeon
... Es geht eher um Vertiefung der Beziehungen und evtl. darum, ...
Na hoffentlich stimmt bei euch die Frauenquote- alles andere möchte ich mir jetzt nicht vorstellen.
-
13.04.2010, 12:42 #31
Original von WUM
geht einen Saufen
Gruss
Wum...ich halte von so einem Krempel gar nix - hat immer was von Kindergarten.
-
13.04.2010, 13:01 #32Original von KEB
Original von MacLeon
... Es geht eher um Vertiefung der Beziehungen und evtl. darum, ...
Na hoffentlich stimmt bei euch die Frauenquote- alles andere möchte ich mir jetzt nicht vorstellen.
Beste Grüße,
Marcus
-
19.04.2010, 21:55 #33
Das Beste zum Thema Team-Building, das ich bisher gefunden habe:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...ideoID=2864372
Sollte man auf jeden Fall bis zum Schluss schauen, denn da kommt eine der wichtigsten Lehren: Die der letzte im Projekt sein.--
Beste Grüße, Andreas
-
19.04.2010, 22:08 #34Original von eosfan
Das Beste zum Thema Team-Building, das ich bisher gefunden habe:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...ideoID=2864372
Sollte man auf jeden Fall bis zum Schluss schauen, denn da kommt eine der wichtigsten Lehren: Die der letzte im Projekt sein.
Dieses Team wäre dann in der Folgezeit das Jackass-Team der Firma ....
Gruß joo
.
Lesezeichen