Ich finde diese Konstruktion nach wie vor sehr seltsam, weil ich davon ausgehe, dass Belastungen von der Krone aus direkt in die Uhr weitergereicht werden. Auch die Tatsache, dass die wichtigen Dichtungen jetzt eher Schmutz und Salz ausgesetzt sind finde ich nicht beruhigender.Original von hart-metall
...
Nebenbei: ich finde die Diskussion über die verschraubte Krone bei der UX hochgradig amüsant - Hallo, klopfklopf, die Uhr ist mit Öl gefüllt...![]()
Ich kenne mich mit Dichtungen und den physikalischen Hintergründen nicht so gut aus und frage mich, warum man jahrelang den Boden, die Ölablassschraube und die Krone verschraubt und mit Viton-Dichtung realisiert hat und nun ausgerechnet bei der Krone davon abweicht.
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Baum-Darstellung
-
12.04.2010, 15:03 #8--
Beste Grüße, Andreas
Ähnliche Themen
-
"Reifenwechsel"...öfter mal was Neues/Anderes!
Von daAndi im Forum Officine PaneraiAntworten: 18Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:30 -
Bin neu hier, komme jetzt öfter...
Von elbjust im Forum New to R-L-XAntworten: 11Letzter Beitrag: 13.09.2007, 16:02 -
UX GSG9 wird ausgeliefert
Von Prüfer im Forum SinnAntworten: 15Letzter Beitrag: 04.04.2007, 12:05 -
Bin neu, komme jetzt öfter ;-)
Von Markus0178 im Forum New to R-L-XAntworten: 21Letzter Beitrag: 20.01.2007, 03:02 -
Ux Gsg9
Von Prüfer im Forum SinnAntworten: 10Letzter Beitrag: 14.11.2006, 13:08




Zitieren
Lesezeichen