Original von Laubi
Bzgl. Tipps mit Raucherpillen wäre ich auf jeden Fall vorsichtig; sowohl Zyban, als auch Champix können diverse Nebenwirkungen hervorrufen. Klar, dass das natürlich auch für's rauchen gilt. Ich selbst habe damit keine Erfahrungen, jedoch meinen Zigarettenkonsum von einer Schachtel/Tag seit Silvester zumindest halbiert. Nicht das Ergebnis, was ich mir vorgenommen habe, jedoch besser als nix.
...
Wie Du schreibst kann es, wie bei jedem anderen Medikament zu Nebenwirkungen kommen. Diese treten allerdings sehr selten auf uns man kann dann immer noch reagieren und die Tablette absetzen. Ob nun der Wirkstoff hilft oder ob es ein Plazeboeffekt ist, ist mir letztendlich egal. Die Nebenwirkungen des Rauchens wären länger und sind schlimmer.
Dein Link bzgl. Nebenwirkungen sehe ich mit einer gewissen Skepsis; ich habe beruflich mit der FDA zu tun und kenne deren Macht und -missbrauch. Dort wird erst einmal alles verteufelt. Wer schon mal versucht hat ein Medizinprodukt in den USA auf den Markt zu bringen weiss, wovon ich rede. Nicht zuletzt wegen der FDA streuben sich viele davor.
Im Gegensatz zu denen die schreiben eehm klugsch*****, dass sich das ganze nur im Kopf abspielen muss, kann ich sagen "Ich habe es geschafft und es geht nicht nur über den Kopf allein!". Oftmals kommen diese Aussagen dann noch von Nichtrauchern, die überhaupt nicht beurteilen können wie schwer es ist mit dem Rauchen aufzuhören.
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Baum-Darstellung
-
10.04.2010, 16:26 #11Gesperrter User