Als starker und langjähriger Raucher kann ich vielleicht auch meinen Senf dazu geben:
Den Carr habe ich selbstverständlich gelesen. Gutes kleines Buch. Geraucht habe ich trotzdem dabei und auch noch danach, denn ich wollte eigtl. gar nicht aufhören, sondern nur Wissen, ob der Wirbel gerechtfertigt ist.
Zum Thema Hypnose: Meine Tante hatte vor einigen Jahren beschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören und irgendeinen Superguru zu einer Privataudienz zu sich nach Hause bestellt. Damit sie nicht alleine ist und der Guru mit ihr im hypnotisierten Zustand nix Unanständiges macht, hat sie die Séance für mich mitbezahlt. War ne witzige Erfahrung und auch ganz schön eklig, denn im "suggestiven" Zustand sollten wir dann innerhalb weniger Minuten 3 Zigaretten schnellstmöglich hintereinander rauchen, sozusagen als Schocktherapie, wie eklig rauchen wirklich ist (und es war wirklich eklig). Meine Tante hat dann für ein knappes halbes Jahr aufgehört.
Ich habe mir auf Heimweg eine angesteckt und mir gedacht "What a waste of time and funds"
Aufhören hat bei mir immer nur geklappt, wenn ich tatsächlich selbst mal keine Lust mehr hatte. Ich hatte in den letzten 25 Jahren einmal ein Jahr lang aufgehört und dann grob fahrlässig wieder angefangen. Das stinkt mir noch gewaltig. Neulich habe ich mal 3 Tage nicht geraucht und war eigentlich begeistert, wie einfach das war. Dann aber trotzdem wieder weitergemacht.
Einerseits würde ich gerne nicht rauchen bzw. aufhören, anderseits rauche ich grundsätzlich recht gerne. Peter Lustig würde sagen: Klingt komisch, ist aber so.
Mal sehen. Vielleicht machts ja irgendwann "Klick" und ich lass es bleiben.
Drücke aber allen die Daumen, die sich's fest vorgenommen haben.
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Baum-Darstellung
-
10.04.2010, 16:21 #11Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!