Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
    Deepsea Avatar von SUB99
    Themenstarter
    Nochmals danke für die ganzen Meinungen....

hat villeicht noch jemand input zu der "Rauchfrei spritze" da scheint es ja mehrere "wundermittel" zu geben.

Aber ich seh schon ohne wirklichen willen aufzuhören wird das wohl nichts werden.

Mich wundert es das es so viele schaffen von jetzt auf gleich aufzuhören. Bin wohl noch nicht so weit
    Grüße Dennis

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Original von SUB99
    Bin wohl noch nicht so weit
    Es fällt mir auch schwer, Dir zu empfehlen, weiterzurauchen... aber wenn Du nicht selber aufhören willst, dann hat´s keinen Sinn.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Gesperrter User
    Du musst natürlich wollen, dass ist das A und O. Jedoch kenne ich viele, die es erst mit Zusatzmittelchen geschafft haben - mich eingeschlossen. Ohne eigenen Willen helfen die natürlich nicht.

Wie und wann Du es letztendlich versuchst und schaffst, musst Du für Dich entscheiden. NUR - mach es.

Daytona Avatar von frame
    Lieber Dennis,

ein W U N D E R M I T T E L gibt es N I C H T !!
    (auch keine Wunderspritze!)

Yes, you can!

Beste Grüße, Heinrich

Freccione Avatar von le0p0ld
    Wenn es das Allheilmittel geben würde, dann würden wesentlich weniger Menschen rauchen.

Ich denke, man muss erst einmal grundlegend das Prinzip der Sucht verstehen, und ich meine wirklich verstehen. Man muss sich bewusst machen, dass die Sucht einen dazu zwingt, zur Zigarette zu greifen, und dann versuchen, diesen Suchtdruck bewusst zu überwinden.
    Klingt leicht, nä?
    Au revoir,
    Nils

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    wenn die pharmaindustrie wirklich wollen würde, hätten die schon längst nen mittel gegen die sucht rausgebracht

mit raucher verdient die pharmaindustrie mehr als ohne raucher, der staat sowieso
    Gruß
    Ibi

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Clean seit dem 24 Dezember 2009
    Gruß Ulrich

GMT-Master
    Bei mir durch Allen Carr "Endlich Nichtraucher". Er empfiehlt sogar, in seinem Buch, solange man das Buch liest, noch weiterzurauchen. Wenn man alle Argumente für und gegen das Rauchen kennt, kann man dann seine eigene Entscheidung treffen...
    Grüße Thomas

Daytona
    Von heute auf morgen aufhören, habe acht Jahre 1-2 Schachteln täglich geraucht, am Wochenende noch mehr.
    Mir haben Kaugummi und Fishermans sehr gut geholfen.

Gruß
    Tobias
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

PREMIUM MEMBER
    rauchfrei seit mitte dez 2009.
    anlässlich einer angina mit starken halsschmerzen bis ende dez nicht geraucht, dann nochmal eine angesteckt und angeekelt weggeworfen.
    keine gewichtszunahme, jedoch vermehrt dem kaugummi verfallen.
    gelüste nein, ich finde teilweise den geruch von zigarettenrauch unangenehm, ohne jedoch militanter nichtraucher zu werden.
    ach ja, es war ne halbe schachtel am tag, im schnitt.
    lg Hans

carpe diem

Oyster
    Habe vor vier Jahren aufgehört, 15kg zu- und wieder abgenommen. Zuletzt waren es zwei Packungen täglich und der etwa fünfte Versuch. Ein Wochenende ohne Kippen, ohne Kleingeld und zu faul zur Bank zu gehen haben gelangt Hab dann versucht erstmal 100 Std nicht zu rauchen, dann ne Woche, nen Monat und mir dann gesagt, wenn ich jetzt so lange nicht geraucht habe, wäre es einfach dämlich wieder anzufangen. War schon nach einem Tag wieder in Raucherkneipen mit Rauchern unterwegs, hab aber, bis Verdauungsprobleme kamen, Fishermens Friend gefratzt Nach wenigen Tagen ist es einfach nur noch eine Kopfsache. Hatte vorher mehrere Versuche gestartet mit "weniger starken" Zigaretten, mit reduziertem Rauchverhalten und einigen anderen. Geholfen hat leider nur das radikale.

Einfach immer wieder versuchen, irgendwann wird dein Kopf stark genug sein (hoffentlich )

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Schreib ich halt auch was dazu.

Meiner Meinung nach das wichtigste.

Man MUSS die Psychologie des Rauchens verstehen.

Den 1wöchigen, schwachen Nikotinentzug - dem ist easy beizukommen...

aber die Zukunft ohne Zigarette zu mögen, zu meistern, zu Leben ist etwas anderes...

es geht gar nicht so sehr um die Pflasterchen, Pillchen, Spritzchen... denn die können einem das nicht geben was einem die psychologie der Zigarette gibt.

20 Jahre, zuletzt 2 Schachteln... auch von jetzt auf dann, seit nun fast 5 Monaten.

Mein Rezept: ..... Aufhören, ne Woche ehrlich leiden... dann zusehen wie man mit Ruhe, Stress, Konzentration (den elementaren psychischen Zuständen) gut fertig wird, denn das hat man verlernt.

Gefeit vor einem "rückschlag" ist man NIE!

Man muss es definitiv wollen, ehrlich wollen.

edit nummer2.: Eigentlich ist Rauchen aufhören völlig kunstlos und banal. Es ist kein bisschen schwierig. Das Folgeleben ohne "Krückstock" zu leben - das ist schon wesentlich kunstvoller.

Zigaretten sind schon eine teuflische Macht, ich habe höchsten Respekt davor!!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Day-Date Avatar von AcidUser
    Seit knapp 4 Jahren auf null! Vorher 22 Jahre alles geraucht was qualmte! Zuletzt gute 2 Schachteln täglich!Den Anstoß aufzuhören gab eine Reportage im Fernsehn. Beim körperlichen Entzug halfen mir so komische Zigarettenspitzen, die es in der Apotheke gab und die nach und nach immer mehr Nikotin und Teer aus der Zigarette filterten. Man musste nach einer Woche zum nächststärkeren Filter wechseln. Der erste filterte 15% Nikotin heraus, der zweite 35% der dritte 75% und der vierte und letzte schließlich 95%! Mit dem hab ich dann schließlich noch ca. 4 Wochen weitergeraucht bevor ich dann schließlich ganz Schluss machte! Die Dinger hießen "Venturi Stop Smoking System". Ich weiß aber nicht, ob´s die noch gibt. Im I-Net ist, ausser einer Empfehlung der "Nichtraucher-Initiative Wiesbaden", über die die Filter wohl auch bezogen werden können, nicht mehr viel darüber zu finden.
    Die ersten Tage habe ich stets Gas gegeben, wenn ich an einer Tankstelle (meine Hauptbezugsquelle) vorbeikam. Dann wurde es stetig besser. Man ist mehr und mehr von Stolz erfüllt und fühlt sich großartig. Von Anfang an bis heute hat es mich nie gestört wenn in meiner Umgebung geraucht wurde.

Und wer Spass dran hat soll auch rauchen, ich fand´s schließlich auch über 2 Jahrzehnte geil!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von fiumagyar
    Clean seit dem 24 Dezember 2009

Wenn ich mich recht erinnere, war das ein Weihnachtswunsch Deiner Tochter? Neben Schwangerschaft wohl der beste Grund aufzuhören. Ich hoffe, ich schaffe das auch mal ...

ich kann mich den vorigen kommentaren nur anschließen...

das wichtigste ist, dass man es selbst will und überzeugt davon ist. wie bei einer geschäftsidee, hobby oder sonstigem ziel, das man sich steckt!

eigentlich war ich nie überzeugter raucher und habe aber trotzdem 10 jahre lang geraucht und nie aufhören wollen, weil ich es einfach nicht wollte und genussraucher war!
    ich habe zwischenzeitig auch mal mit leuten gesprochen, die "endlich nichtraucher" gelesen haben.
    was ich mir aus dem buch mitgenommen habe:
    wenn du lust verspürst eine zu rauchen:
    frag dich ständig welchen vorteil es dir bringt, wenn du jetzt eine rauchst?!
    im gegenzug musst du überzeugt davon sein und dir ständig deine persönlichen und gesundheitlichen vorteile vor augen führen...

mir ist ständig die lust vergangen, wenn ich nachteile durchgedacht habe.

bei mir hat es geholfen und ich wünsche viel erfolg!

PS: bevor du nicht 100%ig davon überzeugt bist, würde ich es ehrlich gesagt gar nicht einmal probieren!
    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!

liebe Grüße Klaus

Yacht-Master
    Original von Mr. Swiss
    Bei mir durch Allen Carr "Endlich Nichtraucher". Er empfiehlt sogar, in seinem Buch, solange man das Buch liest, noch weiterzurauchen. Wenn man alle Argumente für und gegen das Rauchen kennt, kann man dann seine eigene Entscheidung treffen...
    da steht auch drin "Warum wollen Sie von Zeit zu Zeit rauchen, dass ist schwieriger als gar nicht mehr rauchen "

Ich bin den schwierigeren Weg gegangen .
    Gruss Mike

116710

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH

RE: Wege um mit dem Rauchen aufzuhören

Original von Hannes
    Original von ibi
    meiner meinung nach kannst du alles vergessen!
    wenns im kopf nicht klick gemacht, wird schwierig aufzuhören!
    Richtig. Es muß von Deinem Kopf ausgehen.
    Alles anderes ist nur rausgeschmissenes Geld.
    Jepp! Jetzt seit 4 Jahren rauchfrei. Von einem Tag auf den anderen aufgehört. Am Anfang (in der ganz krassen Phase Nicorette) nach zwei Wochen war Ruhe...
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

Nur Mut!

Ich bin seit Oktober 2009 rauchfrei. Kein einziges Mal schwach geworden, obwohl es im angeheiterten Zustand nicht einfach war. Die Verführung ist groß. Aber bis jetzt toitoitoi.

Aufgehört habe ich von heute auf morgen. Ich hatte eine Untersuchung wg. Krampfadern. Auf dem Befund stand unter anderem "Risikofaktoren: Rauchen". Da hat es irgendwie Klick gemacht. Als ich aus der Praxis raus war, habe ich noch 1 Zigarette geraucht. Die Schachtel mit 5 Zigaretten habe ich samt Feuerzeug weggeworfen.

Also Kopf hoch, Vorsatz und Willen muss aber schon vorhanden sein.

Viele Grüße

Daniel
    Am 14.07.07 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Auf grund der nachfragen habe ich in der Anleitung nachgesehen und natürlich hat die Uhr auch noch einen kompass und Kaunt Daun anzeige

Freccione Avatar von time4web
    Am besten mal an einem WE richtig einen löten gehen und dabei qualmen, was das Zeug hält .... am nächsten Tag geht es dir dann so übel, dass du eh keine anpackst - am übernächsten Tag einfach weiterhin keine anpacken

Klappt bei mir seit über 9 Jahren
    Ist jedoch wirklich REINE Kopfsache ... und sag deinen Lieben schon mal, dass sich deine Stimmung schon irgendwann wieder bessert
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Was ist eine löten gehen?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)