Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Ach ja, ich hab mal Hákarl (Gammelhai) gegessen:

"It is poisonous shark that has been killed, buried in gravel by the seaside for months, dug up, hung to dry for ponderous amounts of time and then cubed. Everyone involved in this process should be on trial in The Hague.

Here is what I had to say about hakarl in an article I wrote about Iceland last year:

"Iceland is infamous for being among the world leaders in 'gross-out' food. The Japanese, with their natto and fish heads, can only stare enviously at some of the things the Icelandic folk have cooked up. Things that have been cut off of both ends of rams, unknown meats pickled in whey, and harkarl, a kind of fish that should sue for damages. Somewhere along in the past, on one of those days that must have existed but is lost to ancient history, a Viking fellow was stumbling along an Icelandic beach with a large shark over his shoulder when he thought to himself, "Hmm, I'm starving. This is the only food I have. Better leave it here, then." And off he went. My theory doesn't account for how this poisonous fish came to be buried three feet deep and allowed to putrefy in its own bodily fluids for weeks or months, nor how it was dug up again. My theory doesn't explain what caused somebody to want to eat it, knowing it is usually poisonous, or to decide that it was good, and serve it in cubes with toothpicks in it to giggling tourists. I can't explain it, and neither can the rest of the world. Which is why harkarl is still in Iceland, and we all live very far away."

So what does hakarl taste like then? It tastes like crying. It tastes like broken promises. It tastes like the Lord God Almighty ripping the Bible out of your hands and saying, "Sorry, this doesn't apply for you. I think you want "Who Moved My Cheese?" It tastes like the Predator wading into a Care Bears movie and opening fire. It tastes like - bah. That's what it tastes like. Bah.

The only - and I do mean only - upside about this food is that it was free. I was wandering through a weekend market in Reykjavik and came across a stall serving fish. The woman working there started talking to me in Icelandic (please see the full set of my Icelandic articles to figure out why), and the moment she realized I was not Icelandic, she smiled and offered me a little paper cup with a cube of hakarl in it. At the time, I thought this was a warm gesture of welcome to her country. As it turns out, she was thinking, "Well, you are foreign and now I shall poison you."

I smiled the moment I put the cube on my tongue. It was the exact sort of smile you get when you are having the worst day of your life and then find out that your house was crushed by an airplane carrying rubber chickens. It is the smile you smile when everything is aligned against you and it is simply not your day.

And then the following conversation took place:

Tongue: (sits down)

Brain: What's wrong?

Tongue: I felt a great disturbance in the force, as if a million voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.

Brain: What's that your eating?

Tongue: I think it's a bullion cube.

Brain: Why would you ever eat a bullion cube?

Tongue: I don't know. I don't know anything, anymore.

Brain: Well spit it out then.

Tongue: I can't. I can't move.

Brain: Spit it out I say!

Tongue: Medic!

Brain: Hold on, just hold on!

Tongue: There...is...another Skywalkeraaaaggghhhhhhhhhhh.

I was raised not to spit out food. It goes against every fabric of my being. I used to work in Chinatown, where often they serve you meat that is so chewy that it is customary that you dedicate a room in your house to it, and invite people to help chew it in their leisure time. I especially would not spit out food that someone else gave me - a guest in their country.

Instead, I stowed the cube in my cheek and walked far away, to the retaining wall by the bay, and spit it out there. A duck (there are ducks everywhere in Reykjavik) came up and pecked it a few times. Then, and I believe I can say this without fear of contradiction, it flew out to sea and plunged into the icy waters, its last words "Forgive me!"
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Daytona Avatar von Agent0815
    Hab mal als junger Bursche, der französischen Sprache (und auch der deutschen Bezeichnung) nicht mächtig, in einem Hafenlokal in Calais "steak tartare" bestellt. Dachte da käme eine schönes Rindersteak mit dem seinereit in Deutschland aus der Werbung bekannten Käse "Tartar" überbacken. Es kam wie es kommen musste: Rohes Hackfleisch mit rohem Ei und Kapern. Entweder waren die Eier oder das Hackfleisch (oder beides) mit Salmos besiedelt. Ich war 2 Wochen krank. Und wenn mir noch heute jemand Kapern vorsetzt
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Mil-Sub Avatar von Insoman
    also ein reines diätisches Lebensmittel
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Steve McQueen Avatar von WUM
    Themenstarter
    das ist böse ... 2 Wochen krank ...

ich mags ja auch sehr gern.... aber musse aufpasse (esse das z.B. nicht im Sommer )

Coney ... das klingt grauenhaft pfuideibl

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Original von Agent0815
    Hab mal als junger Bursche, der französischen Sprache (und auch der deutschen Bezeichnung) nicht mächtig, in einem Hafenlokal in Calais "steak tartare" bestellt. Dachte da käme eine schönes Rindersteak mit dem seinereit in Deutschland aus der Werbung bekannten Käse "Tartar" überbacken. Es kam wie es kommen musste: Rohes Hackfleisch mit rohem Ei und Kapern. Entweder waren die Eier oder das Hackfleisch (oder beides) mit Salmos besiedelt. Ich war 2 Wochen krank. Und wenn mir noch heute jemand Kapern vorsetzt
    Das erinnert doch gleich an Mr. Bean
    Gruß Johannes

Day-Date Avatar von klobi
    1996... Hummer sushi.

Werd ich nie vergessen. War nach einem Messetag in Jakarta.
    Gruppe von 5, 6 Leuten in ein Seafood-Restaurant.
    Schnell war klar: Hummer.
    Der Koch kommt an den Tisch, fragt: "wie wollt Ihr den zubereitet haben".

Und ein Schweizer an unserem Tisch sagt: "Sushi"

15 min später stand das Tier auf dem Tisch.
    Der Koch hatte dem (lebendigen) Tier also den Rückenpanzer aufgehackt und dann das Fleisch in Stücke geschnitten.
    Der Hummer bewegte seine Fühler und Augen und konnte quasi dabei zusehen, wie er langsam aufgegessen wurde....

Ich hätt *****n können....

Ansonsten habe ich in Asien schon so ziemlich alles roh gegessen, was woanders gekocht wird. Eklig waren dabei: Seegurken, Seeigel, und so eine große Tiefseemuschel die schon im Aquarium beim bloßen Anblick Brechreiz auslöst.

Bin seit 8 Jahren Vegetarier....
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Eine meiner Leibspeisen in Polen ist die Pansensuppe "Flaki".

Ekelig fand ich Hammelaugen, ide ich in Arabien gegessen habe.

In Kamerun habe ich Affenfleisch serviert bekommen. Das hat noch geschmeckt. Übel wurde mir eher von der Beilage, eine Art Kloßteig aus Maniokmehl.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Original von klobi

Der Koch hatte dem (lebendigen) Tier also den Rückenpanzer aufgehackt und dann das Fleisch in Stücke geschnitten.
    Der Hummer bewegte seine Fühler und Augen und konnte quasi dabei zusehen, wie er langsam aufgegessen wurde....

Ich hätt *****n können....
    Das finde ich ist reine Tierquälerei. Einen Hummer schmeißt man ins kochende Wasser damit er gleich tot ist. Von diesem ganzen Suchi Gedöns halt ich eh nix, habs mal in new york gegessen, hat absolut nach nichts geschmeckt un ich musste die ganze Nacht ko*zen
    Gruß Johannes

Themenstarter
    das mit dem lebendigen aufschneiden ist für das Tier weniger "schmerzhaft" als zB ins heisse Wasser schmeissen....
    gibt Leute die sagen...Hummer ins kalte Wasser und dann heiss werden lassen....

in Antwerpen gibts nen Fischladen da ist die Küche in der mitte... offen .... da winkt einem schon mal eine Hummerhälfte aus der Pfanne zu ... geb Dir aber Recht...nichts für zart beseitete

Gruss

Wum

GMT-Master
    Kennt jemand Brägen (mit Zwiebeln gebratenes Hirn)?

Kann man mögen...
    ...und wieder grüßt der Nikolaus

Original von WUM
    das mit dem lebendigen aufschneiden ist für das Tier weniger "schmerzhaft" als zB ins heisse Wasser schmeissen....

Gruss

Wum
    Wieder was gelernt. Hätte ich nicht gedacht, wobei wirs ja eh nicht genau wissen können was das Tier fühlt
    Gruß Johannes

Themenstarter
    nee...sind natürlich mutmaassungen

Gruss

Wum

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Oh, da kann ich mitreden, da ich aus Prinzip alles probiere, egal wo ich bin:

1. Hammelaugen in West-Afrika: Kein Geschmackserlebnis, da im ganzen geschluckt, um nicht draufbeissen zu müssen. Als Gast hatte ich die Ehre, das zweite Auge zu bekommen...

2. Schlange, auch dort: Sehr fein!

3. Nomadentrunk (frisches körperwarmes Kamelblut, 1:1 gemischt mit warmer Kamelmilch): Beim ersten Mal: nach zwei Monaten hat man sich daran gewöhnt

4. Flughund (große Fledermaus) auf den Seychellen: Sehr lecker, sowohl als Gulasch als auch gegrillt.

5. Maden gegrillt in Thailand: Nicht mein Geschmack! Ansonsten esse ich dort in den Garküchen am Strassenrand alles, wil aber oft ned wissen, was es ist.

6. Seegurke in Japan: Schmeckt wie fritiertes Schlauchboot. Abalone (Muschel) ist dagegen sensationell.

Gestreikt habe ich bei fermentiertem Delphin- wegen Geruch und wegen dem Gedanken an Flipper sowie bei Schildkröte im Panzer- das habe ich nicht übers Herz gebracht. Meerschweinchen dagegen in Süd-Amerika am Spieß gegrillt ist superlecker.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Gesperrter User

Themenstarter
    ""3. Nomadentrunk (frisches körperwarmes Kamelblut, 1:1 gemischt mit warmer Kamelmilch): Beim ersten Mal: geschockt nach zwei Monaten hat man sich daran gewöhnt""

das klingt nicht grad sehr erfrischen Michi.... auch wenn ich wen beleidigt hätte....das würd ich glaub ich nicht schaffen

aber Hut ab....bist nicht vor viel Fies

Gruss

Wum

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    WUM: Ja, beim ersten Mal stark metallisch, als ob man ein Stück Stahl lutscht. Die Tiere werden der Reihe nach dafür immer wieder "angezapft" und machen das auch problemlos mit. Dann geht der Hirte mit der Schüssel vom Hals nach hinten und holt sich die frische Milch und serviert es Dir.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Themenstarter
    wenn der Hirte mir ne alte 1804 hinhält....evtl.

Gruss

Wum

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Das schmeckt bestimmt nicht schlechter als Muttermilch.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Themenstarter
    (kann mich nicht mehr erinnern)

Gruss

Wum

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Ich habe gerade....

aber armdick und im Strahl

Ich bedanke mich bei den hier mitwirkenden.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Lesezeichen

Lesezeichen