Hallo,

ich schreibe dies, damit es anderen hier nicht passiert!!!

Ich habe als privater Verkäufer (seit 2002 bei ebay , 100% und über 500 Bewertungen) über ebay eine dicke Moncler Jacke angeboten und verkauft.
Der Käufer als South Korea hat den Artikel erworben und hat gebeten das ich die Jacke unversichert verschicke weil es deutlich billiger ist knapp 14€ zu 60€.
Ich hatte noch nie Probleme mit Käufern aus Korea, Japan usw.

Zahlung erhalten alles prima, Geld von Paypal auf mein Konto umgebucht alles perfekt.

Käufer legt Beschwerde bei Paypal ein, weil er die Jacke nicht erhalten hat.
Paypal gibt den Käufer nach ca 6 Wochen Bearbeitungszeit Recht, weil ich keine Sendungsnummer angeben kann,
und bucht den Betrag einfach von meiner Kreditkarte

Ich telefoniere mit Paypal, schicke denen die Email, wo der Käufer drum gebeten hat das ich unversichert und ohne Sendungsnummer verschicke.

Paypal interessiert es nicht, weil in den Richtlinien steht, bei Zahlungen über 25€ muss mit Sendungsverfolgung und versichert verschickt werden.
Egal ob der Käufer es will oder nicht.
Das Risiko trage ich als Verkäufer, obwohl der Käufer ausdrücklich drum gebeten hat.

Ich hatte Paypal schon komplett aus meinen Auktionen rausgenommen und nur noch bei nicht EU Staaten akzeptiert.
Jetzt werde ich nie wieder Paypal anbieten!!!!!!!!!!!! :twistev: :twistev: :twistev: