Original von karlhesselbach
Helft mir mal auf die Sprünge:
Warum müssen Motorräder so laut sein?

Damit die Akzeptanz bei den anderen Bürgern des Landes noch etwas weiter sinkt?

Ich kann dem lauten Gebrotter nichts abgewinnen.

Kinder erschrecken kann man auch mit einem Serienauspuff.
Der Beweis wurde unter rfP schon erbracht.
Ich fahre seit 1992 Motorrad und habe 12 verschiedene Modelle hinter mir.

Mit der Akzeptanz bei den Bürgern gebe ich Dir recht. Jedoch fahre ich selbst auch immer relativ laute Auspuffanlagen, derzeit Aprilia mit Akrapovic.

Ich hatte mit meinen "korrekten" Anlagen schon einige harige Situationen, weil mich der Autofahrer nicht hören konnte.

Einmal habe ich zum Überholen angesetzt, als der Autofahrer auf die Idee kam links abbiegen zu wollen. Es besteht definitiv die Chance das eine etwas lautere Auspuffanlage solche Situationen verhindern könnte.

Ebenso sehe ich nicht ein das eine Harley anders behandelt wird! Warum darf eine Harley bollern wie wild und ein Straßenhobelfahrer wird aus dem Verkehr gezogen?

Da würde ich mir zumindest gleiches Recht für alle Motorradmarken wünschen.

Bitte nicht schimpfen, aber ich finde den Spruch "Loud pipes, save lives!" sehr treffend.

Aber natürlich kann ich auch den Ärger der Anrainer über zu laute Motorräder gut nachvollziehen, ich wohne nur 1 km vom Faaker See (Harley Treffen) entfernt.