Original von eosfan
Original von Mawal
ich habe jetzt auf den Browser icab mobile gewechselt, ...
Klingt interessant. Kannst Du icab mit atomic Browser vergleichen?
Die light Version habe ich gerade im Test und bin bis auf kleine Hakeleien ganz angetan.

Klar, erstmal sind beide Browser extrem ähnlich, in dem, was sie können.

Vorteil von Atomic: der Browser lässt sich durch Fingergesten manövrieren

Nachteil: das Teil ist extrem buggy...der Cursor verschwindet gerne mal, wenn man Text eingibt. Das ist beim Posten im Forum schon eher ätzend. Auch lässt sich bei mir der Verlauf nicht löschen. Und der Import der Bookmarks funktionierte auch nicht richtig.

Icab besticht durch ein tolles GUI, hat deutlich weniger bugs und hat einen offline Modus. Das bedeutet, wenn ich wieder icab starte, werden die letzte Sitzung aus dem Cache neu geladen. das geht extrem schnell. 5 Tabs über 3G laden, macht nämlich gar keinen Spass. Icab gibt es auf Deutsch, und damit sucht es eben auch nicht auf ebay.com sondern ebay.de.

Ich mag die Linkleiste von Icab sehr, die erlaubt sehr schnell in verschiedene Verzeichnisse einsteigen, auf der anderen Seite nimmt sie Platz weg und lässt sich nicht ausblenden. Macht in meinen Augen nichts, es gibt ja einen Vollbildmodus.

Insgesamt ist die Wahl wohl Geschmacksache, wenn ich die einschlägigen Foren richtig interpretiere, dann ist das Verhältnis 70/30 für icab.

Nun, das finanzielle Risiko beide einfach in der Vollversion zu testen, ist mit unter 3€ auch überschaubar.